Hund beisst in die leine und in seine Rute

  • Wenn ich mit unserem nach draußen gehe muss ich ihn anleinen, da unser Grundstück nicht eingezäunt ist. Er bisst seit neueestem in die leine und zerrt wie irre und lässt nicht los, egl was ich mache...er beisst auch in seine Rute....kann ihn leider nich laufen lassen, da ich angst hebe er brennt durch. Er ist 10 wochen und seit einer woche bei uns?

    Was mach ich nur---er macht mir Angst

  • Er ist ein Welpe - die machen das nun mal... :ka:

    Du musst ihm beibringen, wie man vernünftigt an der Leine läuft. Das erfordert Feingefühl, Konsequenz und vorallem viel Geduld. Leinenlaufen ist unnatürlich für Hunde und sie werden nicht mit dem Wissen geboren, wie es funktioniert.

    Üben, üben, üben! :smile:

  • Hallo,

    hast du irgendwo ein Gebiet wo du ihn von der Leine lassen kannst? mit 10 Wochen gehen Hunde eigentlich nicht stiften. Sie sind noch unsicher und bleiben eigentlich in deiner Nähe. :)

    Wenn du dir aber absolut unsicher bist, kaufe den Kleinen und gut sitzendes Geschirr und eine leichte Schleppleine. So kannst du wunderbar den Rückruf üben, die Leine auch schleifen lassen - das wird dir Sicherheit geben.


    Wegen der Leine - er ist aufgedreht, dass er da mit der Leine spielt ist normal. Versuche das mit ruhigen Worten und Gesten zu verhindern, laute Ausrufe könnten ihn noch mehr anstacheln ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!