Winter und Hunde, wie schützt man am besten die Pfötche
-
-
Als ich letztes Jahr mit meinem Hund spazieren gegangen bin im Winter hatte er sich die ganze Zeit hingesetzt und sich an den Füßen geleckt, ich war am hin und her überlegen was denn los war, dann kam ich auf die Idee das es am Salz liegt, kann das sein? Ich habe meinen Hund etwa 6 Jahre und 5 Jahre davon haben wir in einem Kleinen Dorf gewohnt wo nur Straßenstücke zu den Nachbarn waren und dann 2 steile berge runter zur hauptstraße. Also Straße konnte man dort kaum gehen, gar, gar nicht! Und wir hatten immer die möglichkeit hinters Haus auf einen Feldweg zu gehen, und deswegen hatte ich auch noch nie dei Probleme mit dem Salz. Dann bin ich umgezogene, und in dem großen Dorf wo ich jetzt wohne, ist sehr viel Straße wo man super gehen kann, die werden aber geräumt und gestreut, wenn man zb abends nicht mehr so spät durch den wald gehen will weil es schon zu dunkel ist, kann man im dorf super runden drehen. Und ich wohne schon 1 Jahr hier und hatte schon einen winter hier, und jetzt kommt ja der 2 und wie soll ich das denn am besten mache?
Also am Wochenende gehe ich immer kreuz und quer durch den Wald und so aber in der Wochedurch bin ich erst später zuhause und will daher auch nicht mehr in den Wald gehen, was aber auch nicht schlimm ist, weil im Dorf gibt es super schöne viele wege zum gehen. Was mache ich am besten, weiss jemand was?Lg :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Winter und Hunde, wie schützt man am besten die Pfötche*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vaseline dick auf die Pfoten.
-
Zitat
Vaseline dick auf die Pfoten.
Ja, richtig. Und nach dem Spaziergang die Pfötchen mit warmem Wasser das Streusalz abwaschen und mit etwas Babyöl eincremen.
-
Ok, und wo bekommt man Vaseline her, und so ungefähr der Preis und ml ?
upps!
ich habe das Thema in voll der falschen Kategorieich hoffe das ist net schlimm
bin neu hier
-
Vaseline bekommst du überall. In der Apo z.B. Aufjedenfall!
Rossmann, DM, Real müsste es auch geben...
Ist nicht teuer. 2,13 oderso -
-
Ich mach gar nichts. Ich achte darauf wo wir lang laufen, ob der Hund eine Ausweichsmöglichkeit (Grünstreifen etc) hat oder nicht. Zuhause wird dann nach den Pfoten gesehen und das war's. Ich musste ihm noch nichts draufschmieren oder Pfotenbäder machen.
-
Zitat
Ok, und wo bekommt man Vaseline her, und so ungefähr der Preis und ml ?
upps!
ich habe das Thema in voll der falschen Kategorieich hoffe das ist net schlimm
bin neu hier
In jeder Drogerie z.b Rossmann.
Ein Paar €uro -
Gut, Danke,
aber warum schmerzt den Hunden das denn?
ich habe mir mal gedacht wenn sie offene Wunden haben brennt das, aber was ist wenn sie keine offenen Wunden bzw. wündchen haben? -
Zwischen den Ballen sind sie extrem Empfindlich. Und da kommt das Salz hin beim gehen.
-
Ich wolltes es mal versuchen mit alten Socken und dann silikon pünktchen drunter. Kennt ihr die ? sollen super sein. Oder belastet man den Hund dann damit?
Ach und nochwas , haben Katzen oder andere Tiere auc Probleme damit?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!