Erbricht regelmäßig

• Huhu

Ich habe mit meinem Wonder ein Problem. Vor circa einem viertel Jahr hatte er eine Infektion, da hat er die ganze Nacht gebrochen und war echt krank. War dann in der Tierklinik und die haben mir dann Antibiotika und sowas gegeben und dann war er wieder fit.

Nun haben ich aber so ziemlich seit dem das Problem, dass er regelmäßig so alle drei Tage erbricht. Er speit jetzt aber nicht sein Futter aus, sondern so Schleim. Ich weiß nicht, was ich dagegen machen soll. Es ist auch ganz oft, dass er so würgt und irgendwie hustet oder so und da kommt nix.

Zum Tierarzt gehen ist da schwierig, weil er sonst kerngesund ist und ich ihn nicht unnötig mit Medikamenten vollpumpen will. Und wenn ich doch zum TA gehen soll, wonach soll ich ihn untersuchen lassen.

Schwierig...
    Vielleicht kennt ja jemand das Problem.

• Also ganz ehrlich?
    Unser Rüde hatte das auch.
    Immer Schleim gespuckt.
    Fazit:Wasser in der Lunge,verursacht durch einen Herzfehler.
    Der wurde ausgelöst als er neun Jahre alt war.
    Auf jeden Fall dem TA vorstellen.
    Muss ja nicht heissen das es deiner hat,aber sicher ist sicher.

Liebe Grüße

• Zitat

Zum Tierarzt gehen ist da schwierig, weil er sonst kerngesund ist und ich ihn nicht unnötig mit Medikamenten vollpumpen will. Und wenn ich doch zum TA gehen soll, wonach soll ich ihn untersuchen lassen.

Ich hoffe doch genau diese Frage kann Dir Dein TA beantworten?
    Sollte er - hat er schließlich studiert.
    Vor den Medikamenten sollte natürlich immer erstmal ne vernünftige Diagnostik stehen ...

bei ständigen Röcheln, Husten, Schleim spucken würd ich als Laie mal Lunge, Hals und Magen untersuchen ...

Großes Blutbild kann auch nicht schaden ...

Ich weiss das es TA gibt die erstmal ne Antibiotika-Spritze reinhauen und dann fragen warum man eigentlich da ist ...
    ... zu solchen TA sollte man dann halt nicht gehen. :roll:

• Wann erbricht er denn, morgens oder immer verschieden?

Morgens, wenn Hunde "nüchtern" sind, erbrechen manche weißlichen Schleim, was bedeutet, dass sie zu lange nüchtern sind, die letzte Mahlzeit "zu lange" zurück liegt.
    dem kann man abhelfen, indem dem Hund gleich nach dem Aufstehen eine Kleinigkeit zu fressen gibt, sodass der Magen was zu tun hat.

Bei mir umme Ecke lebt auch ein Spitzmix, der alle paar Tage erbricht, und kein TA findet den Grund hierfür. Er ist aber fit und fidel.

Wünsche alles Gute
    Grüßle
    Antonius

• Es muss ja nicht so sein.
    Aber zum TA würd ich auf jeden Fall!!!
    Also unser Idefix war neun als es auftrat.
    Es gibt oft "Auslöser" dafür,denn ein zu großes Herz hatte er ja vorher schon(was wir natürlich nicht wussten).
    Er fing an mit dem kotzen,anfangs nicht so oft,dann war er an einem Tag sehr schlapp,also zum TA.
    Er bekam erstmal ne Spritze,dann Entwässerungstabletten und Herztabletten.
    Diese Tabletten muss der Hund täglich nehmen.
    Es ging eine Weile gut (es gibt Hunde die damit noch einige Jahre leben können)
    Zweimal gingen wir noch zum TA,wenn er schlapp war.
    Dann verstarb leider unsere Hündin bei einer Zahn Op und einige Tage später dann unser Idi.
    Ich denke der Verlust seiner Gefährtin war einfach in seiner Situation zuviel.
    Ich schreibe dir das nicht um dir Angst zu machen,sondern damit du deinen auf jeden Fall dem TA vorstellst.Denn auch so scheinbar harmlose Sachen wie sich übergeben können schlimme Erkrankungen bedeuten.

Aber wir wollen das natürlich nicht hoffen,ich habe zwei Hunde wegen dieser Krankheit verloren und wünsche das niemandem!!

Also nicht böse sein wenn ich so drastisch schreibe,aber wenn ich von solchen Anzeichen höre läuten bei mir alle Alarmglocken.

Liebe Grüße

• Zitat

Wann erbricht er denn, morgens oder immer verschieden?

Morgens, wenn Hunde "nüchtern" sind, erbrechen manche weißlichen Schleim, was bedeutet, dass sie zu lange nüchtern sind, die letzte Mahlzeit "zu lange" zurück liegt.
    dem kann man abhelfen, indem dem Hund gleich nach dem Aufstehen eine Kleinigkeit zu fressen gibt, sodass der Magen was zu tun hat.

Bei mir umme Ecke lebt auch ein Spitzmix, der alle paar Tage erbricht, und kein TA findet den Grund hierfür. Er ist aber fit und fidel.

Wünsche alles Gute
    Grüßle
    Antonius

Meistens erbricht er Nachts oder morgens, das stimmt. und da ich ihm sein Futter beim spazieren gehen gebe, ist das schon eine Weile her. Er bekommt abends nix mehr. Da sollte ich versuchen ihm abends noch was zu geben. Vielleicht hilfts ja...hoffentlich

• Hallo
    leider kann ich nichts genaues sagen,aber meine übergab sich auch regelmäßig. Genauso wie deiner schleim, schaum oder einfach nur gelbliche Flüssigkeit.
    Fazit: sie produziert zu viel Magensäure.
    Durch die Umstellung der Ernährung (Barfen jetzt) und Fütterung mehrmals kleine Portionen am Tag hat sich das von alleine ohne Medikamente :smile: geklärt. Ich hoffe das es bei deinem Hund auch nur eine einfache Sache ist und wünsche eine schnelle Genesung.
    Noch ein kleine Information von unsere Heilpraktikerin, falls es eine Empfindlichkeit des Magens ist.- eine kleine menge Heilerde ins Futter mit geben ( soll den Magen schonen).

• Hallo,

da gibt es soooo viele Ursachen von schlimm bis harmlos.
    Einen Besuch beim TA solltest Du auf alle Fälle machen - wir können hier ja aus der Ferne nur mutmaßen, dass hilft Dir ja auch nicht wirklich...

LG
    Alex

• Hallo,

Der Hund meiner Eltern nun 12 Jahre aber fit wie ein 2 Jähriger hatte es auch!!!!
    Manchmal täglich,dann mal alle 3 Tage,Magen untersucht Urin DIREKT aus der Blase entnommen etc.....

DANN TA gewechselt und diese sagte dann dass wir mal von dem teuren Futter weg sollen wo soviel Power drin ist!!!1

Ehrlich, der arme Hund lief gewiss 2 Jahre damit rum bis zu diesem Tag,als mein Vater ihr Frolik kaufte!!!
    Die Kotzereri war von diesem Tag an verschwunden!!!!!
    Und diese rote Zuckerreiche Tüte fiel ihm sehr schwer zukaufen da es ja nun wirklich kein hochwertiges Futter ist und der Kot genauso aussieht wir oben reingekommen und anders geformt;-)

Naja war schon eine Erfahrung.
    Hund kotzt nicht mehr,Besitzer und Hund glücklich :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!