Bin ich wirklich zu streng?
-
-
Zitat
Guten Morgen und Hallo,
nein, ich finde nicht das du zu streng bist.
Mein Hund (auch ein Cocker) darf auch nicht einfach so aus dem Auto springen und loslaufen. Das wäre mir viel zu gefährlich (andere Autos usw.).da wo wir spielen ist ein großer wenig befahrerner Parkplatz, aber auch da dürften meine Hunde das nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bin ich wirklich zu streng?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es ist leider oft so: Menschen kritisieren das an anderen, was sie selber gerne hätten, aber nicht hinbekommen.
Also lass deine Freundin reden. Wahrscheinlich überspielt sie mit ihrem Gerede nur, daß sie es bei ihrem Hund nicht hinbekommt, daß er wartet, abrufbar ist und sich benimmt.
-
Zitat
Unsere Beiden sind wesentlich besser zu haben, wenn sie mit einem von uns "Strengeren" gehen. Sie sind ruhig und entspannt. AUsgelastet werden sie beim Training am Fahrzeug oder durch Toben und SPiele im Wald auch. Wenn sie ausnahmeweise mit anderen gehen, die den "armen Hunden" was gönnen wollen, benehmen sich die Hunde schlechter (Anspringen, betteln, nerven), aber sie wirken keinesfalls glücklicher. Und wenn einer von uns "Strengeren" zur Tür geht, stehen beide da mit diesem AUsdruck "Ich kann ein ganz guter Hund sein, und du nimmst mich doch sicher mit?" Das tun sie bei anderen nicht.
Wäre es eine Möglichkeit, dass deine Freundin mit ihrem Cocker mal zur HuSchu geht? Bei uns gibts beispielsweise WOchenendseminare "Richtig spielen mit dem Hund", "Fährtenarbeit" uvm.
LG Nina
Sie war bei der HuSchu aber das ist ihr zu langweilig und zu eintönig, ich habe ihr schon vorgeschlagen zu Fährten weil ich das auch mit meinem Kleinen mache. Aber Antwort habe ich noch keine bekommen.
-
Zitat
Es ist leider oft so: Menschen kritisieren das an anderen, was sie selber gerne hätten, aber nicht hinbekommen.
Also lass deine Freundin reden. Wahrscheinlich überspielt sie mit ihrem Gerede nur, daß sie es bei ihrem Hund nicht hinbekommt, daß er wartet, abrufbar ist und sich benimmt.
Lach das ist einfacher gesagt als getan, ich fühl mich wie der Buhmann wenn ich meine Hunde beim Spielen abrufe.
-
jogi2010, bleib einfach so wie du bist
Für mich haben deine Beschreibungen im Umgang mit deinen Hunden auch 0 mit Strenge gemein, sondern schlicht nur mit Konsequenz.
-
-
Ich mache das wie Du und das gehört sich auch den Mitmenschen gegenüber.
Keiner meine Hunde hat Leute zu belästigen und einen nervigen Hund der vor Erwartungshaltung regelrecht platzt, kann ich überhaupt nicht ab. -
Ich finde auch, dass du es genau richtig machst. Wenn du dich bei den gemeinsamen Spaziergängen aber nicht wirklich wohl fühlst würde ich die etwas zurück schrauben. - Nur noch jeden 2. Tag gehen und sich die anderen Tage allein mit den Hunden freuen.
Ich als Jogger kann es überhaupt nicht leiden wenn mir fremde Hunde zwischen die Beine springen, mein Mann wurde 2x sogar schon gebissen.
Gruß
Conny -
Hallo,
Du hast Deinen Hunde einfach den nötigen Gehorsam beigebracht, um die Gefahr für die Hunde im Straßenverkehr kleinzuhalten und die angebrachte Höflichkeit gegenüber fremden Spaziergängern zu sichern.
Das ist nicht streng, das ist genau richtig so!
Vielleicht sollte Deine Freundin mal ein bisschen strenger zu sich selbst sein, und sich und ihrer Hündin ein wenig mehr Training zumuten?
LG, Toki
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!