Durchfall! Schnee?
-
-
Hallo an alle,
unser Labbi (5,5 Monate alt) hat schon wieder Durchfall
.
Er hatte schon oft Durchfall, weil er anfangs alles was freßbar aussah oder gerochen hat, auch getestet hat.
Das haben wir (toi toi toi) jetzt ganz gut im Griff!Doch seit gestern schneit es!!!! eigentlich schön! findet der Hund auch: doch er findet Schnee auch lecker

Jetzt meine Frage: kann er von Schnee Durchfall bekommen haben?
Leider sind wir momentan nicht zu Hause, sondern zu Besuch, und es ist Samstag, so dass wir nicht zum Tierarzt kommen, um Kohletabletten zu holen, die er sonst immer bekommt. Er hat jetzt seit 12h nichts mehr gefressen, doch länger kann ich das mit ihm leider nicht machen, da er sonst allen "Müll" anfängt zu fressen, den er finden kann.
Er bekommt also ab jetzt Schonkost.
Morgen müssen wir mit dem Auto wieder 6h nach Hause fahren, und der Durchfall sollte bis dahin nicht mehr so akut sein
Was kann man noch tun? Kann er auch Kohletabletten aus der Apotheke bekommen? Kennt sich jemand damit aus? Mit der Dosierung?
Vielen Dank für die Hilfe, Grüße aus der schönen, leckeren
Winterlandschaft!
Eva mit Puma - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Durchfall! Schnee? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu, ja den Zusammenhang konnte ich in Cheyennes erstem Winter auch feststellen.
Sie hat den Schnee gefressen als gäbs keinen Morgen und dann auch Durchfall bekommen.
Wenn euer Hundi aber schon länger Probleme hat, dann würde ich es nochmal checken lassen.
Sicher ist sicher!Ansonsten konsequent Schneefressen verbieten.
Mitlerweile macht es Cheyenne nix mehr aus.Schonkost kann meiner Meinung nach nicht schaden!
Gute Besserung, aussiemausi!
-
Hunde können durchs Schneefressen eine Magenschleimhautentzündung und eben auch Durchfall bekommen. Mein Rüde frist auch extrem gerne Schnee,der bekommt davon-zum Glück- keinen Durchfall obwohl er sonst sehr empfindlich ist.Wenn Schnee im Garten liegt,trinkt er gar nix mehr aus seinem Napf.Draussen dagegen frisst er keinen Schnee-somit weiß ich zumindest,das er keinen Unrat dabei mitaufnimmt.
Aber generell sollte man gerade empfindlichen Hunden das Fressen von Schnee verbieten!Wenn Dein Hund aber öfters Durchfall und Co hat-laß ihn mal Durchchecken vom Arzt!!Da könnte etwas im Argen liegen.Ne Bekannte hatte das auch gerade bei ihrem Hund,der hat ne Darmwandentzündung,nicht so toll!
Frag in der Apo nach den Kohletabletten-meist wissen die auch Mittel/Dosierung für Hunde (zumindest unsere Apo).
LG -
Oh je, Unser kleiner jetzt 5 Monate alt, hat vom Schnee fressen so einen Durchfall bekommen. das er sogar Blut mit gekackert hat.
Der TA hat uns gewarnt, sowas kann auch tötlich ausgehen. Nun bekommt er Spitzen, Tabletten und ein Diätfutter. Hat innerhalb von 2 Tagen 3 kg abgenommen.
Passt auf eure süßen auf, das euch das nicht auch so ergeht.
-
Bei meinen auch. Diehaben Schnee zum fressen gerne. Und da einer meiner Jungs recht empfindlich ist, was den Magen angeht, reagiert er gleich mit Durchfall. Versuche das immer zu unterbinden, aber der nimmt das beim Scnuffeln auf wie ein Staubsauger. Und da die Nase eigentlich immer am Boden klebt, ist das gar nicht soooo einfach, da einzugreifen.
-
-
Schnee frisst Bobby zum Glück nicht. Das haben wir ihm von Anfang an abgewöhnt. Aber von dem :zensur: Salz, mit dem hier die Straßen gepökelt werden hat er immer richtig Durchfall bekommen. Jetzt wasche ich nach jedem Gassigang seine Füße und den "Unterboden". Das anschließende Fönen nimmt Bobby mittlerweile sehr gerne hin.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!