Mantel ja oder nein?

• Ich hätte es auch nicht gewusst wenn du 's richtig geschrieben hättest. :ops:

• Neu

Hi

hast du hier Mantel ja oder nein?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Aber es hätte Dir das Googeln erleichtert! ;)

Hmm.. Kann mir niemand bei der Entscheidung helfen, ob Fenja wegen dem Husten ein Mantel brauch, obwohl sie nicht den Anschein macht, dass sie sehr friert? Einerseits habe ich wirklich Angst, dass der Husten schlimmer werden könnte bzw. ist sie durch den ja allgemein etwas geschwächter. Andererseits möchte ich sie auch nicht "verweichlichen"...

Würde mich freuen, wenn ihr schreiben würdet, was ihr an meiner Stelle tun würdet! :smile:

• Zitat

Aber es hätte Dir das Googeln erleichtert! ;)

Hmm.. Kann mir niemand bei der Entscheidung helfen, ob Fenja wegen dem Husten ein Mantel brauch, obwohl sie nicht den Anschein macht, dass sie sehr friert? Einerseits habe ich wirklich Angst, dass der Husten schlimmer werden könnte bzw. ist sie durch den ja allgemein etwas geschwächter. Andererseits möchte ich sie auch nicht "verweichlichen"...

Würde mich freuen, wenn ihr schreiben würdet, was ihr an meiner Stelle tun würdet! :smile:

Ich kann Dir nur sagen, was ich bei meinem Hund machen würde.

Hätte sie chronischen Husten bzw. etwas an der Lunge, würde ich 100% vermeiden, dass eine Entzündung entstehen kann, bis der Husten auskuriert ist. Also alles tun, damit sie nie friern kann - wahrscheinlich neben Mantel, gutem Abtrocknen, Fönen etc. sogar weniger mit ihr rausgehen. Erst wenn sie wieder gesund ist, würde ich mir Gedanken machen, ob ich sie verweichliche. Und dabei kommt es auf das Fell an und auf die Aktivität im Freien.

Hoffe, ich konnte Dir helfen?

• Ohja, das konntest Du! Vielen lieben Dank! :smile:

Sie trug auch schon letztes Jahr bei diesen Temperaturen einen Mantel, da war der Husten aber auch noch viel schlimmer! Mittlerweile hat sie ihn kaum noch draußen, außer sie ist zu schnell gerannt. Meistens hat sie ihn in der Wohnung, wenn sie ihre Liegeposition wechselt. Aus diesem Grund war ich mir etwas unsicher geworden, ob ich sie nicht doch "verweichliche". Also werde ich ihr nach wie vor den Mantel bei diesen Temperaturen anziehen, solange sie an diesem Husten leidet. Abgetrocknet werden beide sowieso immer, wenn sie nass sind. Hoffe so sehr, dass wir durch die Lavage herausbekommen werden, was die Ursache für diesen Husten ist und was wir dagegen tun können!

Nochmals vielen lieben Dank!

• Zitat

Ohja, das konntest Du! Vielen lieben Dank! :smile:

Sie trug auch schon letztes Jahr bei diesen Temperaturen einen Mantel, da war der Husten aber auch noch viel schlimmer! Mittlerweile hat sie ihn kaum noch draußen, außer sie ist zu schnell gerannt. Meistens hat sie ihn in der Wohnung, wenn sie ihre Liegeposition wechselt. Aus diesem Grund war ich mir etwas unsicher geworden, ob ich sie nicht doch "verweichliche". Also werde ich ihr nach wie vor den Mantel bei diesen Temperaturen anziehen, solange sie an diesem Husten leidet. Abgetrocknet werden beide sowieso immer, wenn sie nass sind. Hoffe so sehr, dass wir durch die Lavage herausbekommen werden, was die Ursache für diesen Husten ist und was wir dagegen tun können!

Nochmals vielen lieben Dank!

Gern geschehen!

Sooo lange hat er es schon?! Das ist ja heftig. Dann wünsch' ich Euch, dass der TA das doch in den Griff kriegt - so eine Sache schwächt ja auch zusätzlich den Organismus.

Ich drück' Euch die Daumen!

• Ich gebe mal eine kurze Rückmeldung. ;)
      Diese Woche war es ja überall in Deutschland sehr kalt. Wir hatten hier -7°C, eisigen Ostwind und Schnee. Quentin hat nicht gefroren, er ist durch den Schnee getobt wie ein Irrer und hat sich großartig amüsiert (ich hab gebibbert...). Damit hat sich meine Frage dann wohl erledigt :roll:

Das einzig Dumme war, daß er am Bauch und an den Beinen überall feste kleine Schneeklumpen sitzen hatte. Die hab ich dann jedes Mal beim Nachhausekommen mit lauwarmem Wasser abgespült und den Hund dann trockengerubbelt. Das ist allerdings ziemlich aufwendig und zeitintensiv :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!