Hunde- und Katzenfellhandel

• Hallo ihr,

ich bin sehr geschockt und wollte euch mal fragen, ob ihr schon etwas über den Hunde- und Katzenfellhandel gehört habt? Mir dreht sich der Magen um seit dem ich einen Brief von Peta geöffnet habe, in dem Fotos von enthäuteten Katzen und Hunden abgebildet waren. Davon hatte ich noch nie etwas gehört...

Ich schicke euch mal den Link. Ich finde es schrecklich.

Edit: Bitte an Kinder, Jugendliche und zart besaitete Erwachsene denken. Link gelöscht!

• Hi,

das gibt es bei uns doch auch. Frag mal in der Apotheke nach Katzenfell, die können Dir das Ruck Zuck besorgen.

Angeblich soll ein Katzenfell gegen Nierenleiden helfen. Ob das stimmt wage ich allerdings zu bezweifeln.

Gruß
    Andrea

• ehrlich gesagt verstehe ich jetzt nicht warum der Link gelöscht wurde... :???: das war doch nur ein Link zur Peta-Seite.
    Da kann jeder auf die Seite gehen, und die sowas nicht sehen möchten, die klicken doch nicht auf einen Link. Außerdem geht es mir doch um den Text, und nicht um die Fotos.

• Ich denke jeder, der es sehen will, findet selber den Weg dorthin.
    Ich habe es ab von diesem Thread auch zugeschickt bekommen, als Link zu dem Video, den Pelzhandel betreffend.
    Es ist schrecklich. :|

Aber trotzdem ist peta immer mit Vorsicht zu betrachten.
    Gerade wenn man sich auch mal andere Kampagnen anschaut... :roll:

• Zitat

ehrlich gesagt verstehe ich jetzt nicht warum der Link gelöscht wurde... :???: das war doch nur ein Link zur Peta-Seite.
    .

Schau' mal , der Patrick hat die Gründe dafür sehr verständlich zusammengetragen.
    Gewaltdarstellung

Ich finde so etwas auch sehr grausam, aber dazu brauche ich keine schrecklichen Bilder, denn die würden mich Tag und Nacht verfolgen.
    Und sicherlich viele andere User auch.

LG Britta

• Schade, dass der Link entfernt werden musste. Das Video wollte ich mir nicht ansehen, doch den Artikel habe ich gelesen.

Demnach gibt es inzwischen ein EU-weites Import- und Handelsverbot für Haustierfelle (= Felle von Hund oder Katze)!
    Leider gibt auf dem chinesischen Tiermarkt wohl immer noch Hunde und Katzen, die ein qualvolles Leben führen, um schließlich als Pelz zu enden. Produkte aus oder mit Pelz sind nicht immer ausreichend gekennzeichnet, so dass man nicht ausschließen kann, dass in die EU eingeführte Felle nicht doch von Hunden oder Katzen stammen.

Das beste ist, einfach ganz auf Pelz zu verzichten! Als Tierfreund sollte das ja eine Selbstverständlichkeit sein.

• Zitat

Ganz ehrlich? Ob man Katzenpelz kauft oder Hermelin ist doch egal.
    Warum da jetzt nen Aufriss gemacht wird ist mir nen Rätsel.
    Ist und bleibt Tierquälerei.

das stimmt natürlich. Ich trage natürlich auch keinen Pelz und versuche meinen Konsum von Nahrung und anderen Dingen möglichst tierschutzgerecht zu halten (lebe vegetarisch, kaufe nur Kosmetikartikel Shampoo & Co. ohne Tierversuche, kaufe Milch- und Eierprodukte in Bio-Qualität, in der Hoffnung dass die Tiere artgerecht gehalten werden), aber alles nur im Rahmen meiner Möglichkeiten. Oft wünsche ich mir mehr Einflussmöglichkeiten, das man wirklich aktiv mitgestalten und verändern kann.

Ich kann übrigens die Fotos auf der Peta-Seite nicht sehen (da fehlt mir irgendein Plug.In-Update oder so), es ging mir eher um den Text. Die Fotos hatte ich ja schon in einem Prospekt gesehen, dass ich Zuhause zugeschickt bekommen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!