Reportage über Husky`s

• wen es interessiert.
    heute abend einfach mal sat 1 anschalten. 22:15(?) bei kerner geht es um huskys.

um was genau weiß ich jetzt leider nicht ...

• So steht´s auf der Kerner-HP:

Zitat

Antarctica - Gefangen im Eis
    Wenn Schlittenhunde in Eis und Schnee ums Überleben kämpfen

Sie wagen sich ohne Zögern auf dünnes Eis, retten wenn nötig Menschen aus bedrohlichen Situationen und warten auch im Schneesturm geduldig darauf, bis sie wieder den Schlitten ziehen dürfen: Hunde stellen die wichtigsten Partner der Menschen beim Überleben im ewigen Eis dar – so zumindest wird es im Film "Antarctica - Gefangen im Eis" dargestellt. Doch ist das wirklich so? Wie verhalten sich die Tiere tatsächlich, wenn sie in der Antarktis zurückgelassen werden und um Leben und Tod kämpfen? Die Hundeschlittenfahrerin Silvia Furtwängler (49) lebt mit 44 Schlittenhunden in Norwegen und kann beurteilen, welche Verhaltensmuster realistisch und welche weit her geholt sind.

Quelle

• Den Film hab ich schon mal gesehen. War ganz nett. Geht aber doch an der Realität ganz ordentlich vorbei. Die Robbe hat ausgesehen wie aus nem Horrorfilm.
    Was ich sehr schade fand ist, daß die Reportage bei Kerner so kurz war.
    Seit Kerner wieder bei nem privaten ist, wird wieder mal nur oberflächlich an einem Thema gekratzt. Nur nichts genaues berichten.

Echt Schade.

• Zitat

Die Robbe hat ausgesehen wie aus nem Horrorfilm.

Das war auch mein erster Gedanke! Ich hatte den Film nur sporadisch beim Durchzappen immer mal "minutenweise" laufen und hab gerade an der Stelle reingeschaltet, als diese Robbe :hust: die Zähne zeigte. Im ersten Moment hab ich echt gedacht, da läuft irgend ´n Fantasy-Film mit nem See-Monster :lol: Aber an dem Film war ja einiges etwas an der Realität vorbei. Auch, als die Hunde zum Schluss alle ihre gefangenen Tauben(?) "teilen" wollen...nuja... :hust:

• :hust: Das war auch keine Weddellrobbe o.ä., was alle putzig finden, sondern ein Seeleopard. Die haben "nette" Zähnchen und bringen orendtliches Gewicht auf die Waage (und sie jagen u.a. Pinguine und auch junge Robben von andere Robben-Arten)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!