Was haltet ihr von diesem Hund?
-
-
Hallo zusammen,
ich überlege schon seid langem mir einen Hund zu kaufen.Bin mit Hunden groß geworden, da ich seid vier Jahren nicht mehr bei meinen Eltern wohne ist der Hund da geblieben...
Ich wohne mit meinem Freund in einem kleinen Haus mit Garten in einem ruhigen Dorf.
ich arbeite Vollzeit bin jedoch um 15 Uhr spätestens zu Hause und Freitags um 12 Uhr. Mein Freund ist den ganz Tag zu hause und Familie wohnt direkt nebenan...Was ich nun eigentlich fragen wollte, was haltet ihr von dieser Mischung.
Mops- Jack Russel?Es gibt da einen 9 Wochen alten Welpen zu verkaufen und ich habe mich so verliebt....
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was haltet ihr von diesem Hund? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was erwartest du denn von deinem neuen Mitbewohner ? Welche Veranlagung soll er haben, welche Interessen und was möchtest du mit dem Hund machen ?
Mops und JRT sind zwei vollkommen unterschiedliche Rassen. Der Mops primär als nettes Schoßhündchen gedacht, der JRT ein Vollblutjäger, agil, immer bereit für Neues.
Für mich ins eine unverantwortliche Mischung, prallen doch zwei Welten aufeinander. Im ungünstigsten Fall hast du einen hyperaktiven Hund, der unter ständiger Atmennot leidet ...Ich würde mit den Hund nach den eigenen Ansprüchen, passend zum Leben aussuchen.
Gruß, staffy
-
Ehrlich?
Gar nichts!
Wie Staffy schreibt, eine Mischung die überhaupt nicht zusammen paßt.
Schau Dir mal die Krankheiten, die in den beiden Rassen Mops und JRT häufig auftreten und stell Dir vor, Du kannst alles in einem Hund vereint haben.
Dann schau Dir die Beschreibung des Wesens an, verschiedener können Hunde gar nicht sein.
Ich würde die Finger davon lassen.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Oh ich fand den mix gerade ganz interessant. Der Welpe hat zum Glück nicht diese komische Schnauze wie der Mops wegen der Luft. Also das eher vom Jacky ganz normal... Dachte vielleicht ist er dann nicht hyperaktiv aber jedoch auch gut, dass ich ihn mit in Reitstall nehmen kann...
Ich möchte einen Freund für Leben, einen mit dem ich Spaß draußen haben kann aber auch drin kuscheln kann...
Der genauso unternehmungslustig ist wie ich und gerne mal mit in Reitstall kommt das wäre perfekt:) -
Möchtest du denn einen Reitbegleithund? Sprich hast du ein Pferd (selbst oder in pflege) und der Hund soll beim ausreiten/Training mit dabei sein? Dann wäre vielleicht ein dalmatiner was? Die sind sehr gute Reitbegleithunde und ich kenne einige, die das mit ihrem Dalmis betreiben
-
-
Haut mich nicht, aber werden nicht die JRT gerade wegen der Atemnot der Möpse da zunehmend eingekreuzt? Dadurch entstehen dann sogegannte "Retro-Möpse" und die haben längere Nasen...
Ich denke, du solltest dir eher Gedanken darüber machen, aus was für einer Motivation diese Hunde in deinem Fall gekreuzt wurden. Bei solchen Mischlingen sind das häufig Vermehrer, die nur an ihren Profit denken und dann sollte man sich da keine Welpen holen.
Nicht jeder Hund einer exotischen Mischung muss gleich ein Problemfall sein. Ich kenne einen Border Collie-Münsterländer-Mix (ja, richtig gelesen!) und der ist total super...
-
Hauen nicht, aber da entstehen keine Retro-Möpse, auch wenn das sehr gern und wirtschaftlich erfolgreich so verkauft wird, da entstehen Mischlinge, die sehr unterschiedlich aussehen und vom Wesen her eben falls extrem variabel sind. Diese Hunde sind nicht gesünder und sie haben nicht zwangsläufig brauchbar geformte Atemwege.
Einen Mops, der noch vernünftig atmen kann, der nicht kurz-krummbeinig ist, bei dem die Masse zum Körper passt, der lässt sich auch ohne Mischlingsvermehrung schaffen. Diese Bestrebungen gibt es auch.
Nur dauert das, es erfordert viel züchterisches Wissen und viel Planung.
Also für die Leute, die das schnelle Geld mit Hundevermehrung suchen uninteressant. Hier in der Gegend bekommt man Hundewelpen (auch Rassehunde) geradezu hinterhergeworfen. Aber die angeblichen Retro-Mixe, die kosten hier zwischen 700 und 1200 Euro. Das sollte einem zu denken geben. Denn einen Mops ohne Papiere bekomme ich hier für 400 und einen Jacky für 80.LG
das Schnauzermädel -
dieser Mix aus JRT und Mops ist doch beabsichtigt - die heissen Rassmo.... oder irre ich da jetzt komplett?
Eine Kollegin von mir hat sich einen gekauft und die ist total fit, gar nicht kurzatmig und richtig aktiv. Sie erklärte mir, dass es sich um eine Rückzüchtung handelt, gerade deshalb, weil der Mops an sich ja Atembeschwerden hat.
Ich kann mich auch total irren, dann nehm ich alles zurück. Aber vom Grundsatz her.... find ich den toll!
-
Ja, ja der Rassmo.....
Genau so ein Designerhund unter dem Mäntelchen der angeblichen Zuchtverbesserung wie Doodle, Puggle, Dobertiner und wie sie alle heißen.
Was sind es?
Mischlinge nicht mehr und nicht weniger.
Genau wie mein Deutscher Jagdschnauzer Idefix
Ga<by, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Nicht jeder Hund einer exotischen Mischung muss gleich ein Problemfall sein. Ich kenne einen Border Collie-Münsterländer-Mix (ja, richtig gelesen!) und der ist total super...ich hab auch einen , die is total toll.. ode rsollte es anders sein?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!