Abkürzungen
-
-
Hallo liebe Leute,
was haltet ihr davon, hier sämtliche ankerkannte Abkürzungen aufzulisten, damit Hundeneulinge nachschauen können, was sie bedeuten.
ich fang mal an:
BHP: Begleithundprüfung
DD: Dogdancing(was ich gern wissen würde: FCI, ZOP, ZZO. :gruebel: .)
in diesem Sinne, frohes Schaffen!
-
7. September 2006 um 15:31
schau mal hier:
Abkürzungen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
moin
kann dir zwar auf dein frage keine Antwort geben aber ich finde es gut da ich auch nie weiß was gemeint ist wenn solche Abkürzungen gemacht werden

-
keine schlechte Idee,......
ich nehm dann mal die leichten:
TA= Tierarzt
TH= TierheimGruß Gina
-
okeh, dann mach ich mal weiter
TK = Tierklinik
H = Halter ( meistens)BC = Border Collie
JR(T) = Jack russel (terrier)
PRT = Parson russel terier
Aussie = Australian Shepherdsonst fällt mir grad nichts ein
-
Hallo,
HS = Hundeschule
TroFu = TrockenfutterWerde noch weitersuchen, um euch das Leben leichter zu machen...
LG = Liebe Grüsse :wink: YoLY
-
-
Gute Idee.... bin da anfangs auch immer drüber gestolpert...
DSH = Deutscher Schäferhund
MV = Magyar Vizsla
ZZO = Zuchtzulassungsordnung
FCI = Fédération Cynologique Internationale. Dies ist die Internationale kynologische Vereinigung, welche 1912 in Thin/Belgien gegründet wurde.
HD = Hüftgelenksdysplasie
-
Zitat
(was ich gern wissen würde: FCI, ZOP, ZZO. :gruebel: .)
FCI = Federation Cynologique Internationale
-
Achja *grins*
DF = DogForum ;o))))
-
hab auch noch eins:
AG = Agility
-
NaFu = Nassfutter
MFG = Mit freundlichen Grüßen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!