es schneit in Deutschland ;o)

• Heute morgen Regen und nun ca. 20cm Neuschnee - und es schneit und schneit und schneit *hmpf*

Wir waren heute meine Mum besuchen und sind im Wohnzimmer alle etwas zusammengerückt - 3 Leute und 9 Wuffis ;)

Die Fahrt war jedenfalls... abenteuerlich, auch wenns nur ca. 25km sind...

Aber nu is daheim kuschlig warm und wir haben gerade gut gespeist *gg*

Schöne Weihnachten noch ;)

• Also hier ist auch Land unter. Soooo viel Schnee. Man kann nicht mal mehr eben so die Straßenseite wechseln, weil an den Seiten bis zu 1 Meter Schnee aufgetürmt sind.

Ich muss dringends zur Bank... aber ohne Auto? Sehe mich schon zu Fuß hinlaufen....

Komme grad von meine Oma und es ist richtig stechend kalte Luft draußen.

• Wir haben heute pflichtschuldigst 150km fast nur auf purem Eis hinter uns gebracht, sind dank Schneewehen einige Umwege geschlittert und haben uns auf der Autobahn doch glatt gedreht. :hust: Waren aber ganz allein auf weiter Flur, da war es Gsd nicht gefährlich, aber ich muss sagen, auch nur bei Tempo 50 ist es ein "interessantes" Gefühl, wenn Auto plötzlich das Drehen anfängt. :ops:
    Danach war mir erst Recht mulmig, wenn man brav rechts in Kolonnen schlich und irgendwelche Spezialisten mit 100 oder gar LKWs an einem vorbeidonnerten.

Schöne Feiertage euch allen!

LG
    das Schnauzermädel,
    heute Pirouetten drehend

• :lol: Diese Haufen sind hier locker 2 Meter hoch und meine Hunde lieben sie.. Die machen immer Köpfer rein :irre3: Hach ja.. ich wollte morgen ganz früh los in den Wald und Bilder machen.. Jetzt hat sich alles verschoben und ich hoffe, dass es bis morgen um 10 Uhr nicht regnet (sondern gerne weiter schneit) und 2. bitte nicht allzu viel Menschen bis dahin durch den Wald gerannt sind..

EDIT: Bis morgen um 10 Uhr ist bei uns rot (Amtliche UNWETTERWARNUNG vor STARKEM SCHNEEFALL) angegeben ;D

• Für uns ist es schon echt ein Abenteuer. Normalerweise sind diese Haufen bei uns 10 cm hoch und das ist schon viel. Aber diesen Winter .... Ich versinke in den 1 Meter Dingen bis zur Hälfte. Wäre es nicht Straßenschnee hätten meine Köter auch Spaß... aber der dreckige Schnee zum Teil... nö, lieber nicht. Bin ja froh, dass Paulchen nimmer so gelb ist und wenn sie dann plötzlich schwarz werden würde. :D

Morgen ist etwas Sonne angesagt. Hoffentlich komme ich dann mal dazu Bilder zu machen.

• Echt? :lol: Bei uns sind dieses jedes Jahr so hoch, nur sehr selten schon so früh.. Das haben wir meist erst Ende Januar..
    Hach ich freu mich soooo. Die Straßen sind hier vollkommen ok. Komplette Schneeschicht, nicht arg glatt, alles easy :^^:

Schnauzermädel: Wir sind mal vom boarden heim und mit 50 auf der Autobahn geschlichen wegen dem extremen Schneefall.. Alle PKWs langsam und die LKWs sind vorbei gedonnert :schockiert: Da ist mir auch ein bissel anders geworden :hust:
    Solange euch nichts passiert ist, ist es ja gut =)

• Also, wenn ich das hier jetzt so alles lese :schockiert: , dann haben wir ja hier in Frankfurt und Umgebung richtig gutes Wetter. Heute Morgen Eisregen, die Straße aber durchaus passierbar. Ging dann über in Schnee, begleitet mit einer sachten bis etwas dolleren Briese Wind. Vielleicht sind es jetzt ca. 5 cm Neuschnee + der alte Kram von den vergangen Tagen. Boden gefriert jetzt allerdings und es wird stellenweise glatt. Autos fahren kaum, aber zu Fuß kommen wir hier noch ziemlich gut durch.
    Wünsche allen, die nicht konnten, wie sie wollten und allen die wollen, aber nicht können, dennoch eine schöne und erholsame Weihnachtszeit. Und an die, die noch irgendwie unterwegs sind: Kommt bitte heil nach Hause. :xmas2_smilie:

• ...für morgen (also heute... später... ihr wisst schon...) ist großes Gassigehen gestrichen... nur vors Haus zum Geschäft erledigen... wieso?
    Gerade nachgemessen... knapp 30cm, davon 5cm in den letzten paar Stunden und es schneit munter weiter... Die zwei Kleinen versinken bis über den Bauch im Schnee und mögen so langsam nicht mehr... Die zwei Großen mühen sich sehr ab vorwärts zu kommen und dementsprechend wird morgen vorwiegend Köpfchenarbeit im Haus gemacht...^^

• Wir sind jetzt gerade wieder reingekommen.
    Anderthalb Stunden Marsch durch eine wunderschöne, helle und ruhige Welt. Nur die Schneewehen waren teilweise arg anstrengend und die wenigen Straßen, die wir überqueren mussten, sind völlig vereist.
    Die Hunde hatten massig Spass. Wobei sie tolle Schauspieler sind, ohne Leine große Gaudi, die angeleinten Strecken... "Hier ist es uns zu harsch." "Müssen wir durch den hohen Schnee?" Jammerlappen, frei sind sie begeistert durch die Verwehungen geheizt, Überschläge wegen versteckter Gräben waren uninteressant und über die vereisten Stellen wurde mit voll Speed geschlittert. :lachtot:

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!