es schneit in Deutschland ;o)
-
-
Zitat
Dann hoffe ich mal für Dich, daß es keine Stau's, größere Baustellen und Glatteis gibt, damit Ihr pünktlich und entspannt feiern könnt
.
Dankeschön.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute im Morgenmagazin haben sie gesagt, dass Norddeutschland und NRW dicht sind - nicht von Autos, sondern von Schnee und Glätte.
Der Süden kommt noch drumrum - aber nur eine Frage der Zeit.Ich bin gespannt. Fahre am 26.12. und am 27.12. längere AB-Strecken, einmal von Hamburg nach NRW, dann den nächsten Tag noch mal (normalerweise) 2 Std innerhalb von NRW.
Hab mir Hörbücher eingepackt, wird sicher länger als sonst dauern, die Fahrt -
Zitat
Ich würde an eurer stelle heute spät am Abend losfahren und nicht erst am morgen :) In der Nacht sind die Autobahnen frei - zumindest ist da nicht so viel los wie am Tage. Ich drück dir die Daumen, dass ihr heile, ankommt :)
Nehmt Decken und etwas zu Essen und Trinken mit, falls ihr doch irgendwo im Stau steht!
Vielen Dank. Männe ist immer noch dagegen, daß wir fahren
Der hat aber auch gut reden; seine Familie wohnt hier vor Ort (die machen sich aber alle nix aus Weihnachten). Ich bin schon ganz verzweifelt, habe mit meinem Daddy gerade am Telefon die Verkehrsinfos und die Wetterprognosen angeschaut. Zurzeit gibt es auf verkehrsinfo.de nur eine klitzekleine Staumeldung (4km) bei Soltau - aber eigentlich ist da immer Stau.
Mal schauen, ob wir sonst hier festhängen
-
OK, wer in diese Gegend kommt, sollte das Auto stehen lassen!!!
EISREGEN vom Allerfeinsten!
Ich habe gerade für eine Strecke, für die ich sonst 40 Minuten brauche 1,5 Stunden benötigt.
Ich will Frühling!
-
Zitat
Hab mir Hörbücher eingepackt, wird sicher länger als sonst dauern, die FahrtUnd pack Thermoskanne und Decken mit ein....
-
-
Wenn ich Autobahn fahren müsste - und sei es nur 10 km - würde ich echt Decke und alles mitnehmen. Ein Unfall und somit ein Stau ist schnell verursacht.
Also an alle die über die Feiertage fahren müssen: Ich wünsche euch eine gute und unfallfrei Fahrt :)
-
Ich muss morgen quer ducrh die Stadt zu meinen Eltern...
Eigentlich mag ich nicht Auto fahren, aber da ich ja die beiden Monster mitnehmen muss, werd ich wohl mit meinem eigenen Auto fahren müssen.
-
Habe gerade hier in NRW mein Auto aus der Werkstatt geholt. Hier in unserem Kaff wird nicht geräumt. Ging aber gut, es ist genug Schnee über dem Eis vom gestrigen Regen. Mit Winterreifen aber trotz Automatik keine Probleme.
Beim Schneeschippen dagegen habe ich aufgegeben und mache immer mal Pause, Schneit ja gerade, da muss ich nicht räumen. Hier ist dickes Eis unter dem Schnee. Der Schneeschieber hat aufgegeben und ich jetzt erstmal auch, weil das mit Spaten echt mühselig ist. Erst das Eis losmachen, dann mit der Schneeschaufel wegwuchten und die Reste fegen. Bäh.LG
das Schnauzermädel -
Hier regnet es sein Stunden. Dummerweise ist es so kalt, dass wir jetzt eine dicke Eisschicht überall haben. Fahren ist also nicht... Noch nicht einmal mit dem Hund raus, das ist zu gefährlich. Du kannst draußen keinen Schritt machen.
Schnee im Garten ist überfroren, der arme Kerl schlitterte nur so durch den Garten. -
Wir waren eben kurz im Park. Die Wege werden so langsam glatt, der Schnee auf den Wiesen ist mit einer dünnen Eisschicht überzogen. Die Hunde haben noch keine Probleme, mal sehen was später noch ist.
Mein Mann ist gerade los zur Arbeit. Passt mir gar nicht, aber ein Kollege fährt mit. Sollte was sein, kann hoffentlich einer von Beiden noch telefonieren
Gegen 1 Uhr in der Nacht wird er nach Hause kommen. Bin beruhigt, dass Hannover eigentlich die Schnellstraßen frei hält - die muss er zum größten Teil fahren. Und in der Nacht ist logischerweies weniger Verkehr als am Tage.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!