Einkaufsliste Gemüse/Obst
-
-
Meine Tiefkühlvorräte an Gemüse/Obstpampe sind aufgebraucht und ich muß für den großen Pürierabend einkaufen.
Ich frier in Dosen ein und mixe unter div. Fleischsorten für meine älteren, arthrotischen Hundchen. Noch Ideen, was ich mit mixen könnte ?Bisher Obst:
Äpfel, Birnen, Bananen und HaselnüsseGemüse:
Blattsalate, Feldsalat
Gurken
Ingwer
Fenchel
Möhren
Zucchini
Rote BeeteÖl kommt später dazu, sowie ab und an Hirse.
Gruß
la staffy bocuse - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Einkaufsliste Gemüse/Obst schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie wäre es mit ein bißchen Mandarine/ Orange?
Falls Du noch Kürbis kriegst, wär das vllt auch noch eine Idee. Da gibt es so kleine orangefarbene die heißen Hokkaido (o.ä.) da kann man die Schale mitkochen (wenn Du vorkochst) von allen anderen Kürbissen würde ich abraten, es sei denn Du willst mit Kettensäge in der Küche hantieren.
Ansonsten: Kohlrabi, Brokkoli, Grünkohl, Blumenkohl, PastinakenViel Spaß beim pürieren und anschließendem Küche saubermachen

Guten Appetit wünscht Kerstin
-
Mein kleiner mag auch gerne Orangen oder Mandarinen. Als Feinschmecker und als besondewres leckerlie auch schon mal ne Mango... hhhhmmmm

Als Gemüse gibt es bei uns manchmal Sellerie.
-
Bei mir gibts ab und an noch Sellerie, Brokkolie, Blumenkohl, Kohlrabie und eigentlich all das was ich grad so im Laden bekomme und nicht giftig ist.
-
Ich gebe auch Kokosflocken, Sellerie, Petersilienwurzel, Pastinaken, Kohlrabi und Erdkohleraben, Chiccoree, gekochte Bohnen und diverse Kräuter (im Winter eingefrorene). Die Kräuter allerdings nicht in die Vorratspampe.
LG, Friederike
-
-
Kochen wollte ich nix, die Pürierarbeit reicht mir !!
Kann man Kürbis roh füttern ?
Kohl ? War da nicht was mit blähend, nur kleine Mengen ?Welche Kräuter kann man druntermischen ? Petersilie, Basilikum, ... gibts ja frisch zu kaufen.
Meine Liste wird schon länger .... danke.
-
Erdkohleraben - WAS IST DAS???? Habe ich noch NIE gehört!!!!

-
Brokkoli nur wenig und bei dem Hokkaido mache ich die Schale immer ab, ist bekömmlicher. Ich nehme noch Kiwi mit rein, etwas gefrorene Beerenmischung (ohne Zucker).
-
Hier ist ne gaaaanz lange Liste:
http://dubarfst.eu/forum/board1-d…uese-obstliste/Viel Spaß beim Pürieren
wünscht
Doris -
Zitat
Erdkohleraben - WAS IST DAS???? Habe ich noch NIE gehört!!!!

Tja, die regionalen Unterschiede. Sorry, sie heißen auch Steckrüben.LG, Friederike
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!