Welche Dinge benötigt ein hundegerechtes Ferienhaus?
-
-
Hallo an Alle,
wir haben 13 Jahre Hundeurlaub in Ferienhäusern gemacht. Sie waren immer ganz unterschiedlich ausgestattet. Gelegentlich nicht sehr hundegerecht, glatte Treppen, Teppich überall. Mal gab es Hundenäpfe, mal Hundekörbchen. Wir hatten auch schon Wohnungen gesehen, die dem Innenraum einer Hundehütte ähnelten...
Wir richten nun zum Juni 2011 eine Ferienwohnung ein, die wirklich die Wünsche der Hundehalter und Hunde erfüllen kann. Da es aber die unterschiedlichsten Wünsche gibt, würde mich SEHR interessieren, was so gebraucht wird.-pflegeleichte Hundekörbe?
-Decken?
-Lappen und Putzzeug
-Kühltruhe??
-ebenerdige Dusche?
-Außenwaschplatz?
-umzäunter Garten?was denn noch so??
Danke für Euren Input, bin mal sehr gespannt. WÜNSCHDIRWAS...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Dinge benötigt ein hundegerechtes Ferienhaus? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
ich denke, das mit den decken würde ich weglassen... ich glaube jeder hund ist da sehr eigen, ich nehme z.b. immer die decken meiner hunde mit. selbst beim waschen finde ich, bekommt man nie diesen hundegeruch wieder raus und meine sind da z.b. sehr eigen und gehen auf keine fremde hundedecke.
beim putzzeug auf jeden fall desinfektionmittel für unfälle. mit den körbchen ist eine super gute idee
-
genau! diese großen Plastikwannen-Hundekörbe... Decken bringt jeder selbst mit?
die Dusche ebenerdig, genau, u so groß dass bequem Hund u Halter/in gemeinsam reingehn. sicherheitshalber. is doch Urlaub...
u bitte nicht sparen an funktionellen nicht rutschenden Microfaser(?)-Vorlegern die man leicht ausschütteln kann.
*
-
ui, schon gute Ideen. Die ebenerdige Dusche ist schon eingebaut, ich wuchte ungern unseren dreckigen Hund in eine Wanne, da muß schon Platz sein und mal was spritzen können
-
Eine Freundin war im Ferienhaus an der Nordsee und erhielt dort eine Fleece-Decke fürs Hundi. Hinterher durfte sie diese auch mit nach hause nehmen, quasi ein kleines geschenk für frauchen und 4beiner. Fand ich ganz süß und die decken gibts schon ab 3€ das stück...
-
-
das ist nicht schlecht, so wie in guten Hotels die Einwegschläppchen...
-
wichtig ist meiner meinung nach ein gaaaanz hoher zaun...ca. 2 m.
-
Für mich wichtig wäre die Grfriertruhe/schrank, ein einezäuntes Grundstück und ein Staubsauger, auch bei glatten Böden.
Gruss Liane
-
stimmt, das sind total wichtige dinge. ganz gut wär auch ne extra-hunde-garderobe.
was ich auch klasse fände, wär ein kleines fest instaliertes planschbecken im garten. vielleicht auch ein paar tunnel, hindernisse tec.
-
Für mich bitte einen Staubsauger, einen Zaun und...Hundekotbeutel,
DesinfektionsmittelChristine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!