es schneit in Deutschland ;o)
-
-
Zitat
Schade dass es nächste Woche Mittwoch, Donnerstag regnen soll :|
Jetzt hab ich nämlich Urlaub und der Schnee kommt mir gerade recht :)Aber wisst ihr was mich echt :zensur:
Unsere FELD- und WALDwege (die betonierten Hauptwege) werden geräumt und mit Salz gestreut!!!!Geräumt ist ja gut ABER Salz gestreut? Das geht ja gar nicht.
Wie bescheuert ist das denn bitte?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier es schneit in Deutschland ;o) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Beim Spaziergang selbst gehe ich ohne Foto. Denn mit 4 Hunden, davon 2 an der Schlepp, durch Schneewehen und über ungeräumte Feldwege stapfen ... da ist ein Foto nicht sinnvoll.
Aber auf der Fahrt zu den Gassiwegen im benachbarten Dorf habe ich Bilder gemacht (aus dem Auto, deshalb unten im Bild auch oft der Scheibenwischer sichtbar):
Und hier der Weg zu unserem Haus:
Viele Grüße
Doris
-
Es taut
-
Zitat
Es taut
Komm, wir tauschen
-
Zitat
Für Julchen wird es jetzt schwer, sich zu lösen - sie hat ihr Geschäft auf dem Gehweg machen müssen - und da lag der Schnee schon 15 cm hoch (Jule ist 22 cm "gross").
Schönen vierten Advent
Für Emmy wird es auch schwierig mit ihren 25 cm. Im Wald sind wenigstens ein paar Wege frei. Es liegen so knapp 20cm Schnee.
Ach ja, heute soll es wieder schneien. Ab morgen dann Regen und 5°+.
Ich schick dann mal die Warmfront zu euch hoch.
-
-
Schlaubi, so sieht es im Nordharz auch aus. Die Karren den Schnee in Lastwagen in den Wald, weil sie keinen Platz mehr auf den Straßen haben. Das kuriose ist, dass sie erst einmal eine Genehmigung haben müssen den Schnee im Wald abzuladen- im letzten Jahr hatten sie vergessen diese zu beantragen
-
Zitat
Für Emmy wird es auch schwierig mit ihren 25 cm. Im Wald sind wenigstens ein paar Wege frei. Es liegen so knapp 20cm Schnee.
Momo gehört ja auch zu der Fraktion der kleinen Hunde, da sie aber vor jedem Pinkeln oder Kacken 10x hin und her rennt und sich im Kreis dreht um den perfekten Platz zu finden, ist der Schnee plattgetrampelt und es ist freie Bahn.
-
Zitat
Schlaubi, so sieht es im Nordharz auch aus. Die Karren den Schnee in Lastwagen in den Wald, weil sie keinen Platz mehr auf den Straßen haben. Das kuriose ist, dass sie erst einmal eine Genehmigung haben müssen den Schnee im Wald abzuladen- im letzten Jahr hatten sie vergessen diese zu beantragen
Ja, an einem unserer Spazierwege innerhalb der Stadt (ehemalige, vor 20 Jahren zugeschüttete Mülldeponie) laden sie derzeit auch Kipperweise Schnee ab. So 30 LKW-Ladungen lagern da bereits. Wird im Früjahr lustig, wenn der Schnee schmilzt und der Müll übrigbleibt.
Unsere Firma musste auch bei der Stadt beantragen, dass der Schnee wo abgeladen werden darf. Nur dauert es leider, bis die Info kommt, dass und wo der Schnee hingekippt werden darf.
Aber von hier, von der Couch aus, mit einem heißen Kakao als Getränk und vier kuschelnden Hunden, sieht der Schnee draußen echt schön aus :-)
-
Hier hat es letzte Nacht wieder gut 10 cm Neuschnee gegeben. Daraufhin waren Amy und ich heute morgen 1,5 Stunden im Wald unterwegs und haben es genossen, dass außer uns niemand im Wald war
. Allerdings biegen sich die Bäume auch unter diesem leichten Schnee schon enorm durch, einige sind auch schon umgefallen. Das ist immer der Nachteil an der weißen Pracht
.
Heute nachmittag soll es weiter schneien,
Grüße aus dem Schnee, Jana
-
Wir haben knackige -15°C und weiteren Schneefall
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!