american staffordshire terrier ???

• hallihallo,

gleich mal vorweg, ich bin die Beschimpfungen langsam leid, nur weil ich diese Tiere liebe, falls also nichts kontruktives zu sagen ist, lieber psst ;)

Ich ziehe anfang nächsten Jahres mit einem Kumpel zusammen und wohne somit nicht mehr in der Innenstadt und hab nen kleinen Garten zur verfügung und dachte mir, jetzt oder nie! Das einzige was jetzt noch ein Problem sein könnte ist dass ich 8-10 Std. am Tag arbeite, meisten wäre dann mein Mitbewohner zuhause der sagt dass er sich dann auch gerne um den Hund kümmern wird. Allerdings kann es natürlich auch mal vorkommen dass, das arme Tier dann doch mal alleine ist, finde ich ja irgendwie total Fies. Was könnte man da vllt tun?

Hoffentlich bricht nun keine heiße Diskussion darüber aus aber warum ist ein Stafford Terrier ein gefährlicher hund? Ich verstehe das einfach nicht schließlich macht doch der Mensch eine "waffe" aus dem armen Tier und das Tier wird dann sogar noch dafür bestraft dass es treu "herrchen/frauchen" gehorcht hat... :( :

Achja und nur mal nebenbei das muss ich euch einfach erzählen :D

Als ich mich dann mal hier bei mir bei dem Tierheim/Tierschutz eV. ein wenig Informieren wollte bekam ich zu hören " Oh nein schon wieder so ein Asozialer der sich durch sein Tier profilieren will!" Ich war wirklich ziemlich geschockt :shocked:

freue mich auf antworten, tipps, kritik und Andregungen ;D

gruß maiky

• Ich habe auch kein Problem mit "SOKAs"
    Was ist denn deine frage, was zu tun wenn der Hund denn doch mal allein sein soll ?

Edit:
    Ist dein Hund angemeldet, und in welchem Bundesland wohnst Du ?

• Zitat

Ich habe auch kein Problem mit "SOKAs"
    Was ist denn deine frage, was zu tun wenn der Hund denn doch mal allein sein soll ?

Edit:
    Ist dein Hund angemeldet, und in welchem Bundesland wohnst Du ?

Sie hat doch garkeinen.

Also ich finde die auch total klasse, würde mir selber aber keinen anschaffen, weil ich denke das ich diesem nicht gewachsen wäre und weil mir das zu doof ist, diese vorurteile und die leute wechseln sofort die straßenseite wenn sie dich sehen :headbash:

Aber was das TH gesagt hat ist schon echt krass. :shocked:

• geht ja flott hier ^^

Also meine frage ist eigentlich ob es überhaupt möglich ist einen Hund so lange alleine zu lassen? Solange das Tier noch etwas kleiner ist könnte sicherlich meine Mutti mit ihm raus, aber wenn er dann größer ist riskier ich das dann lieber nicht, dann frag ich mich nämlich wer da grade wohl mit wem Gassi geht :D

achja und ER hat noch garkeinen ;)

komme aus Schleswig-Holstein und wo noch nichts ist, ist auch noch nichts angemeldet :p

• Hast du dich über die gesetzlichen und finanziellen Auflagen informiert?
    In einigen Bundesländern gelten sie als Kampfhund und kosten bis zu 800 Euro Hundesteuer im Jahr.
    In anderen Bundesländern müssen sie Maulkorb und Leine tragen, für einen Hund natürlich nicht schön.
    Gibt es nicht sogar welche in denen sie ganz verboten sind?

Wie lange muss der Hund alleine bleiben?
    Man kann Hunden natürlich das Alleinebleiben beibringen, täglich mehr als 5 Stunden finde ich persönlich aber Quälerei.
    Das sieht aber jeder anders. :/
    Gibt leider auch vollzeit Arbeitende die den ganzen Tag weg sind wo dann nur mittags mal jemand den Hund rausläßt.

• Zitat

Sie hat doch garkeinen.

Also ich finde die auch total klasse, würde mir selber aber keinen anschaffen, weil ich denke das ich diesem nicht gewachsen wäre und weil mir das zu doof ist, diese vorurteile und die leute wechseln sofort die straßenseite wenn sie dich sehen :headbash:

Aber was das TH gesagt hat ist schon echt krass. :shocked:

Er hat keinen :p

Du könntest dir einen Hundesitter suchen oder so.. Allerdings denke ich das das bei einem AmStaff schwer wird.

Toll finde ich diese Hunde auch =)

• Ich find Staffs Klasse, hätte mind. 10, wenn möglich wäre.

Allerdings hätte ich keinen, wenn ich noch in der Ausbildung wäre und den ganzen Tag nicht zuhause. Wann willst du denn Zeit für den Hund haben ?

Wenn du 10 Stunden ausser Haus bist, dann engagier dich im Tierschutz und geh mit Hunden aus dem Tierheim spazieren. Aber einen eigenen, bei deiner Arbeitszeit und der (vermutlich) unplanbaren Zukunft .... von mir würdste keinen kriegen ;-)

Gruß, staffy

• Autsch!!! dann hat sichs wohl erledigt :( :
    warum auch immer es so ist, finde es so mies dass die Tiere für fehler ihrer halter her halten müssen... mal sehen wann sie mir meine kornnattern verbieten wollen :headbash: danke euch trotzdem =)

• Ich glaube die Hundeverordnung von Schleswig-Holstein verlangt eine Wesensprüfung bei "SOKAs" und einen Sachkundenachweis des Halters/Führers.
    Du wirst also nicht jeden mit deinem American Staffordshire Terrier Gassi gehen lassen können.
    Ausser derjenige hat einen Sachkundenachweis.

Edit:

Zitat

§ 3 Gefährliche Hunde
    (1) Gefährliche Hunde im Sinne dieser Verordnung sind Hunde folgender Rassen oder Gruppen sowie deren Kreuzungen untereinander oder mit anderen Hunden
    1. American Pitbull Terrier,
    2. American Staffordshire Terrier,....
    ....(5) Gefährliche Hunde sind so zu halten, dass sie das befriedete Besitztum nicht gegen den Willen der Hundehalterin oder des Hundehalters verlassen können. Alle Zugänge zu dem befriedeten Besitztum sind durch deutlich sichtbare Warnschilder mit der Aufschrift "Vorsicht gefährlicher Hund!" oder "Vorsicht bissiger Hund!" kenntlich zu machen.

Quelle: http://www.hundehaftpflicht-info.de/schleswig-holstein.htm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!