TroFu mit sehr kleinen Brocken
-
-
Ich habe oft die "Puppy-Knochen" aus dem F*** in der Tasche. Die kann man problemlos mit einer Hand in 2 Teile brechen.
Liebe Grüße Conny

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Granatapet Welpenfutter hat sehr kleine Brocken!
Und wenns günstig sein soll: Happy Dog Natur Croq (??) Puppy -
Ich kann dir wirklich auch Platinum puppy emfehlen!
1. schmeckt es den meisten Hunden sehr gut, 2. sind es kleine Stückchen und 3. können es die Hunde schnell schlucken weil es halbfeucht ist 4. sind die Inhaltsstoffe wirklich gut.Wir clickern und benötigen entsprechend viel Leckerchen, aber so ein 5 Kilo-sack hält wirklich lange. Man sollte das Futter nur luftdicht aufbewahren damit es nicht austrocknet und halbfeucht bleibt.
-
Ich hatte mal eine Probe von VetConcept für kleine Hunde erhalten. Das sind auch sehr kleine Kügelchen.
-
Von Bozita gibts auch so Minis....hab ich letztens bei zooplus bestellt. Sind etwa erbsengroße Kügelchen.
-
-
Von Bozita gibts auch so Minis....hab ich letztens bei zooplus bestellt. Sind etwa erbsengroße Kügelchen.
-
Ich fütter meinen Bestes-Futter Fellow Banane als Leckerchen. Das sind kleine Knochen mit ca 1g /knochen die man ggf sogar noch durchbrechen kann, wenn das immer noch zu viel ist. Wir hatten auch schon Micro Croque Maintenance von Bestes-Futter. Die Dinger sind etwa Mais-korn groß- das war mir wiederum zu klein.
Und für meinen zweiten Hund back ich selbst:
gekochter Reis und gekochtes Hühnchen halbe halbe mit nem Ei oder zwei durchpürieren, etwas Eierschale mit rein, wenn man möchte noch kräuter und das wie ein fladen ganz dünn auf ein blech streichen und ausbacken. Ich roll das ganze wenn es noch heiß ist mit dem pizzaschneider in gleiche streifen die sich dann erkaltet auch in klitzekleine stückchen brechen lassen. Die hunde gehen völlig drauf ab!von vetkonzept hab ich jetzt auch leckerchen zuhause. Die sind allerdigs als belohnung für zwischendurch zu groß, aber das Trockenfutetr schmeckt meinen hunden auch wunderbar. Diesen Futtermittelanbieter kann ich auch nur empfehlen (mein einer Hund bekommt aktuell ausschließlich vetconzept)
-
Ich kann dir noch von Wolfsblut Alaska Salmon empfehlen, gutes Futter und das ist die einzige Sorte, wo die Brocken sehr schön klein sind und es ist getreidefrei und soll hypoallergen sein.
Lg, Nicky
-
Mal ne dumme Frage: Aber könnte man nicht auch einfach Katzenfutter als kleine Leckerlis zum Clickern verwenden? Das hat doch dann die optimale Größe und die Inhaltsstoffe sollten sich auch nicht zu sehr von Hundefutter unterscheiden.
In Bezug auf Vetconcept kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Mein Hund bekommt zurzeit auch Futter von Vetconcept und wir sind damit sehr zufrieden.
-
Gerade wenn viel mit Leckerli gearbeitet werden soll, würde ich Katzenfutter nicht nehmen, denn der Eiweißgehalt ist für Hunde zu hoch und ich würde es nicht machen, da Katzenfutter oft Zucker, Geschmacksverstärker, künstliche Aromen usw. enthält und durch die anderen Inhaltsstoffe führt es dazu, das der hund leicht dick wird.
Insofern mal zwischendurch ein Leckerli zu geben ist ok, aber zum arbeiten wäre das für mich nichts.
Lg, Nicky
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!