Ist der Hund ein Eisenbieger?
-
-
Kann es sein, das ein 20kg schwerer Hund, Schulterhöhe 47cm, Weibchen, mit seinen Zähnen einen Balkongriff (Ein gebogenes Eisen, ca. 2mm stark, zum Anschrauben) aus Metall verbiegen kann? Uns kommt dies etwas komisch vor, da man selbst mit der Zange Schwierigkeiten hätte, diesen derart zu verbiegen. Maschendrahtzäune habe ich ja schon gehört, das waren jedoch kräftige Tiere z.B.ein Dobermann. Wir haben schon mehrere Sachen erlebt, wo man uns Glauben machen wollte, das die Tina was gemacht hat ( Sicherheitsgurte anfressen zum Beispiel, war aber mit Schere gemacht ). Zuerst hat derjenige sich noch die Mühe gemacht, oben und unten halbrund zu schneiden. Die letzten sind dann einfach nur halb durchtrennt worden. Insgesamt wurden 6 Gurte beschädigt. Der letzte an einem Tag als Tina schon einige Tage nicht mit im Auto war. Diesmal wars der Fahrergurt (man hat dies also sofort bemerkt).
-
22. November 2010 um 09:18
schau mal hier:
Ist der Hund ein Eisenbieger? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich will´s nicht als unmöglich abtun, aber meine erste Vermutung wäre es nicht, vor Allem, da euch da ja scheinbar jemand sabotiert.
Würde es mir vor Allem auch sehr schmerzhaft für den Hund vorstellen, die Zähne sind ja nicht unbedingt dafür gemacht, die nötige Hebelwirkung zu erzeugen.
Auch müsste sie sich ja dafür auf die Hinterläufe gestellt haben, nochmal etwas, was die Möglichkeit meiner Meinung nach unwahrscheinlicher macht.Aber man müsste doch in diesem Fall etwas sehen, Zahnabdrücke, abgestumpfte Kanten oder Ähnliches.
Denn einfach glatt biegen, ohne Halt durch eine Mulde zu finden, naja, kann ich nicht so recht glauben.Ist zwar nicht von Relevanz, aber was ist denn bei dir los, dass jemand dir die Sicherheitsgurte anschneidet und dann behauptet, es wäre der Hund gewesen?
Liebe Grüße
-
Sicherheitsgurte durchknabbern kenne ich auch
aber das war ja nicht deine Frage.Bei dem Balkongriff würde ich mir ja das Gebiss der Lütten anschauen, ob sie nicht irgendwelche Verletzungen davon getragen hat

Deiner Beschreibung nach müsste sie ja den Griff quasi zu sich hingezogen -also packen, Rückwärtsgang und dann dran zerren- haben, hm vorstellen kann ich mir das schon, ja.
Der Tina wirft man aber echt einiges an Zerstörungen vor ...
-
Ich kapier irgendwie gar nicht worum es geht. Wem könnte Dein Hund warum so derart ein Auge im Dorn sein, dass er sowas macht??
Und ich mein "Sicherheitsgurt" anschneiden......das ist ja fast so krank, wie wenn ich jemandem die Bremsleitungen beim Auto kappe, nur weil da ein ungeliebter Vierbeiner mit drin sitzt.....
Worum geht es eigentlich???
-
Hallo,
Hunde im Streß können sozusagen "über-hundliches" leisten.Allerdings sieht ein angefressener Sicherheitsgurt auch genauso aus - wie ein angefressener Sicherheitsgurt halt, da gibt es kaum eine Verwechslungsgefahr, vielleicht hat ja hier jemand ein Foto von sowas?....
2mm(?)-dicke oder eher dünne Eisenstangen - ja klar, das schaffen auch kleinere Hunde, wenn sie denn drankommen.
Aber wenn Du aus welchem Grund auch immer das dumpfe Gefühl hast, dass Dir da wer gegen den Karren pieseln will und es der Hund gar nicht ist, helfen so Sachen wie eine Webcam, die auf den Balkon gerichtet ist, schon sehr...
L und vor allem neugierige Grüße,
Chris -
-
Zitat
Hallo,
Hunde im Streß können sozusagen "über-hundliches" leisten.Das sehe ich auch so!
Ich habe schon mal eine ganz normale Gitterbox für Hunde gesehen,
die vom Hund komplett verbogen wurde, nur weil dieser unbedingt raus wollte!Also,
es kommt schon auf den Hund selbst,
seine Größe, Kraft, und Gebiß an,
und dann natürlich noch auf den Zustand, indem er sich grad befindet.Ist der Hund total verzweifelt, im Streß oder sonst was,
wird er zu Dingen zu tun in der Lage sein,
die wir (bisher) nicht für möglich hielten.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Das mit der Webcam haben wir damals gemacht und siehe da, die Gurte sind nicht mehr vor dem Haus zerstört worden oder wenn die Kamera definitiv nicht lief. Wir haben auch mal ausprobiert ob Tina an Sicherheitsgurte geht, indem wir sie damit scharf gemacht haben. Es waren nicht einmal die Bissabdrücke zu sehen.
Es ist auch keine Eisenstange sondern ein richtiger gebogener Metallgriff und glatt, weil lackiert. Es sind zwar Spuren drauf, die können auch mit wer weiß was gemacht worden sein denn die Sicherheitsgurte wurden auch mit Brause von einer angefangenen im Auto liegenden Flasche präpariert um einen Biss nachzuvollziehen. Außerdem waren die Gurte ziemlich gerade durchtrennt. Tina kratzt zwar an Türen wenn sie raus oder rein will und Plastikgriffe hat sie schon zerknabbert dabei, deshalb haben wir ja diesmal einen Metallgriff gekauft.
Ich weiß es im Moment auch nicht aber danke für eure Antworten -
So ganz kann ich deine Fragen nicht nachvollziehen.
Wer macht euch denn da Vorwürfe
es ist doch euer Auto und eure Balkontür oder sehe ich das falsch?
Das kann doch Fremden dann egal sein
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!