trockene Läufigkeit ?!

• Guten morgen liebe Leut,
    ich war gerade eben beim TA weil ich aus unserer Maus nicht schlau werde :???: Seit etwas mehr einer guten Woche, macht sie sich vermehrt untenrum sauber, Vulva ist angeschwollen und Rüden finden sie spannend, dann kam die vermehrte Urinausscheidung und am Donnerstag hat sie sage und schreibe 5! Tropfen Blut verloren. Wir uns gefreut das sie nach mehr als einem Jahr nun endlich das erste mal läufig wird. ;) Tja und nun? Seit dem ist nichts passiert... kein Tropfen Blut, nichts. Die anderen Symptome bestehen aber weiterhin. Wir sind dann schon verzwielfelter weise auf die Idee einer Blasentzündung gekommen
    Tja und die Tierärztin meinte es sei eine Art trockene Läufigkeit in der Hündinnen nicht wirklich Blut verlieren oder es so schnell weg machen das es quasi alles unbemerkt vonstatten geht. Mhmm alles schön und gut, nur wann hat sie dann ihre Standhitze? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Blutet sie vielleicht doch noch?
    Bin echt verzweilfelt.. Erster Hund und dann dann so eine schwierige Läufigkeit. Vorallem weil es gut sein kann, dass es jedes Mal so sein kann :(

• Hallo,

ich häng mich mal hier dran, denn mit meiner Aruna ist genau das Gleiche im Moment; einen kleinen Knubbel Gebärmutterschleimhaut, sonst nix. Ihre Zeit wäre da, aber kein Blut, nix mehr.

• Zitat

Hallo,

ich häng mich mal hier dran, denn mit meiner Aruna ist genau das Gleiche im Moment; einen kleinen Knubbel Gebärmutterschleimhaut, sonst nix. Ihre Zeit wäre da, aber kein Blut, nix mehr.

War sie denn vorher schon mal "normal" läufig oder ist es auch das erste mal?
    Ist ja eigentlich schön so ohne Blut, dann bleibt die Bude sauber, aber wann es wirklich ernst wird bleibt im verborgenen. Und die TA meinte auch es kann sein, dass es noch "normal" wird oder eben nicht, also prognose gleich 0 :(

• Zitat

Wann die Stehtage sind wirst du an deiner Hündin merken.
    Salopp gesagt nämlich dann, wenn sie auch ihrem größtem Feind den Hintern anbietet.

mhmm blöd nur das sie jeden hund den hintern anbietet und dann spielen will.. :( feinde hatte sie noch nie, sind halt alles ausnahmslos spielkameraden in ihren augen.

• Naja so sicher man sich beim ersten mal halt sein kann :) aber wenn selbst die TA meint sie sei läufig,nachdem sie sie abgetastet hat und ich ihr die aufgeführten symptome genannt hab. Ich wär froh wenn es ein "vorlauf" ist, dann bin ich wenigstens sicherer was die standhitze anbekangt

• Dachten meine TÄ damals auch, weil der Hund sich ja nicht hinstellt und sagt "nee nee, das ist nur ein Testlauf" ;)

Ich würd sie einfach an der Leine haben (bzw. anleinen, wenn Hunde kommen) und nur mit Hündinnen oder kastrierten Rüden laufen und es beobachten..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!