Muss ich ausziehen?
-
-
Hallo,
wegen den "Trampelgeräuschen" - ich würde sagen, die gehören ebenso wie eine laufende Waschmaschine oder eine einlaufende Badewanne einfach zu den Geräuschen, die eine normal Nutzung der Mietsache mit sich bringt und die deswegen toleriert werden müssen (da gibts auch ne Gerichtsentscheidung zu - siehe auch diesen Link http://www.immobilienscout24.d…xikon/ratgdmbmh_laerm.jsp). Laute Musik hingegen fällt nicht darunter - wenn dein Vermieter vernünftig ist, sollte eine Beschwerde über "getrampel" nicht viel bringen.
Lass dir auf jeden Fall diese Genehmigung schriftlich geben, wie schon vorgeschlagen!Viel Glück und lass dich nicht unterkriegen,
Nadja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Trägst du denn Schuhe in deiner Wohnung? Sonst steig doch mal auf Wollsocken/Rutschsocken um, dann kann man das dem Vermieter bei Gemecker seitens des Nachbarn angeben. Und ich bin schon immer Frühaufsteher gewesen, auch ohne Hund.
Naja, also alles was recht ist, auf Socken würde ich in meiner Wohnung dem Nachbarn zuliebe nicht rumlaufen. Irgendwo hört's auf.
Wenn normales Leben und rumlaufen in der Wohnung so laut ist, dass es als störend von den Nachbarn empfunden wird, sind entweder die Nachbarn zu empfindlich oder die Trittschalldämpfung des Bodens Schrott. Beides ist aber nicht Sache des Mieters. -
Vielen Dank für eure Antworten.
Die Genehmigung werde ich mir sofort beschaffen
Es ist ja auch so, dass wir selber auch die über uns laufen hören,aber ich würde es nicht als "Getrampel" benennen.
Ich werde dann erstmal abwarten und so ein Protokoll erstellen.Ich hoffe nur das das alles irgendwann auch ein gutes Ende nimmt.
Mit anderen Mietern habe ich noch nicht gesprochen,werde dies aber in Angriff nehmen.
-
Hallo!
Ihr seid nicht diejenigen, die dort ausziehen sollten
!
Was ist denn MP?
Liebe Grüße und schönen Abend!
-
Kluger Bursche - noch ist sein Hirn wohl nicht vom Alk zerfressen.
Einfach auf einen "Angriff" mit "Gegenangriff" reagieren- dann ist der "Gegner" erstmal beschäftigt.
Wieso läßt Du dich von dem Jungrocker so ins Bockshorn jagen?
Trampelgeräusche ...
hat sich da je vorher ein "Unter"-Mieter drüber beschwert?
Nein? - dann liegen die wohl im Rahmen des normalen Mietgebrauchs.Ruhestörung ist jedoch bereits eine Ordnungswidrigkeit - und kann sogar mit Strafen belegt werden im Wiederholungsfall.
Aber da sieht man es mal wieder - Frechheit siegt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!