Winter und Hunde, wie schützt man am besten die Pfötche

• Hallo zusammen,

ich werde dieses Jahr auch die Probleme mit dem Streusalz bekommen. Letzten Winter haben wir noch direkt am Wald gewohnt und da wurde nicht gestreut. Wenn wir mal in die Stadt kamen hab ich die Kleine einfach auf den Arm genommen wenn eine Stelle kam, wo sehr viel Salz lag.

Vaseline hab ich schon hier. Lecken sie sich die nicht einfach wieder ab?

• Zitat

Ich wolltes es mal versuchen mit alten Socken und dann silikon pünktchen drunter.

Wenn Du Pech hast, hast Du dann nasse Salzlake-Socken, die dem Hund erst recht an den Pfoten brennen.

Vaseline und gestreute Wege - es ist ja nicht immer der Bürgersteig in voller Breite gesalzen - meiden, so gut es geht und beim Heimkommen Pfoten waschen.

LG, Chris

• Also du musst das dann draufmachen wenn du Losgehst also du machst es daruf, lässt es 2 min einziehen und dann gehst du einfach, achte in den 2 min einfach darauf das er nicht leckt, sag einfach nicht das ihr spazieren gehet, lass ihn einfach da liegen wo er schläft und dann schmierst du etwas darauf, der Hund ist ja dann eigentlich an den Gerüchen draußen interessiert, da dürfte das kein Problem sein und dann könnt ihr los maschieren ;)
    Hast du deinem Hund denn überhaupt schonmal i.etwas aif die Pfötchen geschmiert?

lg :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!