Welche Dinge benötigt ein hundegerechtes Ferienhaus?
-
-
ein Zaun von 2 Metern wird das wohl nicht werden, das alte Reetdachhaus würde dahinter verschwinden. Ein wenig Abwechslung im Garten wäre wirklich nicht schlecht. Werde ich mal schauen...
Hundekotbeutel... klar, logisch, hätte ich selbst drauf kommen können
Ein Staubsauger mit Tierhaaraufsatz halte ich auch für unabdinbar. Mal sehen, wie lange der durchhält. Gibt es da robuste? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Dinge benötigt ein hundegerechtes Ferienhaus? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Das mit der Fleecedecke finde ich auch eine ganz süße Idee!
Hab heute einen Bericht in der aktuellen City Dog (Nov/Dez, Hamburg Ausgabe) gelesen, da ging es um eine Frau, die genau das macht, was du jetzt machst, aber für mehrere Ferienwohnungen/-häuser:
http://www.stildogs.de ist deren Website.
Sie richtet ein für http://www.urlaubshund.deSie macht auch Willkommenskörbchen für die Urlauber - da kann man ja auch was für den Hund mitreinpacken, wie die Fleecedecke.
Ich denke, dass die allermeisten HH die Sachen für ihr Köterli selbst mitbringen. Insofern geht es um die "Hardware". Dazu gehört für mich:
- dass die Wohnung gemütlich ist, aber trotzdem gut sauber zu halten.
Ich möchte keine Angst haben, dass mein Hund Dreck macht, den ich nicht wieder wegkriege und dann eine dreckige Wohnung zurückübergeben muss
- eingezäunt fände ich auch super (auch wenn mein Hund es nicht bräuchte, glaube ich, dass die meisten HH danach aussuchen)
- ich würde Decken hinlegen. Die kann man waschen oder auch austauschen. Aber es wird Sofa und Sessel schonen.
- Sofa am liebsten aus (Kunst)leder, damit der Hund skrupellos drauf darf
- ein Hundekörbchen fände ich auch ganz super. Da kann man ja auch ein großes waschbares Kissen nehmen oder gar eine KuddeDiese Plastikkörbe finde ich furchtbar!
Mein Hund erkennt übrigens immer, was ein Hundekorb ist und legt sich dann auch da rein - auch wenn wir woanders zu Besuch sind. Das ist für sie wie "angekommen", sie hat dann so einen "Ach, schön, hier gehör ich her Blick drauf", wenn sie sich in der Fremde in einen Hundekorb legen kann *g
- Hundehandtücher fände ich auch super. Ich würde ein Schild dran machen, dass es Hundehandücher sind, dann können die auch was "schmuddeliger" sein (bleiben sie ja irgendwann nach dem Waschen immer)
Hundehandtücher hat man oft zu wenig dabei, wenn es zB doch mehr als erhofft regnet
- ich würde auch noch 2 Hundebücher hinstellenEinen schönen Bildband, zB ein Rasselexikon. Und ein gutes Erziehungsbuch *lach
- einen Wasser- und Fressnapf fände ich obligatorisch (ob er nun benutzt wird oder nicht).
- 2 unverwüstliche Hundespielzeuge, zB ein Kong und ein Seil, fände ich auch noch klasse! Oder, Luxus: So ein Kopfspiel für Hunde -
BigJoy: danke für den ausführlichen Input. Lustig, bei urlaubshund.de haben wir früher auch mal Urlaube gebucht. Deren Standard hängt hoch und das ist super.
Meine Mutter hat jahrelang ihre alten Hand- und Duschtücher im Keller gehortet, wenn sie nicht mehr so doll waren. Sie wollte da Putzlumpen draus machen. Jetzt habe ich sie mir gekrallt und werden sie als Hundetücher bereitstellen. Ganz toll finde ich den Vorschlag, sie extra zu hängen. Ich werde mal nach einem entsprechenden Schild suchen, das auf den Haken hinweist "Pfotentuch" Wer kennt da einen shop?
JAAA, das Thema Sofa. Entsetzlich fand ich einmal die Ferienwohnung, wo überall Schilder waren, was die Hunde nicht dürfen, z.B. auf die Möbel.
Nur sollte das Sofa ja auch denen gefallen, die nicht mit Hunden anreisen. Vielleicht wird es Leder... Auf jeden Fall werden Decken zum Drauflegen bereitliegen.
-
Ich zähle einfach mal auf was ICH mir in einem haus wünschen würde.
Badewanne um hundi dort ab zu waschen
Hundenäpfe
Kühltruhe
Scharfe messer
Pürrierer
Hundenäpfe
Garten umzäunt
nicht alles mit teppich aus gelegt (kleine teppiche ok)
Körbchen (wobei ich eh mein eigenes eher mit nehmen würde)
Vielleicht ne hundeklappe zum garten?Sonst wüßte ich nix
-
Zitat
(...)Ich werde mal nach einem entsprechenden Schild suchen, das auf den Haken hinweist "Pfotentuch" Wer kennt da einen shop?
(...).
Hier im DF gibt es Silke (you know?), die macht Schilder nach Wunsch -
-
Fliesen find Ich mit Hunden schon schöner als Teppich. Ein Staubsauger!!Ledercouch oder Kunstleder ist ganz praktisch, den garantieren das die nicht da draufspringen würde Ich nicht
Decken nehm Ich immer selber mit, aber so Kunststoffkörbe sind nicht schlecht. Vielleicht irgendwo am Eingang einen Wasseranschluss mit Schlauch, dann kann man die Hunde schon vorm Reingehen saubermachen. Ein Gartenzaun ist sehr entspannend
und bitte kein Dekogarten. Rasen ist schön , grün beruhigt ja
Und wenn alles fertig ist, hätte Ich dann gerne die Adresse :tgrin:LG Katja
-
Waschmaschine und Wäschetrockner und einen ordentlichen Wäscheständer
das sind die Dinge die ich für mich auch noch wichtig finde
Gruß Terrier-Lady
-
Mickymaus: Der Garten wird sicherlich kein dekogarten, da sind ein paar hundert Quadratmeter Rasen mit großen Bäumen vorhanden.
Leider kann ich keine PN verschicken, sonst hätte ich Dir mal die Website gemailt.
Waschmaschine und Trockner bin ich noch am Überlegen, ich kann nicht abschätzen, ob die nicht ziemlich schnell kaputt gehen. Ein Wäscheständer ist natürlich auch kein Problem, einen Wäscheservice können wir wohl anbieten.
Es ist echt spannend, so ein Hundeurlaubsheim zu planen....
Macht bloss weiter mit den Vorschlägen....
-
Wenn wir mit unseren Hunden reisen, haben wir deren Näpfe, Körbe, Decken, Handtücher mit im Gepäck. Das brauche ich vor Ort nicht.
Was sonst?
Dusche wäre nett, muss auch nicht bodeneben sein.
Ein Geschirrspüler, weil ich darin auch die Hundesachen reinige.Für mich ist am allerwichtigsten ein Zaun. Nach unten 1000%ig dicht, keine "Lecks" irgendwo, und mindestens 1,20 m hoch. Ganz wichtig: Kein Zaun aus Staketen (Jägerzaun) und auch ein Metallzaun mit Spitzen wäre für mich NO GO.
Was ich nett finde, sind Angaben für schöne Gassistrecken. Die Adresse eines guten Tierarztes in der Nähe ist auch prima.
Viele Grüße
Doris
-
Staubsauger !!!!!
Staubsaugerbeutel !
Waschbare Decken auf dem Sofa
Zaun !!!
Keine steilen Treppen
Rutschsichere Treppen
Notrufnummer Tierarzt
mögl. wenig TeppicheDecken, Näpfe, Spieli bringen wir mit...ohne Geschirrspüler würde
ich nicht buchenGrüße
Susanne -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!