• habe nochmal eine futterfrage: ich möchte gerne burli (4 monate) seine mittagsmahlzeit durch nassfutter ersetzten. langsam umstellen geht da ja nicht, man soll ja kein trofu mit nafu mischen. kann ich ihm einfach mal mittags eine dose geben? muss es denn dann eine spezielle juniordose sein oder ist das egal? kann jemand ein gutes nafu für welpen empfehlen?

    vielen dank schon mal im voraus und liebe grüße

    steffie

  • Guten Morgen,

    wenn du im Fressnapf kaufen willst, dann kann ich dir das Real Nature ans Herz legen. Die haben auch ´ne Juniorausführung, meine ich.

    Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen würde, mittags eine Dose aufzumachen. Probier´s halt aus, ob´s ihm schmeckt bzw. ob es vertragen wird.

    Du gibst zu den anderen Mahlzeiten Trockenfutter? Achte darauf, dass du die Menge anpasst. :smile:

    LG,
    Luisa

  • ja ich füttere sonst eukanuba puppy large breed. das verträgt er super. er frisst davon allerdings eh etwas weniger als angegeben, er ist nicht so verfressen :smile: mittags habe ich ihm auch schon mal anstatt einer mahlzeit ein stück ochsenschwanz mit viel fleisch gegeben und das hat ihm super geschmeckt und er hat es gut vertragen. ich würde die futtermenge entsprechend anpassen, also morgens und abends die normale menge trofu, das mittags trofu weglassen und ein drittel der empfohlenen menge nafu füttern. mal noch ne frage zu real nature: unser erster hund hat davon blähungen bekommen, und wie. ich hab ihm dann diese dosen nicht mehr gegeben. hätte ich länger warten müssen bis er sich dran gewöhnt hat? so viel ich weiss, ist das kaltgepresst, oder?

  • Das Trockenfutter ist kaltgepresst, ja. Aber ich dachte, es geht dir ums Nassfutter?
    (Kaltgepresstes Futter vertragen nicht alle Hunde. Kann schon sein, dass der andere Hund es nicht vertragen hat.)

    Weiter empfehlenswert sind unter anderem:

    http://www.futterfreund.de/futterfreund--…tpt997e4mamtgvi

    http://www.futterfreund.de/futterfreund-t…tpt997e4mamtgvi

    http://www.futterfreund.de/futterfreund-g…o7t124s0k1tn7gb

    ...um noch ein paar Beispiele zu nennen ;)

    Ach, und deine Trockenfutterwahl solltest du vielleicht auch nochmal überdenken. Eukanuba wäre nicht meine erste Wahl.

  • ich bin jetzt eigentlich mit dem eukanuba sehr zufrieden. die verdauung stimmt, und er verträgt es einfach gut. daher möchte ich jetzt auch erstmal dabei bleiben... ich möchte das nassfutter auch nur dazu geben, damit er ein bisschen abwechslung hat und sich auch an verschiedene futterarten gewöhnt...

  • Also wir füttern zwar nur NaFu, aber wir haben bisher sehr gute Erfahrung mit Real Nature (gibts bei Fressnapf) gemacht. Es gibt zwei verschiedene Geschmacksrichtungen, zum einen "Kalb & Geflügel" und zum anderen "Wildkaninchen & Pute". So gibts zumindest auch ein bisschen Abwechselung.

  • Wir füttern auch das Real Nature NF und sind sehr zufrieden damit. Juniorfutter gibt es in den og beiden Sorten.
    Mit 4 Monaten bekommt dein Hund ja vermutlich noch 3 Mahlzeiten am Tag, mM ist es da völlig unproblematisch wenn du die zum Mittag durch NF ersetzt, ich halte es sogar für sehr gut.

    Wenn er das auch gut verträgt kannst du ja evtl sogar irgendwann ganz drauf umstellen.


    P.S.: da unsere Hündin ihr Pedigree TF (vom Züchter) nicht gerne fraß hab ich sogar innerhalb 2 Tagen komplett auf NF umgestellt und es gab überhaupt keine Probleme (vorbildliche Häufchen, kein Unwohlsein oä).

  • er hatte auch pedigree bei der züchterin und jetzt bekommt er eukanuba. seine mutter bekam dort eukanuba junior zum aufpäppeln und da hat er hin und wieder auch was mitgefressen. mir wurde ja mal (im fressnapf) gesagt, das die hunde von nassfutter angeblich zahnstein und mundgeruch bekommen, stimmt das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!