• Ich bin auch fürs aussitzen.
    Ich denke nicht, dass er es dann später versteht, wenn du wieder ins Schlafzimmer ziehst. Dann kann ich mir vorstellen, dass der Terz wieder von neuem beginnt.
    Auch ein Kong beschäftigt den Hund nicht die ganze Nacht.
    Du könnest ihm aber einen getragenen Pulli oder so unten lassen, vielleicht beruhigt ihn das ja.

• Ich böses Frauchen hab das Theater sogar beim Welpen ausgesessen - ne Nacht später war Ruhe. Und heute? Wenn mir danach ist, darf er bei mir schlafen, wenn nicht, dann nicht. Und das geht ohne Probleme. :smile:

• Huhu
    Ich kann dir nur sagen, sitze es aus. Jetzt habt ihr schon 3 Nächte ausgehalten, dann schafft ihr den Rest auch noch.
    Bei uns war es das gleiche, als ich im Wohnzimmer mit ihm war, keine Probleme, und sobald es dann ging das er nicht in SZ darf, ging es wieder los. Bleibe hart und du hast es ganz schnell hinterdir.
    Meiner hat es übrignes geschafft, mein Mann konnte es nicht mehr hören, und nun schläft er bei den Füssen.
    GLG Soffi

• Da der Vorschlag mit der Couch ja von mir kam, muss ich dazu nochma was sagen...

Bei nem Welpen wird immer gleich losgeschrieen... Der Arme hat sein Rudel verloren, es ist alles neu und und und....

Sagt ma bin ich so weich im Herzen oder blöd? :???:
    Der arme Kerl hat auch sein Heim, sein Rudel und alles andere verloren.

Aber der is ja schon groß. DER muss schliesslich wissen das er das nicht darf. Hallo wenn er das nie gelernt hat, dann weiß er genauso wenig wie ein Welpi was mit ihm geschieht....

• Eine Nacht zusammen mit dem Hund verbringen würde ich auch nicht. Ihr habt jetzt 3 Nächte geschafft, also macht so weiter, bei dem einen Hund geht es schneller als beim anderen, aber ihr seid auf dem richtigen Weg. Bloß nicht abweichen, würde den Hund ja bestärken : "Weiter jaulen und kratzen, dann kommt jemand" - "hat einmal geklappt, klappt auch öfter! :smile:

LG Tina

• Hallo Zusammen,
    also ich habe mich doch entschieden zwei Nächte bei ihm zu schlafen. Danach waren auch die Tage wesentlich entspannter.
    Letzte Nacht haben mein Freund und ich dann wieder oben im Schlafzimmer geschlafen und der kleine Pepe ist unten geblieben - ohne murren und knurren!
    Also ein voller Erfolg! :)
    Vielen Dank für eure Tipps!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!