es schneit in Deutschland ;o)

• Na, das kann ja heiter werden:

Akutwarnung vor Glatteisregen
    Warnstufe Rot
    Bochum
    gültig von Donnerstag, 23.12.2010 00:25 Uhr bis Donnerstag, 23.12.2010 17:00 Uhr
    Warnung ROT: Zeitweise Regen/Schneeregen, teils auch Schnee, teils starke Glatteisbildung

Diese Unwetterwarnung wurde am Donnerstag, 23.12.2010 00:24 Uhr ausgegeben.

Vorwarnung vor Starkschneefall
    für die Warnstufe Rot
    Bochum
    gültig von Donnerstag, 23.12.2010 03:00 Uhr bis Samstag, 25.12.2010 00:00 Uhr
    Vorwarnung: Starkschneefall mit 15 bis 25cm Neuschnee möglich, lokal deutlich mehr, Schneeverwehungen

Diese Vorwarnung wurde am Mittwoch, 22.12.2010 18:51 Uhr ausgegeben

• Bei uns hats wieder schön geschneit, es ist total windig (Schneewehen auf der Bundesstraße) und ich bin sooo froh, dass Bruno noch schläft. Aber sobald er aufwacht, gehts dann zur Gassirunde und mir ist beim Gedanken daran jetzt schon saukalt. :roll:

• Bei mir hat es immer noch -3°C, es taut weder noch regnet es.
    Gestern abend auf der späten Runde (so gegen halb elf) hats kurz geschneit. Weiterer Schnee ist vorhergesagt...

Mone
    ganz offenkundig gibt es zwischen Rheine und Wettringen ne Wetterscheide... diesmal wohl zu meinem Vorteil ;)

PS: Tucker hat sich auch wieder ins Bett verkrümelt :D

• Hier hat's heute morgen geregnet, die Temperaturen sind immer kurz über oder unterm Gefrierpunkt und es fängt immer wieder mal zu regnen an. Die Straßen sind spiegelglatt, wir haben meine Schwiegereltern dazu verdonnert, mit den Füßen zuhause zu bleiben (mein Schwiegervater wollte zu Fuß einkaufen gehen - bei so einer Aktion hat er sich vor ein paar Jahren schon mal das Bein gebrochen). Mein Mann hat gleich heute morgen - eh es noch schlimmer wurde - die Geschenke für sein Patenkind und die Schwester zu deren Großeltern gebracht (das Patenkind wohnt bei Oldenburg, daher sehen wir uns nicht) und meinte schon, einen Berg hoch- oder runterzufahren ist kein Vergnügen. Jetzt besorgt er noch die letzten Sachen für uns und seine Eltern und dann bleibt das Auto stehen!

Gestern war ich den letzten Tag im Büro und bin schon um 3 gegangen, weil ich eigentlich noch ein paar Sachen erledigen wollte zuhause. Zug fuhr los, es gab einen Knall, Zug fuhr langsam bis in den nächsten Bahnhof und blieb dort stehen - Lokschaden :schockiert: ! Der nächste Zug hielt nach viel hin und her eine Stunde später außerplanmäßig. Als ich dafür durch den Tunnel aufs andere Gleis wollte (mit gefühlten 500 weiteren Fahrgästen), bin ich auf der Treppe ausgerutscht und hab jetzt ein Schienbein, das farblich jedem Papagei Ehre machen würde :zensur:.

Ich bin bedient für diesen Winter...

• Zitat

In Hamburg sollen heute 30cm Schnee fallen. Kam eben in den Nachrichten!
    LG von Julie

Oh jeee....... :/ Ich bekomme über Weihnachten Besuch aus Kiel, ich hoffe er kommt da gut durch.

Hab gestern Nacht mal getestet wie sich Sommer-/Regenreifen so auf schneebedeckter Straße machen. Ist sehr lustig.... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!