Ratte einschläfern lassen? Schnelle Hilfe!
-
-
Das ist schön zu lesen. Weiterhin gute Besserung !
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das sind doch tolle Nachrichten!!! :)
Leider sind die TÄ immer recht schnell der Meinung, dass eine Trennung vom Rudel gut ist. In Wirklichkeit bedeutet dies nur eine unnötige Qual für die Ratte, daher habe ich meine Kranken nie von den anderen separiert. Ich würde mir das nochmal überlegen...
Das macht wirklich keinen Sinn! -
Das sind ja wirklich gute Neuigkeiten!
Ich würd ihn auch nicht von seinem Rudel trenne, denn wenn er einen Atemwegsinfekt hat, haben die anderen den Virus sowieso und wie Skylla schon schrieb bedeutet das Separieren unnötigen Stress, der den Heilungsprozess evenntuell sogar negativ beeinflussen kann.
Gute Besserung für den Ratz! -
Ich würde ihn nur abteilen, wenn die anderen ihn nicht in Ruhe lassen, immer aufscheuchen oder sonstwie mobben. Auf jeden Fall gute Besserung für den Patient.
-
meine eine ratte hatte auch einen schlaganfall und musste leider erlöst werden.
ich würde ihn nicht trennen, es kann sein das die anderen ihn danach angreifen.. geht bei ratten leider sehr schnell das sie denken das ein fremder dazukommt.
-
-
Von uns hier gaanz herzlich tausendfach gute Besserung!!!
-
Na dann ist ja alles super
freu mich richtig für euch nd gute Besserung!!
-
Zitat
Dann hat er Blut an der Schnauze gefunden.Hmm....also das hört sich nicht so an, als hätte der TA auch nur einen blassen Schimmer von Ratten
Ich hatte selber etwa 10 Jahre lang Ratten (Bis die Allergie es beendet hat) und das ist die TOP 1, woran man einen Rattenunerfahrenen TA erkennt.
ratten haben eine sogenannte "Hardersche Drüse", aus der ein rotes Sekret kommt. Das ist ganz normal so, fällt aber nur auf, wenn sie sich mal nciht so gut Putzen.
Naja, aber Lungenentzündung kann schon gut sein, und weiß-dickflüssig klingt nach Antibiotikum, das ist schonmal ganz gut.
Wenn der Kleine so schnell abgebaut hat, heißt es Daumen drücken, denn so ne richtige Lungenentzündung ist bei so nem kleinen und älteren Tier schon fies.
Ich drücke die Daumen, dass er wieder gesund wird! Aber vielleicht beim nächsten Mal lieber nen Rattenerfahrenen Tierarzt draufgucken lassen.
Da gibts in einschlägigen Foren genau wie hie Tierarztlisten.lG
Maria -
Hallo,
schön dass ihr euch freut und vielen,vielen Dank für die Besserungswünsche
Okay,dann setze ich ihn morgen gleich wieder zu den anderen, im Moment ruht er sich nämlich einfach nur mal aus. Und vorallem: er kann im Terra nirgendwo runterfallen und brauch nicht klettern,was ihm ja noch so schwer fiel.
ZitatHmm....also das hört sich nicht so an, als hätte der TA auch nur einen blassen Schimmer von Ratten weinen
Jap,ich kenne diesen roten Ausfluss, habe das schonmal irgendwo gefragt. Allerdings war es diesmal wirklich Blut, kann auch von einer Verletzung herrühren, immerhin war er wirklich tollpatschigIch hoffe einfach nur, dass es ihm bald wieder richtig gut geht
-
Von meiner Seite auch gute Besserung, schön, dass du die kleine Pelznase wieder mitnehmen konntest. Ich hoffe, er erholt sich schnell.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!