es schneit in Deutschland ;o)

• ist ja mal lustig, welche st'dte alle im norden liegen. stuttgart, k;ln und sogar die schweiz. :D ich h'tte in erdkunde besser aufpassen sollen.
    im s[den von premen gibt es nur heisse luft (aus der hachez fabfik) aber kein schnee.
    das ist so kalt hier. vorhin war ich fury einkaufen und bin um den dom geschlichen. das war furchtbar zugig. und meine balkont[r ist auch undicht. seit einer wohe alle heizungen durchgehend auf 5 und nur 17 grad. tesamoll hilft auchnicht. hab da jetzt hundedecken zwischengemacht. hat wer tipps

• Bei uns schneit es schon den ganzen Tag. Hab schon 2 mal heute geschippt aber es nimmt kein Ende.

Morgen gehe ich das erste mal wieder mit dem Pferdchen ins Gelände. Ich hoffe das klappt noch bei dem Schnee :D

• Bei uns wirds krass.
    Den ganzen Tag hats gestürmt und geschneit! Die Temperatur schwankt stetig zwischen -7 und -12 grad!!! :sad2: Ich war heute nur kurz Einkaufen und beim Einkäufe ins Auto Laden, sind mir fast die Finger abgefroren.
    Hund will gar net raus...nur kurz in Garten und schnell wieder rein. Glaub sie findet es ziemlich doof.

Bei ist der Schnee nun über einen halben Meter hoch!
    Die Straße von uns (Pleystein) nach Vohenstrauß ist kaum zu befahren, da sie bergauf geht. Von Weiden nach Vohenstrauß braucht man auch eigentlich nur 20-30 min...heute war Stau und man stand etwa 3 Stunden. In die andere Richtung ist die Straße komplett gesperrt, weil nicht mal der Schneepflug mehr durchkommt und die Straßen total verweht sind. Ins Kaff in die wieder andere Richtung kommt man gar nicht, weil die Straßen so vereist sind, dass man Rückwärts wieder runter rutscht.
    Das Nachbarshaus hab ich heute den ganzen Tag nicht gesehen, vor lauter Schneewehen - erst jetzt als es sich lichtet kann ich wieder ausm Fenster sehen...der Schnee liegt 30cm hoch auf den Straßen.

Gut, dass ich gestern fleißig war und die Garage leer geräumt habe und mein kleiner Elvis nun in der Garage steht. :roll:

• Zitat

ist ja mal lustig, welche st'dte alle im norden liegen. stuttgart, k;ln und sogar die schweiz. :D ich h'tte in erdkunde besser aufpassen sollen.

Tja, alles oberhalb vom Äquator. Also doch nördlich. :p :D

Hab ich schon erwähnt dass hier weitere 40cm Schnee gefallen sind seit gestern Abend und Emmy nur noch hüpfend vorwärts kommt? :lol:

Und es schneit immer noch. :D

• Zitat

ist ja mal lustig, welche st'dte alle im norden liegen. stuttgart, k;ln und sogar die schweiz. :D ich h'tte in erdkunde besser aufpassen sollen.
    im s[den von premen gibt es nur heisse luft (aus der hachez fabfik) aber kein schnee.
    das ist so kalt hier. vorhin war ich fury einkaufen und bin um den dom geschlichen. das war furchtbar zugig. und meine balkont[r ist auch undicht. seit einer wohe alle heizungen durchgehend auf 5 und nur 17 grad. tesamoll hilft auchnicht. hab da jetzt hundedecken zwischengemacht. hat wer tipps

Ich schenk dir ein ä, ö und ein ü dann klappts bei, mir mit dem Lesen, deines Textes. Ach ein c fehlt ja auch noch.
    :ops: und ich wusste gar nicht, daß es in D ein Premen gibt. :sad2:
    Aber ich olle Nudel, lern gern immer noch was dazu! :p

Mein Tipp damit du nicht so frierst.
    Mit einem heißen Tee oder Schokolade, ab auf die Couch und in eine dicke Decke eingewickelt. Den oder die Hunde mit dazu und es wird einem ruckzuck warm. :lachtot:

• Ich füge noch hinzu: Auch wir haben Warnstufe!

Alle Schulen in der Umgebung sind morgen geschlossen, weil es kein weiterkommen gibt. Wir gelten offiziell als eingeschneit und von der Aussenwelt abgeschnitten. :lol: Alle Straßen sind gesperrt.

Und ich muss mich berichtigen: War eben mitm Hund draußen - 90cm Schnee - ich stand fast bis zum Po im Schnee. YEHA!

Will jetz vielleicht bald mal wer was davon abholen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!