mal wieder: was koennte drinstecken?

• hallo,

frage mich doch ab und an, was in Joy so drinstecken koennte? Border? Belg.Schaefer? ...
    Eltern leider unbekannt, da TH Hund. Sie ist 2-3 Jahre alt auf den Bildern (sind erst von letzter Woche :love: ).

merci bien :blume:
    zD

nur dass man mal die Groesse erkennt

• Hallo!
    Könnte auch ein Aussie mitgemischt haben!
    Aber ich denke die Hütehundabstammung kann dein Hund nicht verleugnen! Ist übrigens ein sehr Hübscher!
    Wie ist er oder sie denn vom Wesen?
    Viele Grüße

• Hab mal nen ähnlichen Mischling gesehen. Der war halb Border und halb deutscher Schäferhund. Evtl könnt hier auch Sheltie mit dabei sein, aber auf jeden nen Hütehund.

Gruß Christian

• Fürn Sheltie-Mix ist der aber zu groß denke ich... Aber Border und oder Collie kann gut sein...Die Färbung erinnert mich ETWAS an einen Bernasennen..hm...Belgischer Schäfi könnte natürlich auch drin sein... wer weiß

• hallo,

danke schonmal fuer die Antworten :)

Also vom Wesen her, sie schnueffelt viel rum, leichter Jagdtrieb, der aber gut zu kontrollieren ist.

Kuehe und Schafe laesst sie links liegen, manchmal schaut sie interessiert rueber, aber das ist auch alles.
    Sie liebt alles, was in Baeumen rumraschelt, da is sie hinterher...

Wenn es ans Autofahren geht, rennt sie erst mal ne Runde ums Auto, aber sonst ist nix mit "Scheinhueten" (zum Glueck!)

War schon sehr "straff" erzogen, als ich sie letzten Dez. im TH geholt habe, taut aber immer mehr auf :)

Wenn sie etwas sieht (Katze, Hase, Hund, ..) bleibt sie starr stehen mit angehobener Vorderpfote udn wartet ab was ich sage/mache (darf sie loslaufen oder nicht, etc.)
    Auf bekannten Strecken laeuft sie recht weit voraus, aber immer wieder Blick nach hinten zum abchecken.
    Sie wurde auch auf Zeichen aus weiterer Entfernung (Armheben etc) trainiert.

Kommt ein Auto angefahren, bellt sie, hoert aber bei Kommando wieder auf. Hier fahre nur ich, also kann ein anderes Auto immer nur FREMDE heissen ;)

Ja, das ist grad alles, was mir da einfaellt.

schoenen Tag
    zD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!