Hund bricht im Auto
-
-
Ja, Stress hat er wohl wirklich ganz arg. Man weiß nicht was er mit dem Auto in Verbindung bringt.
Ich werde ihr den tipp mit dem Spatziergang mal geben. Und vielleicht hilft es ja, wenn er dazu das Autogeschirr anbekommt. Dann fällt die böse Verknüpfung schon mal weg. -
23. November 2010 um 14:27
schau mal hier:
Hund bricht im Auto - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Das Mittelchen gegen Reisekrankheit soll angeblich nicht gewirkt haben und der Hund hat wirklich Angst. Er zittert schon, wenn er das Autogeschirr anbekommt und will auch nicht einsteigen.
Na ja, wenn er wirklich Angst hat und viel Autofahren soll, ist es bestimmt nicht sinnvoll, ihn dauernd mit Medikamenten vollzustopfen. Vielleicht sollte erst einmal an der Angst gearbeitet werden. Mein Rüde hatte - bevor er zum leidenschaftlichen Autofan wurde, Super-Streß mit Autos.Ich habe fast ein halbes Jahr mit ihm trainiert, danach war das Auto seine zweiter Schlafplatz. Ich konnte das Auto nicht offen stehen lassen, der Hund war immer sofort drin. War aber eine zeitraubende Angelegenheit. Schlecht war ihm anschließend zwar immer noch, aber er hatte damit keinen Streß mehr.

-
Er hatte das Mittelchen ja auch nur ein oder zwei mal bekommen als eine etwas längere Tour anstand. Eine Dauerlösung sollte es ja nicht sein. Da es nicht geholfen hat bekommt er es eh nicht mehr.
Ich denke auch, dass die Angstbewältigung ein sehr wichtiger Schritt sein wird. Ich werde versuchen sie zu unterstützen. hoffe nur, dass sie mitmachen.
Und vielleicht helfen am Anfang ja Rescue Tropfen oder so. Werde mal mit meiner Trainerin sprechen. Sie ist eine Art Kräuterhexe und kennt sich damit super aus.
-
Hallo,
also meine Nelly hat sich auch immer übergeben müssen beim Autofahren. Es war völlig egal, wo sie im Auto untergebracht war.
Ich habe dann extra eine Box besorgt, weil wir dachten, dass es damit besser werden würde. War leider nicht so. Sie wollte dann auch schon gar nicht mehr gerne Autofahren, da sie jede Fahrt brechen musste.
Seit ein paar Monaten bekommt sie nun immer vor dem Autofahren Globuli gegen Reisekrankheit und hat sich seitdem nicht mehr übergeben müssen
Ich war eigentlich immer skeptisch gegenüber homöopathische Mittelchen, aber ich denke dann doch, dass sich meine Kleine die positive Wirkung nicht einbilden kann.lg
Martina -
Hallo,
mein Hund bricht öfter wenn es sehr stickig ist. Besonders im Sommer und jetzt im Winter wenn ich die Lüftung/Heizung zu sehr aufdrehe. Vielleicht wäre das auch noch eine Möglichkeit, da wäre die Lösung zumindest einfacher.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!