Biothane Schleppleine
-
-
Ich habe auch zwei Beta-Biothane-Schleppleinen
1 x 5m Schlepp 13mm, neon-grün, bei Biothane-Reitshop.de
1 x 10m Schlepp 13mm, neon-gelb, bei Leinenwerkstatt.deIch kann beide Shops empfehlen. Beim Biothane-Reitshop gibt es eine Schnalle dazu, mit der man am Ende selbst eine Handschlaufe bilden kann (oder bei Bedarf auch lösen).
Bei der Leinenwerkstatt gibt es diese (Conway-)Schnalle auf Wunsch am Karabinerende. So kann der Karabiner schnell gewechselt werden. Falls eine Handschlaufe gewünscht wird, wird diese aus Beta-Grip hergestellt.
Beide Shops stellen die Leinen mit Messingbeschlägen her.Ich finde dieses Material einfach klasse. Die Vorzüge wurden hier ja schon genannt.
Zum Trailen find ich die gummierten K9-Schleppleinen auch super, als normale Schlepp allerdings nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
huhu,
wir haben auch eine ,in tollem mint-grün:D und ich möcht nix anderes hab mir überlegt die kurzen leinen jetzt auch aus biothane zu nehmen ,das zeug ist unkaputtbar und einfach abzuwischen.ich hab meine hierher:http://www.hundeleinen.de/shop…rstellbar-16-mm-28-m.html
die haben zwei verschiedene biothane arten ,einnes ist etwas griffiger als das andere und auf wunsch machen die ne handschlaufe ran.....
tolles zeug und wird auch net so rutschig wenn es nass ist......und verheddert sich auch net so schnell in irgendwelchem astzeug ...
lg
-
Zitat
Ich habe so eine Schleppe aus Kunststoff und bin sehr zufrieden!
http://www.romneys.de/feldlein…eine-kunststoff.5042.html
Ich mag diese schmale Form lieber für meinen Zwerg.
So eine habe ich mir jetzt auch bestellt!
Bei der Biothane war mir das Risiko zu groß, dass die zu schwer ist. Und da die Schlauchleine meine 3. ist, wollte ich keine Biothane kaufen und dann passt das mit der auch wieder nicht. -
Danke für eure ganzen Erfahrungen!
Wenn ich bei halsbandschmiede bestellen sollte würde es sich ja empfehlen einen Messingkarabiner zu nehmen wg. dem rost oder? Müsste ich einen Starken nehmen oder reicht auch ein feiner? Mein Hund wiegt 18Kg.
-
Hi,
ich hab ja seit kurzem für meinen einen Pflege(l)hund auch eine Schlepp aus Biothane.
Diese Nylondinger fand ich imemer furchtbar, bei dem Wetter sehen sie in null komma nix fürchtleirch aus, saugen isch voll und fransen auch sehr schnell aus.
also hab ich Frauchen überredet sich so eine biothaneschlepplein ezu kaufen.
Müsst mal morgen nachmessen was die wiegt und wie dick die ist, aber ich find sie super angenehm - keine Knoten mehr die man ständig auffitzeln muss - liegt auch super angenehm in der Hand.LG
Ines
-
-
Zitat
Wenn ich bei halsbandschmiede bestellen sollte würde es sich ja empfehlen einen Messingkarabiner zu nehmen wg. dem rost oder? Müsste ich einen Starken nehmen oder reicht auch ein feiner? Mein Hund wiegt 18Kg.
Wir hatten für unsere 13 kg-Hündin leider keinen Messingkarabiner.
Ergebnis: Der Karabiner brach :-/
Das Stück, wo man die Bruchstelle erkennen kann, "sackte" dadurch nach unten (auf dem Bild nach links), so dass das Karabiner ganz offen war und quasi aus dem D-Haken des Geschirrs herausfiel.
War ein tolles Gefühl, plötzlich die Schlepp in der Hand zu halten und zu sehen, wie der neue Pflegehund von dannen lief :-/Lange Rede, kurzer Sinn: Immer einen Messingkarabiner und auch lieber eine Nummer größer.
Liebe Grüße
Doris
-
Zitat
Danke für eure ganzen Erfahrungen!
Ich nehme an, ein normaler sollte reichen, aber lass dich einfach beraten, die Halsbandschmiede ist supernett! -
Dankeschön. Ich hab vorher ne Mail hingeschickt und warte mit der Bestellung bis ich Antwort habe.
Doris, das wäre so die Horrorvorstellung. Ist mir auch schon bei einer Leine passiert. Was auch toll ist ist wenn der Hund sich wälzt und der Karabiner geht auf.
-
Also ich habe den großen Messingkarabiner von der Halsbandschmiede, der ist schon ordentlich schwer.
Gerade mal gewogen: ca 80 g
Würde bei einem 18kg Hund wohl eher eine Nr. kleiner nehmen.
Die sind da aber sehr nett, also einfach mal anrufen und beraten lassen.
Christine + Ares
-
Hab schon ne Antwort erhalten :)
Ich soll den feinen bestellen und bei der Bestellung Größe und Gewicht angeben. Sie würde dann den richtigen feinen raussuchen. Der Starke wäre zu schwer meinte sie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!