Beiträge von Iceland

    Hy
    ich klinke mich mal hier kurz ein da wir ja von kleinen Hunden sprechen. Weiter oben ist von 15-20kg die Rede meiner hat 16-17kg je nach Trainingszustand.


    Gehen wir mal von der Ausgangsfrage aus "ZHS mit kleinem Hund?" Wo liegt den da Euer Problem? Am Hund oder an euch selbst?
    Ist es nicht die Frage "ZHS mit kleinem Hund wie muss ich trainieren"


    Wir lagen in Borken pro Lauf ca.20 sek hinter dem Obermayer ;) langt das als Antwort? und warum waren wir so langsam? Weil ich nicht fitter war ;)


    Ich habe mir lange Gedanken gemacht ob das geht mit so einem Hund der nicht zieht bzw. über einer gewissen Geschwindigkeit nur noch vorneweg läuft. Es geht glaubt es mir ;)
    Mir macht es Spaß Hounds zu überholen auch wenn ich zugeben muss das ich mir irgendwann einen kaufen werde,
    aber jetzt bin ich noch zu jung :D
    Grüße Iceland

    Maanu


    ...genau die Haushunde machen doch das Salz in der Suppe ;)


    Beim Treppchen besteigen habe ich extra den Dux mitgenommen, da gibt es einige Houndfahrer die es nicht glauben konnten :lachtot:
    Bilder müssten noch auf der BWSC Seite kommen!


    Gruß Iceland

    Hallole


    so für uns zwei geht eine erfolgreiches Saison geht zu Ende,


    -DM Senne 6Platz (zum Glück gestartet obwohl ich krank war, aber sont hätte ich die 25% Regel für Borken nicht geschafft)


    -WM Borken 12Platz und zweitbester Deutscher


    -Reisenbach 3Platz (wobei der erste mit zwei Hunden gewertet wurde ;) )


    ....und das alles mit einem normalen Familienborder :lol: . Für nächstes Jahr haben wir uns noch etwas mehr vorgenommen. Am Hund liegt es jedenfalls nicht er hat den speed, der Fahrer läuft noch nicht richtig rund :headbash: Das Hauptproblem das ich habe ist das umstellen auf die kurzen 4-8km. Das muss ich nächstes Jahr viel früher umstellen und auf Kraft trainieren.


    Ok dann schauen wir mal wie wir aus dem Winter kommen weil nach dem Rennen ist ja vor dem Rennen, d.h. die neue Saison hat gestern begonnen :D


    Gruß Iceland und Dux

    Zitat

    Na ja, wenn da tiefer Sand und einspurig war wo sollten die Damen denn dann auch hin? Auf die Bäume :D ?


    Da habe ich was angefangen....


    wenn ich an einer Stelle stehe, Kurve, Sand oder oder oder und es kommt einer auf mich zu nehme ich meinen Hund und versuche soweit wie möglich auf die Seite zu gehen um die Bahn frei zu machen. Am Rand von den Sanpassagen ging es auch ganz gut zu fahren und da gehe ich eben links oder rechts und nicht so wie es die Ungarin gemacht hat, der Hund links und das Fahrrad rechts oder eben umgekehrt ;)
    Wenn es Euch zwei Mädels beruhigt das gilt natürlich auch für Männer!!!


    Gruß Iceland

    Zitat


    Wer hätte sonst vorher starten sollen? Wolltest Du freie Bahn? Das war ne WM ;) . Entweder kann man sowas oder man kann es nicht.


    Nein falsch verstanden Pueppy, ich hatte keine Probleme die zwei Mädels zu Überholen aber ein zwei Mitstreiter hatten scheinbar ne Beiserei mit diesen langsamen bzw. stehenden Hunden. Sie kam dann ins Ziel mit einem verletzten blutendem Hund. Mir ist das egal schließlich ist das ne WM und da muss man dan halt mit rechnen wenn man mitten im Weg steht und so ein riesen Hound rauscht in einen rein, wie du schon richtig erkannt hast. Mein Hund geht an solchen Mitstreitern vorbei wie ein Zug, der schaut noch nicht mal rüber.


    Nur was ja mein Einwand war.... sie standen in manchen Passagen auf der Ideallinie, auf rufen ginegen sie gar nicht ein....standen nicht fuhren :headbash:


    Einen Zuschauer- Westi hat es auch erwischt, lugte durch die Absperrung und ein vierer Gespann nahm ihn im vorbei gehen mit :dead:


    Gruß Iceland

    Hallo


    genau es war ein super Veranstaltung und Probleme gib es überall


    Was nicht so glücklich war z.B. die Bike-Damen vor den Herren Fahren zu lassen :( :
    Ich musste einige überforderte Mädels an blöden Stellen überholen (tiefer Sand, Einspurig usw.) Aber das soll nur eine Minikritik sein.
    Auf der anderen Seite was kann der Rudi dazu wenn sich so schwache Leute an einer WM anmelden und wer weis vllt. sind sie ja in ihrem Land die schnellsten :lol:


    Der Dux und ich sind die zweitbesten Deutschen geworden :gut:
    Hauptproblem bei solchen Rennbahnen ohne technischen Anprüche ist der Topspeed bei 36km/h ist eben Schluß bei meinem Hund und da muss ich aufhören zu treten :???:
    Aber alles egal viele Hounds haben wir überholt, gejagt und geärgert und das macht ja auch schon Spaß.
    Ich fand es super trotz eines 12 Platz.


    Gruß Iceland


    PS: Was ich nicht ganz verstehe wenn man die Zeiten vergleicht, warum fahren viele Musher Sa langsamer wie So, ist mir schon bei der DM aufgefallen. Wir liegen immer im Sekundentakt gleich :???:

    Moin moin


    mal was anderes:
    Die Strecke in Borken ist diese gleich wie in Senne? Ich meine jetzt denn Untergrund. In Senne war ja es relativ sandig. Ich meine da könnte ich noch etwas an der Bereifung machen, optimal war es in Senne nicht bei mir ;)


    Gruß Dirk

    ne war er auch nicht aber wenn man fast 7000km auf der Straße im Sommer runtergerasselt hat und dann 14Tage vorher krank wird ist das schon besch.... :headbash:
    Nach dem Start (Wiese) habe ich schon mit der Luft zu kämpfen gehabt, in der Nacht hatte ich dann leichtes Fieber :dead:
    Am Sonntag bin ich mit zwei Aspirin an den Start das Rennen selbst habe ich nur paralisiert erlebt, super stolz bin ich auf meinen Hund der die komplette Strecke ohne einen Befehl gerannt ist.


    Der Sprecher war übrigens lustig, als der erste Hound an den start ging war eine Startgeschwindigkeit von 30km/h zu lesen und er betonte diese Hunderasse als sehr schnell und fast nicht schlagbar......wir hatten 31km/h stehen :lachtot:


    Aber es geht aufwärts gestern 3Std. im Training und heute geht mir immer noch gut :gut:


    Grüße Dirk

    Moin


    nur mal so,


    im zweiten Lauf kam ich mit reiclich Überschuß durchs Ziel, im Auslauf hätte ich fast einen Hund überfahren, dies war alledings kein Zuschauer ;)


    ansonsten fand ich die DM klasse, obwohl ich krank :hust: war :hust: und einen besch.... 7ten platz belegte.


    Naja trotz meines Handicaps haben wir ein paar Hound`s hinter uns gelassen und Borken kommt ja noch :D


    Gruß Dirk