• Ob es Zahnstein fördert kann ich nicht sagen, meine kleine bekommt aber genug zum knabbern, dass ich das Problem aber eigentlich nicht haben sollte.

    Mundgeruch habe ich bisher noch nicht festgestellt.

  • Wenn die Qualität des Nassfutters stimmt, dann gibt´s auch kein Zahnstein. (Jedenfalls keiner, der auf´s Futter zurückzuführen ist.)

    Trockenfutter eignet sich nicht zur Zahnreinigung. Das sollten natürliche Trockenkauartikel, frische Fleischknochen oder auch die Zahnbürste übernehmen.

  • also, genügend kauartikel kriegt er auf jeden fall (kauknochen aus fressnapf, rinderohren, markknochen vom metzger, ochsenschwanz etc.) gestern habe ich ihm mittags eine dose (400 g, die tagesmenge liegt bei 1.100 g, da er etwas weniger trofu frisst ist das denke ich ok) real nature junior mit zwei esslöffeln haferflocken drüber gegeben. er hat alles ratzeputz leer gefressen (bei trofu ist er nicht so begeistert wie bei dieser dose) und hat es offensichtlich gut vertragen. kein durchfall, normale häufchen. blähungen hatte er erst am abend aber auch nicht schlimm. wahrscheinlich muss sich der darm erst an das neue futter gewöhnen. möchte das jetzt auf jeden fall so beibehalten. ich möchte jetzt auf jeden fall bis er mindestens ein jahr alt ist das eukanuba puppy weiterfüttern. dann ein adult trofu am abend und morgens eine dose (wenn er nur noch zweimal am tag frisst). kennt jemand auch das real nature trofu und wenn ja was haltet ihr davon? marengo habe ich mir auch angeschaut, finde ich auch nicht schlecht. vielleicht hat auch dazu jemand erfahrungen bzw. meinungen!

    liebe Grüße
    Steffie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!