Spikes für Roller und Fahrrad

  • Zitat


    Bei Spikes kommt es auf den Anbieter, Marke und die Anzahl der Spikes an:
    Bikediscount will für 26" Schwalbe Ice Spiker mit 304 Spikes 39,90 € je Reifen haben. Es gibt sie aber auch als PRO mit 361 Spikes und faltbar dann teuerer (59-89 €). Achtung, die Spikes lösen sich aus den Reifen. Daher ist mehr auch besser. Viele Shops machen auch Pakete. Preis immer je Reifen. Angebote suchen.


    Schwerer zu bekommen sind die Spikes-Reifen für die kleineren 20" Hinterräder. Da ist die Auswahl nicht gross und die hat kaum ein (Online-)Händler auf Lager. Ich habe die Marathon Winter, die kosten ca. 35 € das Stück und haben deutlich weniger Spikes als die Ice Spiker



    bike-discount will für die Ice Spiker 304 (26er) jetzt 42,95 pro Stück haben. (hupps, grad mal nachgeguckt, die stehen jetzt bei 49,95.. die machens augenscheinlich wie an der Börse ;)


    Das ist aber immer noch deutlich günstiger als im normalen Fahrradhandel. (Da hätte ich für dasselbe Geld nur die Marathon Winter bekommen und für die Ice- Spiker pro Stück 65 euro berappen müssen)
    Bestellung, Bezahlung, Versand lief einfach super!!!


    Andreas, nochmal vielen, vielen Dank für den Tipp... :gott: :gut:




    Hier ist der Link:
    http://www.bike-discount.de/sh…tsend&query=spike&x=0&y=0

  • Ja, ist ein teurer Spaß. Ich habe es aber in den letzten Tagen genossen. Ohne Spikes wären die Fahrten nicht möglich gewesen. Und der KickSpark ist auf dem unebenen Eisboden auch nicht spurtreu.


    Klasse, dass der Shop so gut ist. Den kannte ich bisher auch noch nicht. Der Shop, bei dem ich bestellt habe war deutlich langsamer, nicht unbedingt schlechter. Und zum Preis, da müsste ich erst auf die Rechnung schauen. Aber wie gesagt, nicht billig, die Reifen.

  • Welche Marke, welche Größe?
    Schwalbe Icebreaker, 26"


    Was habt ihr dafür bezahlt?
    45€ pro Reifen


    Wo kriegt man sie? (gerne auch Links, falls online-Händler)
    Im Bikeladen und online, wobei sie inzwischen in den meisten Bikeläden ausverkauft sind. Ich hab sie aus'm Rabe-Bike in München.


    Welche Erfahrungen liegen bereits damit vor?
    Im Schneematsch hat man trotz der Spike-Reifen Probleme, aber wie sollten Spikes da auch halten? Ansonsten bin ich bisher recht zufrieden damit, mich nervt nur, dass die Teile so wahnsinnig schwer sind, aber so baue ich schon mal die Kondition für die nächsten größeren Touren auf. :D


    Da das meine ersten Spikereifen sind, kann ich ansonsten leider keine Erfahrungen einbringen, vielleicht hilfts ja trotzdem jemandem.

  • Moin


    ich binmir nicht sicher ob ich das hier richtig lese aber lasst Euch sagen, Spikes bringen im Schnee nicht sehr viel!


    Solange keine Eis darunter ist!


    Probiert lieber mal einen Downhillschlauch ca.12€ und einen billigen 2,2" oder 2,3" breiten Reifen und fahrt den mit weniger Luft, je nach Gewicht vom Fahrer ausprobieren. Den Downhillschlauch deswegen falls es mal einen Durchschlag gibt.
    Auch für die Übergangszeit ist das besser zu händeln, einfach Luft drauf und rein in die Matsche.


    Ich gebe ja zu wenn es nur eisig ist ist der Spikereifen fast unschlagbar aber selbst da, sollte man ein bissl zu schnell sein, nützt der Spike in der Kurve gar nix.
    Wie gesagt nur auf Eis und Geradeaus!!!!
    Außerdem immer dran denken, nicht stark bremsen auf Teer,sonst fehlen da immer ein paar Spikes.


    Bei Schnee sind die breiten, nicht so doll aufgepumte Reifen, 100%ig schneller und vor allem angenehmer zu fahren(Dämpferwirkung), billiger ist es noch dazu :gut:


    Gruß Dirk


    PS: Ich habe nix gegen Spikes habe selbst noch welche zu Hause (alte Nokian) fahre sie aber sehr ungern!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!