keinen bock auf gassi und ähnliches

• Snoopy ist faul, extrem faul.

in letzter zeit immer mehr.
    er hat zwar viel bewegung bei seiner nachmittagsmami (2 stunden aufwärts), aber abends mit mir, keine chance.

teilweise muss ich ihn fast hinter mir her zerren, damit er überhaupt ne halbe stunde mit mir läuft. was natürlich auch relativ witzlos ist, dann kann ichs gleich bleiben lassen.

motivation mit leckerchen etc. funktioniert nicht.

fahrradfahren, skaten oder joggen ist mit ihm fast unmöglich. mitlaufen tut er erst richtig, wenn es heimwärts geht.

gesundheitlich ist er komplett fit. aber für nen terrier einfach ne schlaftablette...

zu hause will er dann kunststückchen und intelligenz spiele machen. draußen interessiert in das alles nicht...

wie kann ich es schaffen das er gern mit mir raus geht? wie kann ich meine trantüte motivieren?

habt ihr tipps?

• Oooohhhhh, ich hätte auch gern so einen faulen Hund! :ops: Bin nämlich selbst sehr faul ... :hust:

• Vllt. macht die "Nachmittagsmami" zuviel, so das er abends einfach genug hat und Ruhe will??

• Dabei hat er doch so schön abgenommen. Tja, ein Terrier ist wohl doch nicht drin! :D

Könnte er evtl Schmerzen haben? Wie ist es denn an Tagen, wo er nicht bei der Gassigängerin ist? Ist er bei ihr auch so tranig?

• Ich dachte auch daran, dass die Nachmittagsmami zu viel mit ihm macht. 2h und mehr Action sind ja nicht zu unterschätzen. Wenn sie ihn da richtig auspowert kann es schon sein, dass ihm das reicht.

Wenn du lieber gern selbst mit ihm spazierengehen willst, dann würde ich die Frau doch mal bitten, kaum was zu machen. Dann hast du ja den Vergleich.

• seine ersatzmami macht zwar viel mit ihm, aber es ist völlig egal ob er bei ihr war oder nicht. nach 16 uhr kann ich ihn in die tonne kloppen.
    wenns nach ihm geht, könnte ich meine runden gern allein drehen (ich glaub den blick muss ich euch mal fotografisch festhalten)

ja abgenommen hat er schön und er hält das gewicht auch ganz gut, aber wir bewegen uns immer an der oberen tolleranzgrenze (8,6 kg) und ich würde lieber bei 8,2 kg sein.

dafür müsste sich mein herr aber bewegen.

wenn ich bei meinen eltern bin, die auch einen hund haben, flippt er auf das wort gassi völlig aus. hier mit mir allein hat er keinen bock.
    andere hunde hier findet er aber auch nicht so toll, also kann ich ihn damit auch nicht motivieren...

hab jetzt schon jegliches spielzeug in der wohnung verräumt und ignoriere ihn daheim komplett, aber ich denk genau das will er...

gesund ist er und weh tut ihm auch nix...

• Ich denke auch, dass die 2 Stunden ihn auslasten. Die meisten Hunde bekommen ja nicht sehr viel mehr Gassizeit als 2 Stunden ...
    Ich denke, er ist vermutlich mit dem Programm überfordert, bzw. einfach genug ausgelastet.

• Hallo,

denke auch, dass er einfach genug hat.
    Entweder Du freust Dich jetzt, oder die Tagesbetreuung muss weniger gehen damit Du abends noch Deinen Auslauf bekommst. :D

Liebe Grüße

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!