• Hallo!
    Wir haben uns eine kleine Hündin zu unserem 19 Monate alten Max geholt. Jessy wird im Dezember zwei. Wir haben uns überlegt ihr einen neuen Namen zu geben. Ihr neues Leben und neues Glück. Habt ihr einen Vorschlag wie man einem Hund einen neuen Namen gibt? Wird ja auch oft bei Tierheimtieren, oder Hunden aus dem Ausland gemacht, aber die nFrage ist, wie?
    :hilfe:
    Danke!

• Hm...na einfach immer mit neuen Namen ansprechen einfach rufen und wenn sie kommt oder schaut gibts leckerlie, ich denke Hunde verstehen das ziemlich schnell.

Bei Tierheimhunden sind oft gar keine Namen bekannt...das wird dann schon ;)

• Hi,

also wir haben am Anfang unseren Hund mit beiden Namen zusammengesetzt gerufen (alter Name zuerst und dann den neuen Namen) und nach einigen Tagen den alten Namen dann weggelassen. Bestätigung natürlich mit Lob und Leckerlie....

Diesen Tipp hatte ich hier aus dem Forum und es hat sehr gut geklappt.
    Gruß
    Agathe

• Der Name ist ja im Prinzip nichts Anderes als ein Allround-Kommando, um die Aufmerksamkeit des Hundes zu erlagen, mit variablem Ausgang.
    Und eben genau so würde ich es auch aufbauen.

Hunde haben da meiner Meinung nach eher weniger Sinn für :hust:

Liebe Grüße

• Ich glaube, da musst du dir keine Sorgen machen. Der Hund checkt das schon. Einfach immer beim neuen Namen nennen und fertig. Da Hunde der menschlichen Sprache sowieso nicht mächtig sind, reagieren sie auch jedes freundliche Wort. Ruf mal ganz freudig "Müllkübel" und Hundi wird dich anhimmeln und mit dem Schwanz wedeln. ;)
    LG
    Christine

• Zitat

Hunde haben da meiner Meinung nach eher weniger Sinn für :hust:

Liebe Grüße

Sehe ich auch sooo!
    Ist für den Hund meiner Meinung nach nur ein Kommando. Genauso wie Sitz Platz und co.

• GIng bei unserer praktisch von einem Tag auf den Anderen.... "Jeanny" fanden wir so schrecklich... "Abby" (wie die aus Navy CIS... schwarze Haare, weiße Nase, und genau so ein hyperintelligenter Hibbel ;) ) passte viiiiiiel besser...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!