Ich bin sauer!
-
-
Ich wollt hier einmal meinen Frust los werden...
Wir wohnen in einer 30 Zone, die direkt aus dem Ort rausführt. Schon des öfteren hab ich mich einfach mitten auf die Straße gestellt, wenn mal wieder jemand viel zu schnell hier lang düst. Und damit mein ich nicht, dass hier jemand 50 fährt, sondern mindestens 70, wenn nicht mehr!
Die Gehwege sind nur auf einer Straßenseite vorhanden, die letzten 500 m gar nicht mehr. Dort gibt es auch keine Beleuchtung und oft hilft nur der Sprung ins Feld, wenn mal wieder jemand hier lang brettert.Erst letztens habe ich jemanden um ca. 20:30 Uhr gestoppt, in dem ich mich unter eine Laterne auf die Straße gestellt habe.
Als er sagte, dass er so schnell fährt, weil er ja am Licht sieht, wenn jemand von rechts kommt, da es ja schon dunkel ist, bin ich ihm echt fast an die Gurgel gesprungen! Auf meine Antwort hin, dass nur leider die Kinder, die die Straße überqueren, nicht beleuchtet sind, meinte er nur "die sind doch schon im Bett", schloss das Fenster und fuhr weiter...Es knallt hier regelmäßig, einfach weil durch diese Fahrerei auch nicht aufs rechts vor links geachtet wird.
Und jetzt mein eigentliches Anliegen:
Vor 4 Tagen hatten wir einen schweren Autounfall direkt vor der Haustür, bei dem ein Kind schwer verletzt wurde und 12 Fässer Diesel ausgelaufen sind. Die Straße wurde weiträumig für fast 10 Stunden gesperrt, da durch das Regenwetter kaum die Möglichkeit bestand die Straße einigermaßen sauber zu kriegen. Noch heute riecht es wie bei ner Tankstelle, das Wasser, das hier tagelang im Straßengraben steht, schimmert noch immer.Für mich und meinen kleinen Müllsammmler und Fützenfan natürlich der totale Horror! Aber ich umgehe diese Stelle so weiträumig wie nur möglich, auch wenn ich jetzt durch den Garten auf die Straße muss und zu unserer Hundewiese einen großen Umweg in Kauf nehmen muss.
Jetzt ist es aber wirklich fast täglich so, dass wir Hundekotze bei uns auf dem Hof finden. Ich meine wie kann man so doof sein?
Und selbst wenn man den Unfall nicht mitbekommen haben sollte, ist die Straße mit Warnhinweisen gekennzeichnet und die betroffene Fläche mit knallrotem Sand ausgelegt!
Ich finde das sooooooooo veranwtortungslos... wie kann man seine Hunde nur dort "machen lassen"? Das macht mich echt sauer!
Und das nervigste ist, dass Murphy sich so auf die Hundekotze fixiert, dass ein vorbei gehen eine reine Tortur ist! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Um ehrlich zu sein, wenns so extrem mit den Rasern ist würd ich mich bei der Stadt beschweren und Kontrollen fordern. Hat erstmal jeder nen Ticket bekommen fürs zu schnell fahren, achtet man vielleicht auch mal auf die Geschwindigkeitsbegrenzung.
Ich bin sicher nicht frei von Schuld und ich denke mal das einfach jeder immer mal zu schnell fährt, aber wenn ich noch angehalten und darauf angesprochen werde, tät ich im Boden versinken und mich enschuldigen und nicht mit so lahmen Ausreden kommen.
-
oh böse Sache
deinen Ärger kann ich verstehen
wie lang das noch dauern kann, bis das Zeug wieder richtig weg ist?
allein schon, 10 Fässer Diesel im Wohngebiet... wieso fährt das überhaupt da durch??? durch die 30-Zone?
*
-
immer noch besser, wenn man durch nen Strafzettel lernt, langsam genug zu fahren, als durch nen Unfall...
*
-
Zitat
Um ehrlich zu sein, wenns so extrem mit den Rasern ist würd ich mich bei der Stadt beschweren und Kontrollen fordern. Hat erstmal jeder nen Ticket bekommen fürs zu schnell fahren, achtet man vielleicht auch mal auf die Geschwindigkeitsbegrenzung.
Das ist mal eine gute Idee
Aber ob das auf Dauer etwas bringt, weiß ich leider nicht... finde es auch seltsam, dass die Stadt auf sowas nicht von alleine kommt, es gab dieses Jahr bestimmt schon 4 Unfälle mit Schaden an dieser Ecke, quietschen tut es da fast täglich.
Zitat
wie lang das noch dauern kann, bis das Zeug wieder richtig weg ist?allein schon, 10 Fässer Diesel im Wohngebiet... wieso fährt das überhaupt da durch??? durch die 30-Zone?
Leider weiß ich nicht bis wann das weg ist und wann man dort wieder ohne Sorgen lang gehen kann. Ich hoffe nur, dass das schnell geht...
Das war wohl der älteste Lieferwagen seiner Art, der noch im Dienst war. Ladefläche Offen.
Glaube so einer: http://www.olafs-fotoseite.de/03091222-Hanom…Lkw-tuerkis.jpg
warum ein Fahrzeug mit so einer Ladung da durch muss, ist mir aber auch völlig unklar... -
-
Zitat
allein schon, 10 Fässer Diesel im Wohngebiet... wieso fährt das überhaupt da durch??? durch die 30-Zone?
*
Da gibts doch tausend Erklärungen dafür, mich wundert es nur, dass die Verantwortlichen da nicht einfach Drossel-Poller hinmachen, da würde ich mich als Anwohner dahinterklemmen
-
Bei so etwas bin ich absolut bei dir. Wir haben hier bei uns das gleiche Problem. Wir wohnen auch in einer 30er-Zone und ich kann deine Aussage über die Raser nur bestätigen. :/
Bei uns fahren einige getunte Autos rum, bei denen man das immer so schön hört, wie viel Gas gegeben wird. (Damit it nicht gemeint, dass alle Fahrer solcher Autos Raser sind).
Aber es ist auch so, dass viele andere Autofahrer bei uns viel zu schnell fahren.
Ich nehme mich hierbei nicht aus, da ich am Anfang, als wir hierher gezogen sind, das gleiche Problem hatte. Ich war regelmäßig bei einer Geschwindigkeit von 45-50 angekommen, da unsere Straße leider zum schneller fahren einlädt. Inzwischen habe ich es aber raus, nur noch 30 zu fahren.Ich denke, das Problem ist nicht nur bei den Autofahrern angesiedelt, sondern dass sich unsere Gesellschaft in den letzten Jahren von der Rücksicht auf andere, vom Denken und dem gegenseitigem Respekt sehr stark verändert hat.
Als ich beruflich noch sehr viel mit dem Auto unterwegs war, ist mir teilweise Angst und Bange geworden. Geschwindigkeitsbeschränkungen werden sehr oft massiv missachtet, vom Sicherheitsabstand zu schweigen und wenn man auf der Autobahn bei 180 (sofern man so schnell noch fahren kann) mit 2 Metern Abstand oder weniger gedrängelt wird, mache ich mir doch meine Gedanken.Für mich kann ich nur sagen, dass ich früher auch kein Kind von Traurigkeit gewesen bin und auch sehr zügig unterwegs gewesen bin oder auch sehr stark gedrängelt habe. :zensur:
Dadurch, dass ich meine Frau kennen gelernt habe, hat sich bei mir ein Schalter umgelegt und ich fahre wesentlich rücksichtsvoller, defensiver und respektvoller. Und durch den Einzug von Ina letztes Jahr, habe ich mich dahingegehen nochmals verändert.
Ich persönlich bin dafür, dass unser Strafen für solche Vergehen, die m.E. in Deutschland noch viel zu mild sind, wesentlich verschärft werden müssen!
-
Sach mal wo wohnst du denn?
Wenn wirklich so viele Unfälle passieren, wieso hat da die Stadt/Land/Gemeinde
nicht schon längst diese "Betonblumenkübel" oder Fahrbahneinengungen da hingestellt?Und wieso können 10 Fässer Diesel in nem Wohngebiet auslaufen ohne dass die ordentlich beseitigt werden?
Gibts da nicht so Bindemittel für? Das muss dann halt der Verursacher bezahlen. -
Versmold, Kreis Gütersloh, NRW
Die Feuerwehr hat sich ja 10 Stunden um die Beseitigung gekümmert, nur leider war das Wetter nicht auf ihrer Seite und hat das zeug noch mehr verteilt.
Bindemittel? Keine Ahnung wie da vorgegangen wird, ich kenne nur diesen roten Sand, der auch bei uns auf der Straße liegt..Solche bepflanzten Fahrbahnverengungen gibt es schon, genau an der Unfallkreuzung... scheint nicht viel gebracht zu haben....
-
Wir wohnen genau gegenüber von einer Grundschule und einem Kindergarten ... und hei, dass scheint ein Freifahrschein zu sein, denn die meisten Leute brettern durch die 30er-Zone, die schon unten am Berg beginnt wie die Säue!
(Ganz oft, ich will niemanden angreifen, sind es die Mütter selber!)
Mal abgesehen von der katastrophalen Parksituation (mittags käme hier kein Krankenwagen und schon garkeine Feuerwehr vorbei! und wir haben schon zig mal unsere Autos wegfahren müssen, weil der Bus nicht vorbei gekommen ist, der 2 mal am Tag fährt!) interessiert das weder die Polizei noch das OA!
Die schieben sich die Verantwortung gegenseitig zu!
Ich finde deinen Einsatz klasse. Genauso mache ich es auch: die Leute ansprechen, sie fragen was sie davon halten, ihnen ein wenig auf de Zahn fühlen!
Weiter so! Aber immer schön freundlich bleiben!
lg, aussiemausi!
ZitatVersmold, Kreis Gütersloh, NRW
In Gütersloh hab ich auch mal gewohnt!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!