Er winselt, als wäre er jünger als 9 Wochen

• Hallo,
    also, da ja schon die meisten wissen, ich habe seit gestern Zuwachs bekommen.
    Nun habe ich ein Problem, oder eine Auffälligkeit :???:

Auf jeden Fall winselt er so... wie wenn Welpen ihre Mutter rufen und so... also habe ich langsam den Verdacht er ist jünger, als angegeben war :???:

Könnt ihr mir da helfen?

Ist das normal?

Danke schonmal für Antworten

Bilder von ihm in meiner Signatur auf den Link klicken und dann auf der 3 Seite

• Er soll 9 Wochen sein :???:
    Er winselt, wenn wir spazieren gehen und ich mal mehr als einen Meter oder so von ihm weggehe... (er kommt aber mir hinterher :D )
    Ansonsten, ich musste ihn heute morgen kurz in die Badewanne setzten, damit ich seine Pfütze wegmachen konnte... da machte er das auch...

halt (fast) immer, wenn er denkt, er verliert den Anschluss

• Hallo,

es muß nicht unbedingt sein, daß er jünger ist, als angegeben.
    Es gibt nun mal Welpen, die nach der Trennung erst einmal nach ihrer Mama und den Geschwistern rufen.
    Immerhin sind sie ja plötzlich aus ihrer vertrauten Umgebung "herausgerissen" worden, und er muß ja erst mal sehen, wie er bei Dir zurecht kommt.

Vielleicht braucht er auch ein wenig Zeit, bis er "endgültig" bei Dir angekommen ist?

Falls Du Dir allerdings nicht so sehr sicher bist, dann laß lieber mal einen Experten draufschauen.
    Vielleicht kann der Tierarzt ein wenig bei Junghunden das Alter bestimmen?

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• naja winseln is ja nicht gleich winseln.

ich würde in dem alter tippen, das er sich verlassen fühlt und nähe braucht.
    ich würde erstmal extrakuschelstunden einschieben...natürlich nicht dann genau wenn er winselt...sondern wenn er mal still ist.^^

• Zitat

Es gibt nun mal Welpen, die nach der Trennung erst einmal nach ihrer Mama und den Geschwistern rufen.

Das kann ich ausschliessen....
    Er wurde schon vor ca. einer Woche von seiner Familie getrennt.
    Er hatte eine neue Familie gefunden, aber es ging scheinbar überhaupt nicht...
    Also, er ist schon etwas länger von Mutter und Geschwistern weg

@Great-Dane,
    Oxana ist die Dogge... und schon ganze 9 Monate jung:D

• ja das wären jetzt auch meine vermutungen.

du hast ja in deinem bilderthread auch schon geschrieben das du in dem jungen alter schon die zweite hundemama bist :( er hat bestimmt die erste zeit noch angst das auch du ihn wieder abgibst und er auch nicht bei euch bleiben kann.

das legt sich bestimmt mit der zeit wenn er erstmal gemerkt und begriffen hat das er zu euch gehört.

immer schön loben und bestätigen wenn er mal eine ganz kurze zeit ohne winseln von dir getrennt war ;)

• Zitat

Das kann ich ausschliessen....
    Er wurde schon vor ca. einer Woche von seiner Familie getrennt.
    Er hatte eine neue Familie gefunden, aber es ging scheinbar überhaupt nicht...
    Also, er ist schon etwas länger von Mutter und Geschwistern weg

Ui!
    Vielleicht war das etwas zuviel für die Kleine Seele?
    Erst von der Mama und den Geschwistern weg,
    dann ein neues Zuhause,
    und jetzt schon wieder ein "Zuhausewechsel".

Möglich,
    daß er grad nicht die Welt versteht?

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!