american staffordshire terrier ???

  • Zitat

    Solange das Tier noch etwas kleiner ist könnte sicherlich meine Mutti mit ihm raus, aber wenn er dann größer ist riskier ich das dann lieber nicht, dann frag ich mich nämlich wer da grade wohl mit wem Gassi geht :D


    Wenn der Hund gescheit erzogen & leinenführig ist deine Mutter mit dem Hund. Wenn er's nicht ist zieht er alle durch die Gegend ;)


    Was mir so spontan einfällt:
    - du wirst wohl nicht immer mit dem Kumpel zusammen wohnen. Wer sittet den Hund dann?
    - Wenn der Kumpel arbeiten geht? Wer kümmert sich um den Hund?
    - ist in der neuen Wohnung Hundehaltung bzw. die Haltung von SoKas erlaubt. Hundehaltung ja, SoKa nein sieht man (leider) gar nicht mal so selten.


    Ansonsten:
    Es gibt Hundesitter und Gassigeher. Ob sich da allerdings so leicht ein Sitter finden lässt weiß ich nicht, bzw. weiss ich auch gar nicht, ob jeder mit dem Hund gehen darf..

  • So toll ich diese Hunde auch finde, selbst für Otto-Normal-Hundehalter ist es eine Herausforderung.


    Bedenke Probleme bei


    - Mietwohnungen (Hundehaltung an sich ist schon selten erlaubt, erst recht meist keine Sokas)
    - Gassigänger/Pension für Urlaubsaufenthalt (entweder die Personen dürften garnicht mit dem Soka raus wegen mangelndem Sachkundenachweis oder eine Pension weigert sich aus irgendwelchen Gründen)
    - normale Hunderaufereien werden meist hysterisch überbewertet und dein Hund ist schneller als gemeingefährlich eingestuft als du gucken kannst.
    - immense Hundesteuersätze
    - mit der Ächtung im Alltag muss man auf Dauer auch klar kommen. Eventuell wirst du dir sehr einsam vorkommen, weil viele Leute dich und deinen Hund meiden werden.



    Und dein Alter ist natürlich für die Hundehaltung an sich auch nicht ganz einfach. Gerade ab 18 verändert sich in den nächsten jahren sehr viel im Leben, das kan man selten vorraussehen und sich dabei einem Hund anzupassen, ist nicht immer einfach. mal davon abgesehen, dass man selten Geld genug hat, für eventuelle Betreuung zu sorgen, wenn man arbeitet/in Ausbildung ist.

  • Zitat

    Hoffentlich bricht nun keine heiße Diskussion darüber aus aber warum ist ein Stafford Terrier ein gefährlicher hund? Ich verstehe das einfach nicht schließlich macht doch der Mensch eine "waffe" aus dem armen Tier und das Tier wird dann sogar noch dafür bestraft dass es treu "herrchen/frauchen" gehorcht hat... :( :


    Hallo!
    Diese Rasse wurde nun mal leider für Hundekämpfe gezüchtet. Es war also gewollt, dass sich in einem Hund dieser Rasse leicht Aggressionen wecken lassen, nehme ich mal an. Natürlich kommt es dennoch darauf an, was der Mensch aus dem Tier macht, das ist bei jedem Hund der Fall.
    Ich persönlich würde keinen Staff haben wollen, schon alleine weil man sich dann eine Menge gefallen lassen muss. Wenn Du aber unbedingt so einen Hund möchtest, könntest Du Dich vielleicht in Tierheimen umsehen. SOKAs und ihre Mischlinge sind da relativ häufig zu finden.


    Oh sehe gerade, dass sich die Anschaffung einen Staffs so oder so erledigt hat.
    Wie sieht es denn aus? Willst Du dennoch einen Hund haben?

  • Ich werde mir aufjedenfall noch einen Kumpel auf vie Pfoten nachause holen aber auf was man da alles achten muss Realisier ich jetzt erst. Timing ist die halbe Miete also noch ein wenig abwarten Lieber nichts überstürtzen...

  • Zitat

    Wir bzw. meine Mutti hat 2 Mietzen aber wenn ich Ausziehe bleiben die beiden hier ^^ aber momentmal woher weisst du das? ôÔ


    :D

  • Es gibt auch andere Tierheime. Und wenn SoKa, bitte nur aus dem TH, da warten so viele ganz liebe Staffs.


    Allerdings: 8 Stunden allein geht gar nicht, dann bitte einen Sitter, der den Hund Gassi führt, organisieren.


    Und: bedenke, dass ein SoKa richtig Geld kostet - für die Versicherung (wenn du denn eine findest) und für die Steuer (locker 900,- im Jahr).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!