Die Welpen sind da!! :D
-
-
Zitat
Wieso kann man das Geschlecht der Welpen nur am ersten Tag am besten erkennen??????????????
Naja, man sagt das man das Geschlecht am ersten tag am Besten erkennen kann, weil da halt alles "angeschwollen" ist (weiß nicht wie ich das jetzt besser ausdrücken kann *g*).
Die Tage dadrauf ist es dann wieder normal und da kann man aber nicht mehr so sicher sagen wer jetzt wer ist ..=)Ich hab mir auch gedacht, dass es besser ist wenn ich die Welpen erst mit 4 Wochen besuche...Da kann man dann auch schon richtig erkennen wer der kräftigste von allen ist..=)
Am liebsten hätte ich ja ein :female: wenn nun nur der Schwächste ein Weibchen ist, soll ich den dann trotzdem nehmen, oder ratet ihr mir zu einen der anderen Welpen?Ach ja, ich hab mir heute noch etwas durch den Kopf gehen lassen: Wenn ich den Welpen mal mittags rauslasse, wenn ich z.B. meine Hausaufgaben mache, dann ist das doch zu gefährlich,oder? Ich mein die Cairn Terrier Welpen sind ja doch ziemlich klein..(haben dann ja grad mal die Größe von einem Kaninchen..
)
Würde er dann nicht von einem Raubvogel ergriffen werden können? Oder würde ihn mein Kater eigentlich angreifen? (Der würd den doch bei der Größe für ne leichte Beute halten..)
Sollte ich meinen Kater erstmal nicht alleine mit dem Welpen lassen, bis er etwas so groß ist wie er selbst?Liebe Grüße, Jenny
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Am liebsten hätte ich ja ein :female: wenn nun nur der Schwächste ein Weibchen ist, soll ich den dann trotzdem nehmen, oder ratet ihr mir zu einen der anderen Welpen?
Meine Kleine war die Kleinste und Schwächste, da ihre beiden Schwestern ihr nie viel Futter über gelassen haben.
Naja, die ersten Wochen gabs bei uns dann fressorgien, da sie anscheinend alles nachholen wollte, was ihr vorenthalten wurde, aber sonst war da nichts.
Jetzt ist sie sogar die Größte der 3 Welpen und absolut fit...
-
Na das beruhigt mich ja etwas^^
Ich möchte ja nur nicht gleich einen Welpen der von Anfang an krank ist..:s (Mir ist klar,dass der Welpe auch mal so krank werden kann, nur man meint ja immer, dass die letzten die schwächesten sind..:/)Ich werd mich jetzt mal eine Zeit lang nicht mehr melden können...Meine Eltern wollen,dass ich mich in der Schule jetzt erstmal bessere..sonst wirds nix aus dem Welpen..(sagen sie^^) Naja..und das will ich ja jetzt nicht riskieren....
Ich muss jetzt ,wenn ich zuhause bin essen, dann Hausaufgaben machen, und dann lernen....und um 21:30 Uhr soll ich im Bett sein (also eigentlich müsste ich jetzt schon im Bett sein^^)
Naja....was tut man nicht alles für seinen Welpen..O:-) Ach ja, und ich darf keine Note mehr schlechter als 4 schreiben..:/ Und wir haben zurzeit eine sehr schwere Lateinlehrerin...das wird bestimmt nicht einfach werden^^
Naja...da hilft wohl nur noch lernen ,lernen und nochmals lernen
Ich kann aber ab und zu noch vorbeikommen (am Wochende geht das bestimmt
Und da kann ich euch dann von den ganzen Sachen hier erzählen^^
Und ein paar Fragen hab ich noch (dioe könnt ihr mir dann ja innerhalb dieser Woche beantworten..wäre lieb =))Also:
1.) Man soll ja ca. 1x pro Woche zur Welpenstunde gehen, wie lange bleibt man denn da in etwa? (Nur eine Stunde oder länger?Das ist sicher unterschiedlich,aber wie lange habt ihr denn gebraucht?=)
Und bis zu welcher Woche soll man mit dem Welpen die Welpenspielstunde besuchen? Ab wann soll man dann in die hundeschule gehen?
2.) Ist es gefährlich den Welpen draußen alleine herumlaufen zulassen ?(unser Garten ist eingezäunt und ich könnte ihn ab und zu durch mein Fenster beobachten..) Ichz mein, so ein Cairn Terrier Welpe ist ja nicht gerade groß..würde ihn ein Raubtier oder ein Raubvogel etc. "fangen"?
3.) Unser kater geht auf unser Kaninchen los.(das eine ist ein Zwergkaninchen und das andere ein Hase, also ziemlich groß, der Welpe wäre kleiner^^)
Kann man die beiden im Garten herumlaufen lassen?(also zusammen?)
Oder soll ich meinen kater erstmal nicht an den Welpen heranlassen, solange bis er etwa die gleiche Größe hat wie er?Ach ja ,und noch ein paar "nebensächliche" Sachen, die mir aber auch so durch den Kopf gehen:
1. Soll ich dem Welpen das Halsband/Geschirr nachts abnehmen?
2. Wo soll ich den Welpen füttern? (Er schläft ja bei mir im Zimmer, soll er dort auch neben seinem Körbchen gefüttert werden?)
3. Ach ja, kann mir jemand sagen, wie teuer die Grundimpfungen seien werden ? (also so ca.)
Und weiß jemand wie teuer die Welpenspielstunde in etwa ist?
Und wie lange sollte man die Hundeschule machen?So..das war es erstmal
Ich weiß das sind viele Fragen..aber ihr habt ja eine Woche lang Zeit..=))Liebe Grüße, und bis hoffentlich bald,
Jenny -
Hallo!
Du solltest deinen Welpen meiner Ansicht nach überhaupt nicht alleine im Garten rumlaufen lassen(mal ganz abgesehen von Greifvögeln und Kater).
Was soll er denn da alleine?Er wird sich erstens nicht alleine beschäftigen(höchstens mit Dingen die ihr wahrscheinlich nicht möchtet, z. B. Blumenbeete umgraben, Leute hinterm Zaun anbellen)und außerdem möchte er Familienanschluß, er würde sich alleine im Garten ausgeschlossen und verlassen fühlen, mal abgesehen davon das ihm wahrscheinlich auch sehr unwohl wäre, denn er weiß auch, das er so klein noch angreifbar ist und dann ist niemand da der ihn beschützen kann. Also nur mit dir zusammen in den Garten, dort kann er sich dann lösen oder ihr spielt was zusammen, und dann gehts zusammen wieder rein.Zu deinen anderen Fragen:
Bei uns in der Gegend kostet die Welpengruppe ca. 40 Euro im Monat, und dauert ungefähr anderthalb Stunden. In dieser Zeit können die Welpen dann spielen, die Halter bekommen wichtige Theorie vermittelt, können Fragen stellen und es werden erste einfache Übungen mit den Welpen gemacht.
Der Trainer wird dir dann sagen wie weit du und dein Welpe irgenwann sind und ob ihr in die nächste Gruppe wechseln könnt.
Du kannst die Hundeschule solange besuchen wie du möchtest, entweder du sagst irgendwann das dir die Erziehung deines Hundes ausreicht und hörst auf oder du machst vielleicht noch einen Fortgeschrittenenkurs oder den Hundeführerschein, die Begleithundprüfung oder steigst vielleicht in einen Agilitykurs oder ähnliches ein.
Die komplette Grundimmunisierung für deinen Welpen wird ca. 90-100 Euro kosten. Dies sind dann zwei Impfungen im Abstand von 4 Wochen.Das Geschirr würde ich meinem Welpen nachts ausziehen.
Ok, ich hoffe das hilft dir erstmal weiter.
Viele Grüße -
Hallo !
Ich hab doch ein bisschen mehr Zeit als ich dachte^^
Sofawölfe:
Danke für deine Antwort!;)
Zu dem garten: Ich dachte nur es würde dem Welpen vielleihct langweilig werden, wenn er immer bei mir im Zimmer sitzen muss, wenn ich hausaufgaben mache...(Ich kenne das von dem Nachbarshund, der wurde praktisch den ganzen tag raus gelassen..)
Aber ich kann dem Welpen ja auch eine andere Beschäftigung geben...=)
Da fällt mir jetzt schon so einiges ein..*grins*
Aber kann ich ihn denn in den Garten lassen,wenn er ausgewachsen ist?
Also alleine?Ich habe bei zoozip noch ein Hundefutter gefunden, vielleicht kennen das hier einige "MeraDog" (Brocken)
Die Versandkosten sind da kostenlos und auch ein 15kg Sack kostet nur 22€.
(Hab jetzt erstmal für "Adult" geguckt.)
Dort sind ca. 7 Rohasche drin...
Kennt ihr das Futter? Ist das gut oder eher nicht?Liebe Grüße, Jenny
-
-
(Mir ist klar,dass der Welpe auch mal so krank werden kann, nur man meint ja immer, dass die letzten die schwächesten sind..:/)
das ist nicht korrekt so, die letzten Welpen sind nicht die schwächsten. Bei mir war die Zweitgeborene der schwächste Welpe und die letztgeborene die Kräftigste.
Lg
-
ja, das war wohl irgendwie ein "Irrglaube" der mir mal erzählt wurde..aber ihr habt mich ja vom Gegenteil überzeugt!^^
Ich hab noch ein paar Fragen:
Und zwar mach ich mir langsam schonmal Gedanken über die Versicherung..was soll ich da alles versichern?
Und ab welchem Alter?
Und ab welchem Alter fängt man an die Steuern zu zahlen (mri wurd mal gesagt, dass man eine "schonfrist" bzw. eine "Welpenfrist" hat, also das man den Hund nicht sofort anmelden muss,sondern man kann auch noch etwas warten....
Könnt ihr mir da eine Versicherung "empfhelen" ? Ihr habt da ja sicher mehr Ahnung von =))Liebe GRüße, jenny
-
hallo Happy
der Hund muß nach 6 Wochen angemeldet werden, das ist die Schonfrist, egal ob Welpe oder erwachsener Hund. Anders ist es bei Züchtern, die haben diese sogenannte Schonfrist 12 Wochen, bis die Welpen verkauft sind also.
Es gibt mittlerweile soviele Versicherungen, deine Eltern können sich ja Angebote reinholen. Die Beiträge können sehr unterschiedlich sein aber auch die Leistungen.
Meine sind auf 5 Millionen versichert, Personen- wie Sachschaden.
Lg
-
zu dem thema welpe allein im garten...
wir haben Leyla von anfang an immer nach draußen gelassen und ich hatte nicht den eindruck, dass das sinnlos war. sie legt sich gerne einfach in die sonne und pennt da ein bisschen, manchmal hat sie auch ihre fünf minuten und rennt erstmal n paar runden (auch wenn das immer seltener wird), manchmal spielt sie mit uns draußen, manchmal spielt sie aber auch mit sich selbst draußen und und und... langweilig wird ihr jedenfalls nie und als wir 5 tage in cuxhaven ohne eingezäunten garten waren (und sie hatte wirklich VIEL beschäftigung da) war sie total ausm häuschen, als sie wieder in den garten konnt..
also meines erachtens nach ist es sinnvoll (natürlich muss man sich trotzdem mit dem welpen beschäftigen und wenn man zu zweit draußen ist, ist das noch viel toller, aber das steht ja gar nicht zur diskussion ^^), aber du kannst ja auch einfach selbst ausprobieren, ob dein hund gärten mag -
oh was ich noch vergessen hab - ich weiss ja nicht, wies bei euch mit der garten und haus verbindung aussieht, aber bei uns können wir die türe einfach immer offen lassen.. wenn das bei euch nicht der fall ist, würd ich den welpen immer da mit hinnehmen, wo ihr auch seid. ansonsten kann er sichs ja aussuchen
leyla geht auch immer ganz gern zum fressen nach draußen (sie kriegt BARF) - es gibt da schon eine menge beschäftigungsmöglichkeiten und solang der hund sich das aussuchen kann und nicht alles umgräbt ist das, find ich, schon in ordnung -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!