es schneit in Deutschland ;o)

• Zitat

pffft, bei uns regnet es seit 24h, Land unter - Hochwasseralarm, Schnee weg, alles rutschig

also richtig Party :D

Hochwasseralarm haben sie hier auch rausgegeben..

Britta, ja das ist ätzend, gell?

• Es ist einfach nur bääääääh. Ein anderer Begriff fällt mir dazu gar nicht mehr ein :/ Wenn der Garten nicht bergab gehen würde dann hätten wir da nun sicherlich nen Pool. Liegt zwar schon noch schnee aber nicht mehr so viel.

• Hier ist es auch richtig fies. :/ Tagsüber entweder Plusgrade, oder um 0°. Es taut dann ordentlich und matscht. Nachts friert dann der Matsch wieder an. Heute den ganzen Tag Nebel und sauglatt draussen. Man kann fast nirgends vernünftig laufen, ohne auszurutschen. Es sei denn man ist Hund und hat "Allrad". Nee, das ist nicht mehr schön. :no:

• Hab eben nochmal Schnee geschippt. Das wird und wird nicht weniger.

Zampa liebt Schnee und ist eben übers Feld geflitzt. Mila mag Schnee auch, musste aber an der Schlepp bleiben. Selbst Baffo genoss den nächtlichen Spaziergang.

Nur heute früh ... Zampa ist grad raus in den Garten, um sich im Schnee zu wälzen ... da höre ich ein lautes, dumpfes Grollen und überlege noch, was das sein könnte. Der Schnee kam als Lawine vom Dach und hat Zampa zum Glück nur ein bisserl erwischt ;-)

Danach durfte mein Mann die Terrassenüberdachung, auf der ca. 60 cm Schnee (teils vom Hausdach runtergerutscht) lagen, abschaufeln. Eine Stunde pure Fitness :D

Aber heute war es bei uns schon kritischer auf den Straßen, weil sich die Temperaturen immer um den Nullpunkt bewegten. Mal sehen, wie es morgen ist.

Gute Nacht.

Doris

• Hier regnet es nicht. Aber dadurch, dass gestern der Schnee ein wenig getaut ist und dann wieder Minusgrade kamen, ist es zumindest auf den Wegen recht glatt. Die Straßen sind zum Glück frei.

Jack und Boomer haben gestern Abend erst einmal einen bösen Schneemann angebellt :lachtot: zum Glück konnte ich Beide schnell überzeugen, dass von den 2 Meter Schneehaufen keine Gefahr ausgeht ;)

• Zitat

Oh ja, lass uns uns rund um die Uhr selbst und gegenseitig bemitleiden :lol:

:???: Mitleid? Wofür???

Weil Du eben nicht die 5 cm Neuschnee vor dem Haus und auf dem Auto wegräumen musstest???

Sorry, fürs Nichtstun gibts auch kein Mitleid :p

Liebe Grüße

Doris,
    die nun mit den Hundels spazieren geht und den Neuschnee mit Baffo, Zampa und Mila genießt :-)

• Ich hasseeeee Schneeee! :(

Bei uns hats immer um die -10 Grad (und weniger) und es schneiiiit und schneiiit. Hab eben die Kleine in den Kindergarten gefahren und das sind grad mal 7km. Eisregen - jetzt gehts los! Bis meine Heizung richtig warm war, durfte ich 2x anhalten um die Scheibe frei zu kratzen.
    Zudem hab ich letzte Woche endlich mal meine Garage frei geräumt, damit mein Elvis (Auto) ein warmes Plätzchen hat, und ich mir Zeit spare morgens, weil ich ihn nicht freikratzen/freischaufeln muss.
    PAH! Hab ganz vergessen, dass mir das nichts bringt...ich muss ja dafür die Garageneinfahrt freiräumen. :roll:

Somit: etwa 1,20cm harter Schnee bei uns, aktuell -13 grad und Eisregen! Das rockt! :|

OKAY - Wir hatten Winter, könnten wir nun bitte wieder zum Frühling übergehen??

• Wir hatten heute morgen -11 Grad. Hab nach der Hunderunde mein Auto freigekratzt und als ich 45 Minuten später zur Arbeit fahren wollte war wieder alles zugefroren :zensur:

Abgesehen von der Kratzerei find ich das Wetter klasse... kann ruhig noch ne Weile so bleiben. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!