Spikes für Roller und Fahrrad

  • tja, dass mit der Kurve ... besonders mit dem Bremsen ... hab ich zu meinem Leidwesen auch schon erfahren müssen...



    auf gerader Strecke muss ich dir allerdings widersprechen: in festgetretenem Schnee fahren sich die Spikereifen deutlich besser als die normalen.. ich hab den Vergleich, weil ich das vorher und nachher ausprobiert hab...



    aber für die nächste Saison... hast du da Tipps für gute Reifen für meinen Roller? Hab jetzt erst festgestellt, dass ich zwei unterschiedliche Mändtel vorne und hinten drauf hab.. ist das üblich? :???:

  • Zitat

    nächste Saison... hast du da Tipps für gute Reifen für meinen Roller? Hab jetzt erst festgestellt, dass ich zwei unterschiedliche Mändtel vorne und hinten drauf hab.. ist das üblich? :???:


    Bei Mountainbikes ist das durchaus üblich (ich fahre z.B. Nobby Nic und Racing Ralph, wenn ich nicht die Icespiker drauf hab), aber bei Rollern weiß ich das nicht.


    Bei Neuschnee oder richtigem Schneematsch helfen mir die Spikereifen nichts, aber auf festgefahrenem Schnee oder Eisflächen find ich sie bisher wirklich super.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!