Es ist mir ein Rätsel...
-
-
Guten morgen Foris,
ich stehe gerade wie die Kuh vor´m Scheunentor.
Seit Freitagfrüh macht Fiete hier nun schon Randale vom allerfeinsten, fiept, jault und wimmert.
Da eine Nachbarshündin heiß ist und er sich draußen wie ein Trüffelschwein verhält, dachte ich, die Sachlage wäre klar und es würde daran liegen.
Ein Mal hatten wir das auch schon durch, da ging das allerdings nur einen Tag so, deswegen frage ich mich nun, ob es wirklich daran liegt.Ich habe ihn mehrfach abgetastet, um zu schauen, ob er vielleicht Schmerzen hat und Fieber gemessen, doch alles wirkt unauffällig, er bewegt sich wie immer, ist nicht druckempfindlich, das Output ist allererste Sahne und er frisst, wenn auch nur sein Lieblingsfutter.
Langsam mache ich mir aber Sorgen, da er einfach extrem gestresst ist, selbst im Liegen singt er - auch schlafen tut er deutlich weniger als sonst.
Ich bin es ja gewohnt, dass er viel fiept, einfach, weil das sein Standartweg ist, wenn ihm langweilig wird oder ihm sonstewas nicht gefällt, das bekomme ich auch nicht aus ihm heraus, da ich die einzige bin, die es konsequent ignoriert, aber meist gibt er wenigstens nach 1-2h auf.
Gestern sind wir extra fast 2h Fahrrad gefahren (mit Pausen natürlich), weil ich dachte, danach wäre er so platt, dass er endlich aufhören würde.
Platt war er auch. Aufgehört hat er trotzdem nicht.Heute morgen dachte ich dann, es wäre vorbei, doch sobald meine Eltern aus dem Haus waren, ging es wieder los.
Kann es sein, dass er diese plötzlich vermisst?
Sie waren das Wochenende über nicht da, einen möglichen Zusammenhang gäbe es also.Tut mir Leid, wenn das ungeordnet wirkt, aber auf Grund des andauernden Geräuschpegels laufe ich nervlich langsam auf dem Zahnfleisch.
Was soll ich am besten tun?
Unterbinden lässt es sich nicht.
Aussitzen? Zum Tierarzt, obwohl ich keine Anzeichen von irgendwas erkenne? Ihn noch mehr auspowern?Er lässt sich ablenken, aber bringt es ihm mehr, wenn ich ihn jetzt die ganze Zeit beschäftige? Ruhe ist auch anders.
Eigentlich müsste ich weg, kann ich ihn in dem Zustand überhaupt alleine lassen oder würde das noch mehr Stress bedeuten?
Ich weiß gerade einfach gar nichts mehr...
Liebe Grüße
-
22. November 2010 um 11:16
schau mal hier:
Es ist mir ein Rätsel... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo
Mehr Auslasten bringt da auch nicht viel , das ist nicht das Problem. Und 2 Stunden finde ich völlig ausreichend *keuch* ^^
Die Läufige Hündinn könnte die Erklärung sein. Vielleicht ist sie diesmal "besonders" Läufig , und Fiete dreh am Radd!!
Saumarotte würde ich sagen ... .Wenn er das ja jetzt sonst schon macht, wieso jetzt nicht, und wieso nicht noch öfter,lauter und wehleidigeR?

Ich glaube da muss man das gleich handhaben wie sonst bei den Fiep Problemen. Ignoratione perfavore!
Wenn du dir dennoch Sorgen machst, führt kein Weg am Tierarzt vorbei.
LG Nina
-
Bei dem Rüden unserer Nachbarin war es genauso .
Nur gefiept , nichts gefressen . Häufchen Elend .
Ursache waren läufige Hündinnen . Und je älter er wurde umso schlimmer wurde es .
Klar können auch andere Ursachen dahinter stehen . Wie ist die Temperatur , trockene Nase ? wie sehen die Schleimhäute aus ? Bauchbereich ok ? Wenn alles gut aussieht , entweder zum abklären zum TA oder abwarten bis die Läufigkeit vorbei ist .Wünsche Euch weiterhin starke Nerven . Wird schon wieder

-
Zitat
Klar können auch andere Ursachen dahinter stehen . Wie ist die Temperatur , trockene Nase ? wie sehen die Schleimhäute aus ? Bauchbereich ok ? Wenn alles gut aussieht , entweder zum abklären zum TA oder abwarten bis die Läufigkeit vorbei ist .Temperatur lag bei 38,2°C, also normal, die Nase ist in Ordnung, die Schleimhäute sind rosig, der Bauch ist weich. Ich sehe irgendwie keine Indikation für irgendwas, er trinkt und frisst ordentlich... naja

Wie lange dauert so eine Läufigkeit denn?
Hatte bisher nur eine kastrierte Hündin.Kann man eigentlich die Tatsache auch darauf schieben, dass er sich draußen aufgeführt hat wie ´ne Wildsau? Nur mit fiepen noch dazu...
Komme gerade vom Spaziergang und es ist so, als hätte es das ganze letzte Jahr an Training nicht gegeben.
Habe eine Brandblase von der Leine an der Hand und durfte mich dazu noch als Tierquäler titulieren lassen, weil es eben klingt, als würde ich ihm wirklich wehtun.
So läuft das jetzt seit Donnerstag Abend.
Mag albern klingen, aber habe gerade seit langer Zeit wieder Tränen in den Augen.
Hoffentlich geht das vorbei. -
Lisa, ich habe hier auch so einen Liebeshungrigen sitzen.
Der dreht sich auf Links für eine läufige Hündin.
Und Ruhe haben wir dann auch nicht.
Gottlob sind jetzt alle Hündinnen der Nachbarschaft kastriert, so daß
es viel ruhiger geworden ist.Ich würde, sofern es aushaltbar ist, nochmal warten bevor ich mit
unklarer Fragestellung zum Doc ginge.Manche Männer sind so.....
-
-
Ich weiß schon, warum es von mir aus ein Weib geworden wäre.
Eben hat er versucht, mein Bein zu klammern, bekam einen (zugegebener Maßen unverhältnismäßigen) Anschiss und liegt jetzt im Flur, ist ruhig und schaut mich traurig an.
Weiß gerade nicht, ob ich froh sein oder ein schlechtes Gewissen haben soll.
Wenn er jetzt noch ein bisschen schlafen würde, wäre ich wohl ersteres. -
Also wielang das anhält ist schwer zu sagen. Manche Hunde werden ja schon rattig, wenn eine Hündin nur Läufig ist, andere erst wenn die Hündin in die Standhitze kommt.
Alles zusammen dauerts ca 3 Wochen. Die Standhitze ca 3-7 Tage. Sollte sich das also bis ende der Woche nicht gelegt haben, würde vielleicht etwas zur Beruhigung vom TA helfen. Oder versuch es mal mit Bachblüten.
Mein Liebeshungriger hat 3 Tage und 2 Nächste nur durchgefiept. Hab Bachblüten ausprobiert. Ob die was geholfen haben, oder er nur durch seinen feinen Geruchssinn erkannt hat, das die Fruchtbaren Tage langsam vorbei gehen, keine ahnung.
Fühl dich gedrückt. Geht bei dir ja schon eine gefühlte ewigkeit, also lang kann die Dame nicht mehr Heiß sein.
Vielleicht ist es dir ja ein trost, aber gibt auch Hündinnen die dann Fiepend zuhause sitzen und zu den Kerlen wollen, vielleicht leiden die Hündinnen besitzer grad genauso wie du
. -
Hallo,
oje, so einen Rüden hatte ich auch. Balou war auch jedesmal krank, wenn hier mehrere läufige Hündinnen waren. Er konnte kaum was fressen, schlief kaum noch, auch nachts nicht, jaulte, sprang auf uns um uns aus 15 cm Entfernung anzustarren. Und wenn es ganz schlimm war, pinkelte er auch noch Blut, weil seine Prostata geschwollen war. Bei uns hat das gerne auch mal bis zu 5 Tagen gedauert - und plötzlich war er wieder normal.
Halte durch!!!! Er ist halt ein Mann und denkt mit anderen Teilen
Liebe Grüße, Anja -
Danke für die lieben Worte, normaler Weise habe ich ja ein dickes Fell, aber heute liegen meine Nerven total blank.
Wenigstens schläft er nachts größtenteils durch, wenn er mit in's Bett darf. Wird ein paar Mal wach, grummelt, aber solange ich dann nicht (wie die ersten zwei Nächte) aufspringe, um mit ihm raus zu gehen, schläft er relativ schnell wieder ein.
Macht ein Training draußen denn momentan überhaupt Sinn?
Habe das Gefühl, ich beiße da bei ihm auf Granit. -
ich würde es auch mit Bachblüten versuchen .Hatte bisher nur positive Erfahrung damit . Vielleicht hilft es .
Ansonsten schnipp schnapp ?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!