Amputieren? oder lieber nicht?
-
-
*lol* gibt’s von Jack samt orangener Socke ein Bild?
Ich hab in meine Tasche für morgen jetzt folgendes gepackt:
1 Paar Babysocken
1 Paar Socken von mir (39/40)
1 Rolle Gefrierbeutel
Haargummies zum fixieren
Und die PfotenschuheIrgendwas davon wird schon passen! Lolle wird im Fall der Socken entweder mit Minnie oder mit Hello Kitty rumrennen müssen
Bin mal gespannt, was uns morgen erwartet…ich werde die ganze Zeit in der Klinik bleiben…bei dem Schnee, der für morgen angekündigt ist, bin ich froh, wenn ich heil und pünktlich an der Klinik ankommeWie lang hat die OP denn bei euch gedauert? Bzw. wann konntet ihr mit Hund wieder nach Hause?
Ich bin schon ein bisschen bekloppt…
hab die ganze Zeit die Horrorvorstellung, dass Lolle sich den Druckverband abmacht, die Wunde aufgeht und Lolle in einer Blutlache liegt...
Dabei hat Lolle in den bald 7 Jahren, die sie nun bei mir ist noch nie was kaputt gemacht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab grad durch Zufall deinen Thread entdeckt und wollte der süßen Lolle nur mal schnell alles Gute für morgen wünschen! Ich drück die Daumen, wird schon alles glatt laufen!
-
Ich hab Jack in der früh abgeliefert und abends wieder abgeholt.. War aber beim einschlafen dabei und danach hatte ich einen total gechillten Hund, der die Welt in bunten Farben gesehen hat
Ich stell die Tage mal ein Bild von ihm in orange ein
.. Allerdings hat er den Socken nur drin an, draußen machts nicht viel Sinn, der saugt sich sofort mit voll...
Wir denken an euch, müssen dann unbedingt Fotos von unseren Dreikralligen machen.. Bei deiner sieht man es bestimmt nicht so dramatisch, sie hat da ja Fell (auf das müssen wir verzichten).
Fahr vorsichtig und lieber ne halbe Stunde früher los, ich hab letzte Woche für einen Kilometer über 30min gebraucht und einige Fast-Unfälle gehabt, danach hab ich nicht mehr auf die Uhr geschaut.
Wenn du dir wegen des Verbandes unsicher bist (Jack nutzt ihn eher als Kopfkissen), dann frag nach nem Trichter, dann bist du sicher, wenn sie alleine ist... Jack hat sich allerdings erfolgreich herausgewunden, egal wie wir das Teil befestigt haben... Der alte Schlangenhals...
Aaaaaalles Gute für morgen!! Gib Bescheid wenn du was weißt!
-
Lass mal überlegen, ich habe meine Maus gegen 13 Uhr hingebracht, dann hat sie die Narkose bekommen.
Gegen 16 Uhr haben ich sie gerade so ansprechbar abgeholt, sie hatte eine Inhalationsnarkose und wurde dementsprechend langsam wach. Außerdem war sie mit Morphium "abgeschossen". Ihre Welt war offensichtlich sehr schön und entspannend.Alles Gute für Morgen!
LG
das Schnauzermädel -
Danke für die guten Wünsche für morgen!! :)
Lolles OP wird um 12 sein. Ich soll so für 11.30 Uhr kommen, weil sie vorher noch das Blut untersuchen wollen. Falls da was nicht in Ordnung sein sollte, wir die OP natürlich nicht gemacht.
Oh ja! Bilder von den etwas anderen Pfotenabdrücken und Pfoten wären lustig!
Sobald Lolles Fell nachgewachsen ist, wird man bei ihr aber wohl wirklich nicht so viel sehen.
Nur die Abdrücke in Schnee und Sand werden sie „verraten“.Oh je! ich hoffe doch schwer, dass ich keine 30 min für einen Km brauche!
Da müsst ich ja jetzt schon losgefahren seinEinen Trichter hab ich sogar noch hier. Den kann man ihr auch einfach so anziehen…sie akzeptiert den ohne Wenn und Aber! Wenn ich ihn ihr hinhalte, steckt sie freiwillig den Kopf durch*g* und erst wenn ich ihn wieder festhalte, zieht sie ihren Kopf raus.
Lolle ist schon ein komisches ViehOo… mit Morphium „abgeschossen“ ?!…Lolle wurde mir in einer anderen Klinik mal völlig sinnfrei mit Morphium zugedröhnt :zensur: …5 lange Stunden hat sie nicht mal mehr den Kopf gehoben, wenn ich aus dem Zimmer gegangen bin...
Aber nach der OP macht das natürlich Sinn! Hauptsache sie hat keine zu starken Schmerzen! -
-
Ja, ich sagte ja, bestehe auf einer guten Schmerzmedikation.
Den ersten Zeh musste einer meiner Hunde vor über 20 Jahren lassen. Als Schmerzmedi gab es Novalgin. Die ersten 2 Tage waren schlimm, anders kann man es nicht beschreiben.
Über die Jahre wurde die Versorgung mit Schmerzmitteln immer besser.
Die letzte OP mit Morphium als Initialmedikament und dann der Umstieg auf einfaches Rimadyl war die beste. Da wurde Hund glatt zu früh zu lustig.LG
das Schnauzermädel -
Wir sind wieder da
und Lolle hat die OP soweit gut überstanden.
Um 11.45 wurde ihr gleich Blut abgenommen. Die Ergebnisse waren dann gegen 13.30 da und Lolle wurde für die OP vorbereitet.
Um 15.30 kam dann endlich die Nachricht, dass die OP gut verlaufen ist, und sie mich holen, sobald Lolle wach wird, was dann kurz vor 4 der Fall war. Lolle hat dann ne gute Stunde alles zusammengefiept und gejault...dann konnte sie endlich aufstehen, ohne gleich wieder umzufallen und damit hatte dann auch die Fiepserei ein Ende :)
Jo und dann gings auch schon ab durchs Schneechaos nach Hause.Jetzt liegt sie hier und ist noch sehr schachmatt. Aber ein bisschen Futterbrei hat sie schon in kleinen Portionen gefuttert und danach kräftig die Schüssel ausgeschleckt :)
Jetzt werde ich sie gleich noch mit ihren Medis vollstopfen und hoffe, dass die Nacht ruhig verläuft!
Bin erstmal super froh, dass es bis hierher gut gegangen ist!
Danke an alle, die an uns gedacht haben!
-
Sie wird heute nacht seeeeehr bunte Träume haben
...
Freut mich, dass alles geklappt hat, ruht euch jetzt erstmal aus! Bin dann mal gespannt, wie sich bei euch alles entwickelt, nicht aufhören zu berichten!!
-
Dann berichte ich mal weiter. :)
Die Nacht war total normal. Lolle hat tief und fest geratzt...und ich auch!
Beim „Spazierengehen“ lässt sich sich total gern durch die Gegend tragen *g* (mein Rücken hasst mich dafür
) Zwischendrin läuft sie dann bis zu 100m selbst...
War heut schon ne echt lustige Situation: Ich stiefel mit meinem Wollvieh, mit Mantel, Socke und Co verpackt, auf dem Arm durch den Park....und uns entgegen kommt ein älterer Herr mit kleinem weißen „Schoßhund“...ohne Mantel, oder irgendwas und natürlich auf seinen 4 Pfoten unterwegs *lol*
Schmerzen scheint sie glücklicher Weise gar nicht zu haben (den lieben Schmerzmedis sei Dank!) Sie tritt mit der verbundenen Pfote schon gut auf.
Am Tempo lässt sich noch was machen...meine Oma mit Rollator wär sicher schneller unterwegs
Aber ich bin echt froh, dass sie selbst langsam macht und mir „sagt“ wenn sie wieder getragen werden will.Soo und nun noch ein bisschen Bildmaterial zum trockenen Bericht!
Lolle mit "Ausgeh-Socke"
Im Park
Und so ist sie noch vor wenigen Tagen durch den Schnee getobt :liebhab:
http://www.youtube.com/watch?v=FrH6boVkGwAhttp://www.youtube.com/watch?v=EPzGUje-RzQ
Hehe und zum Thema "die werden zu schnell wieder "lustig""! Das kann ich bestätigen! Ich komm heut morgen ausm Bad und such den Hund. Auf ihren Plätzen ist sie nicht....vorm Kühlschrank auch nicht...in Flur und Wohnzimmer...ebenfalls keine Spur von Lolle...
Ich geh schon leicht beunruhigt in mein Zimmer... und wer liegt da ganz frech in MEINEM Bett?! Das Lolletier! Die olle Socke... -
Ja ja, die modernen Schmerzmedis sind echt ein Segen!Schön, dass es bei euch so gut "läuft". Das wird auch so weitergehen, bestimmt!
Erschreck dich beim ersten Verbandswechsel nicht, die Wunde wird nicht schlimm aussehen, aber der durch den Verband eh schon schmale Fuß und dann der fehlende Zeh, das sieht extrem gewöhnungsbedürftig aus.
Wenn der Verband in ein paar Tagen wegkommt und sich das Fell wieder aufplustert und nachwächst, dann wird es viiiieeel besser und bals bemerkst du es gar nicht mehr.Gute Besserung!
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!