Vermehrerwelpe "stinkt"
-
-
Hei ho, hei ho!
Wie ich woanders schon geschrieben habe, holen sich Bekannte von mir einen Welpen von einer Vermehrerin (ich hab alles versucht).
Diese V. ist die Nachbarin, der Welpe ist jetzt so dreieinhalb Wochen alt und die jüngere Tochter der Familie (für die der Hund auch ist) holt den Welpen "ab und zu rüber, damit er sich schon gewöhnt". Ich lasse das mal unkommentiert.
Heute war ich mit Bud da, der hat wild rumgeschnüffelt und auf mein Nachfragen hin war klar, dass der Welpe gestern da war.
Da hab ich Bud mal lieber wieder ins Auto gebracht!Nunja, jedenfalls erzählte dann die Mutter, dass der so gestunken hat und die ganze Zeit geschlafen. Ich hab gefragt, ob er die Augen schon auf hat (ja) und ob er schon laufen kann (wusste sie nicht, der hat nur geschlafen).
Als ich gefahren bin, hab ich die ältere Tochter noch getroffen, sie erzählte auch vom Gestank und konnte ihn nicht definieren.
So, nun zu meinen Fragen:
Warum stinken Welpen? Krankheiten?
Warum pennt der, wenn er von Mama weggeholt wird? Krank??? Denn so entspannt wird er ja wohl nicht gewesen sein!Auf dem Hof, wo der Welpe ist, lebt er wohl in einem Stall, da laufen aber auch noch x andere Hunde rum, Pferde und Kleintier.
Wie kann ein Welpe stinken???
Ich weiß nicht, wie lange die den da hatten, ist ein Pudelmalteser. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wohl eher ein Maltedoodle! Aber nu Schluss mit lustig.
Würde mal zum TA? Parasiten, Analdrüsen (wegen Angst/Stress, hatte Murphy auch das erste mal beim TA)
Wär wahrscheinlich auch gut zu wissen, wo der Welpe riecht (Fang, Pöppes, Fell,Ohren) -
Naja, die waren natürlich noch nicht beim TA, der ist ja erst etwas über drei Wochen und die "Züchterin" wird nen Deibel tun...
Und ich hab nicht so genau gefragt, wo er stinkt
!
Vielleicht krieg ich das noch raus, aber die Tochter, für die der Hund ist, redet nicht mehr mit mir
!
-
dann hoffen wir einfach mal, dass das Pferd seinen Apfelbaum geschüttelt hat und der kleine Welpi trotz schlechtem Start ins Leben gesund ist und v.a. die nächste Zeit auch bleibt... :/
-
ich denke, der geruch ist das wenigste. aber denen ist doch wohl klar, dass man einen so kleinen kerl nicht von seinen geschwistern und die mutter trennt, oder? was soll denn der blödsinn?
in dem alter kann man höchstens anfangen, den kleinen mal bei der mutter zu besuchen.
da kann man sich nur an den kopf fassen.
gruß marion
-
-
Ja Marion, ich weiß es doch
. Es ist ihnen nicht klar, was ich sage ist nur noch Schlechtmacherei und Besserwisserei.
Ich bin seit Jahren mit der Familie befreundet, leider ist im Moment unklar, ob dieses ehemals tolle, familiäre Verhältnis überhaupt bleibt resp. wiederkommt...
Ich war ganz vorsichtig zu Beginn und dann auch sehr eindringlich, wie gesagt, die jüngere Tochter, sie ist 19, redet nicht mehr mit mir.
Das ist ein Eingeständnis, dass sie eigentlich weiß, was sie da für einen Mist macht.
-
Zitat
ich denke, der geruch ist das wenigste. aber denen ist doch wohl klar, dass man einen so kleinen kerl nicht von seinen geschwistern und die mutter trennt, oder? was soll denn der blödsinn?
in dem alter kann man höchstens anfangen, den kleinen mal bei der mutter zu besuchen.
da kann man sich nur an den kopf fassen.
gruß marion
*zustimm*
Und das der Welpe schläft, ist mehr als normal. Auch wenn der Hund mit 8 bis 12 Wochen ins neue Zuhause zieht, wird er viel schlafen - darauf kann sich die neue HH gleich mal einstellen. Und eben auch, dass der Hund kein Spielzeug ist.
Sorry, bin leicht genervt wenn ich so was lese.. (Harmke, nicht wegen dir genervt, sondern wegen der Situation
)
-
buddy,
versuch mal, sie fürs forum zu begeistern. vielleicht lernen sie hier etwas.mußt es halt geschickt verkaufen.
gruß marion
-
Asmodiena, was glaubst du, was ich bin...
Ich weiß ja, dass Welpis viel schlafen (ist ja bei Bud auch noch nicht so lang her
), ich fand es nur ungewöhnlich, dass er es in einer solchen (völlig bescheuerten!!!!) Situation konnte.
Marion, ich versuch´s, die ältere Tochter ist so super, die wird schon alles retten, was zu retten ist!
Die wollte übrigens auch immer einen Hund...aus dem TS...
-
also des koennt auch einfach der stallgeruch sein...
weiss ja nicht was da noch fuer tiere mit drinnen leben...
aber bei uns ist damals n pferd in den stall gekommen, das mit kuehen zusammen stand.in ner scheune, stallung wie auch immer...
auf jeden fall hat der gute so uebel nach kuh bzw kuhmist gestunken.war echt net schoen...haare nehmen ja extram geruch auf...ich hoffe das es nur davon kommt und der kleine sonst gesund ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!