Frage zu Durchfall!
-
-
Zitat
susami,
Sammeln (z.Zt. schlecht) oder Apotheke.Uff - das hab ich befürchtet.
Apotheke samt passenden Preisen :/ - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Frage zu Durchfall!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Apotheke samt passenden Preisen :/
Du sollst das als Medikament einsetzen, nicht als Futter. Das relativiert die Preise schon einmal.Wenn du Zeit und Muße hast, dann hole Dir doch mal ein DAB aus der Bücherei und sieh nach, welche Kräuter in welcher Verarbeitungsform wogegen helfen. Davon nimm einfach nur die heimischen, die in einer praktikablen Darreichungsform (Kalt- bzw. Warmauszug, Auszug mit Alkohol etc.) wirken. Ja, und wenn wir mal vom Mistelschneiden absehen
, dann geht es vom nächsten Frühjahr an immer mal ab in die Botanik.Kleiner Rat für jetzt: Wegerichblätter. Als Kaltauszug mit Honig gut für den Rachenraum, gekaut auf Wunden antibiotisch wirkend. Die kannst du auch jetzt noch sammeln.
-
Zitat
Ja, und wenn wir mal vom Mistelschneiden absehen
, dann geht es vom nächsten Frühjahr an immer mal ab in die Botanik.Kleiner Rat für jetzt: Wegerichblätter. Als Kaltauszug mit Honig gut für den Rachenraum, gekaut auf Wunden antibiotisch wirkend. Die kannst du auch jetzt noch sammeln.
Klingt spannend - besonders wenn ICH das machen soll

- also nicht das in der Botanik unterwegs sein, daran scheitert es weniger, bin ich eh täglich.
Aber was wenn ich die Kräuter dann verwechsel und später der Hexerei bezichtigt werde?Ich hatte gehofft es kommt hier ein Hinweis auf einen günstigen Online-Shop

-
Schupps das mal hoch.
Wie gehts heute? Alles wieder besser?
-
weiss ich nocht nicht genau wies aussieht ^^denke aber is schon besser...jedenfalls kein dünnpfiff mehr...nagut...von was auch^^...bekommt seit mittwoch nur hühnchen mit reis..dienstag nulldiät....heute morgen kam mal wieder kot...der war so halb gut...!
waren heute nochmal beim ta für zweite antibiotikaspritze + wurmkur + tabletten für 3 tage(amoxiclav 400 mg) und bekommt jetzt noch 2 tage huhn und reis...ab sonntag dann neues futter (platinum).
is mittelguter kot bei schonkost normal? sah auf jedenfall lustig aus^^...weisse punkte im kot...vom reis

-
-
Zitat
is mittelguter kot bei schonkost normal? sah auf jedenfall lustig aus^^...weisse punkte im kot...vom reis

Ja, ist normal.
Aber der Reis müsste eigentlich unsichtbar verdaut werden.
Haste den auch richtig schon matschig-weich gekocht?Weiterhin gute Besserung für Deinen Wuffel. :zauberer:
-
ja denke doch das der reis matschig genug ist^^...also ich woöllte ihn nicht mehr haben ^^.
is das geringe kot absetzen auch normal?...sammy hat mittwoch garnicht gekotet...donnerstag nur morgens...aber ganz wenig...und heute auch noch nicht. obwohl er ja eigentlich genug bekommt....250 g huhn übern tag und 125g reis + ne möhre
-
Hm -
wenn "nix" im Bauch ist, kann auch kein Kot abgesetzt werden.Ob die Mengen die Du jetzt fütterst viel oder wenig sind, hängt vom Gewicht des Hundes ab. Sind das so zwischen 2 und 3 % vom Gewicht?
Ansonsten ist die Kotmenge immer abhängig von der Verdaulichkeit des Futters - hinten raus kommt ja nur das, was quasi Unverdaulich ist.
(ist aber natürlich zu einem gewissen Prozentsatz nötig) -
hmmm sind zusammengerechnet ca 450 g futter....sammy wiegt 23kg...also nich ganz 2%^^...aber besser er kackt selten und dafür fest(er)..als ständig und dünn^^
-
Zitat
hmmm sind zusammengerechnet ca 450 g futter....sammy wiegt 23kg...also nich ganz 2%^^...aber besser er kackt selten und dafür fest(er)..als ständig und dünn^^
Ja, das auf jeden Fall
Wenn Du mehr Kot haben willst, brauchste also nur oben mehr reinzustecken
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!