es schneit in Deutschland ;o)

• Bei uns regnet es ja, von daher zur Zeit keine Rutschgefahr. Die Nachrichten heute morgen fingen aber mit dem Ratschlag an, über Weihnachten nur zu den Leuten zu fahren, bei denen man es im Notfall auch mal zwei /drei Tage aushält ;) .

• Wir wollten heute eigentlich zu meinen Eltern nach Westfalen fahren (400 km von Nord nach Süd). Hier hat es über Nacht aber mind. 10 cm Neuschnee gegeben mit Schneeverwehungen durch den starken Wind :sad2:

Wir wollen uns morgen dann auf den Weg machen, hoffentlich läßt dann wenigstens der Wind nach. Heiligabend ist erfahrungsgemäß nicht so viel auf den Autobahnen los, vielleicht können wir uns dann durchschlagen.

Ich habe heute schon geheult, weil ich Weihnachten IMMER bei meinen Eltern mit der ganzen Verwandtschaft feiere. Alle Onkel, Tanten, Cousins und Cousinen, meine Schwester mit meinem Neffen - alle sitzen am ersten Weihnachtstag da und essen traditionell Sauerbraten mit Rotkohl. Hier zu Hause hätten wir noch nicht mal einen Weihnachtsbaum, geschweige denn leckeres Weihnachtsessen :(

Mein Mann macht sich auch nichts aus Weihnachten, im Gegensatz zu mir und das wären dann dieses Jahr echt schreckliche Feiertage!!!

Oh man, ich hasse den Winter dieses Jahr :zensur:

• Zitat

Bei uns regnet es ja, von daher zur Zeit keine Rutschgefahr. Die Nachrichten heute morgen fingen aber mit dem Ratschlag an, über Weihnachten nur zu den Leuten zu fahren, bei denen man es im Notfall auch mal zwei /drei Tage aushält ;) .

:lol:

Jo... ich bin ja 5 Tage in der Heimat. Und die Hunde als "Stimmungsaufheller" dabei.

Aber der Ratschlag ist ja man gut! :gut:

Ich denke mal statt 9 Stunden Fahrt, könnte es reichlich mehr werden zeitlich. Die 16 Stunden sind immer noch zu toppen. :roll:

• Zitat

Wir wollen uns morgen dann auf den Weg machen, hoffentlich läßt dann wenigstens der Wind nach. Heiligabend ist erfahrungsgemäß nicht so viel auf den Autobahnen los, vielleicht können wir uns dann durchschlagen.

Ich würde an eurer stelle heute spät am Abend losfahren und nicht erst am morgen :) In der Nacht sind die Autobahnen frei - zumindest ist da nicht so viel los wie am Tage. Ich drück dir die Daumen, dass ihr heile, ankommt :)

Nehmt Decken und etwas zu Essen und Trinken mit, falls ihr doch irgendwo im Stau steht!

• Zitat

16 Stunden ? Welche Strecke fahrt Ihr ??? :schockiert:

Bern-Berlin. ;)

Das war vor ein paar Jahren. Bei Heilbronn hatten sie die Autobahnbrücke erneuert, 1spurig und ein Laster lag quer. Ich stand 5 Stunden im Stau. :roll:

Vorher abfahren? Keine Chance. Hatte noch kein Navi und die Stauinfo kam erst als ich schon im Stau stand.

Und dann noch diverse kleine Staus, dann hatte ich die Zeit zusammen.

Besonders schön war, das ich Frühdienst hatte. Ich war um 06:00 zu Hause und durfte dann gleich auch los.

• Zitat

Mone
    ganz offenkundig gibt es zwischen Rheine und Wettringen ne Wetterscheide... diesmal wohl zu meinem Vorteil ;)

Das denk ich ganz oft, wenn wir nach Wettringen zur HS fahren - oft ist, wenn wir in Rheine losfahren, in Wettringen dann total gegenteiliges Wetter wenn wir dort ankommen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!