BEWIDOG
-
Great-Dane -
21. November 2010 um 10:57
-
-
Hallo ihr
Ich hoffe es ist ok, dass ich dieses Thema bei Welpen&Junghunde und nicht bei "Nahrung" poste.
Habt ihr erfahrung mit Bewidog Trockenfutter??
Würde mich über einige Berichte freuen
Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Habt ihr erfahrung mit Bewidog Trockenfutter??
Edit by mod: nur persönliche Erfahrungen posten und nicht verallgemeinern.
Mach dir mal die Mühe und lies dich durch diesem Link.
Er enthält einige Infos zu den Futterbestandteilen, und auf was man bei der Zusammensetzung achten sollte.
Dazu noch eine Auswahl an hochwertigen Trocken-und Naßfutter.https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Hier noch ein interessanter Thread zum Thema Futter.
-
Meine Hunde bekamen alle Bewi Dog, nachdem ich zig Dinge durchprobiert habe, und sie nehmen es problemlos an und haben wunderschönes Fell und nicht zuviel Output (der ist auch schön fest).
Geflügelfleischmehl ist für mich keine schlechte Zusammensetzung, wenn da steht Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse(4%) dann würde ich auch die Finger davon lassen, aber Bewi Dog ist gut und wird mir sogar bis zur Haustür gebracht.
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auch, da gibts günstigeres Futter, aber das würde ich nicht füttern wollen -
ich finde mein kleiner macht für einen welpen extrem große häufchen. liegt das dann daran, das er sein bewidog nicht richtig aufnimmt oder ist das anfangs noch normal bei welpis??
preisleistung, sowie lieferservice finde ich auch super!
-
Zitat
ich finde mein kleiner macht für einen welpen extrem große häufchen. liegt das dann daran, das er sein bewidog nicht richtig aufnimmt... ??
Ja, würde ich sagen.
Dennoch enthält dieses Futter ziemlich viel Getreide. Da kann Geflügelfleischmehl von mir aus an erster Stelle stehen... ich würde es nicht füttern.
-
-
Meine Hunde haben schon immer Bewi-Dog bekommen. Ich habe damit kein Problem. Mein Dackel wurde mit dem Seniorfutter 13 Jahre alt. Die beiden, die ich jetzt habe( 18 Monate und 6 Jahre) bekommen das normale Futter.
Beide sind rundum gesund, haben ein schönes Fell und keine probleme mit dem Output.
Zur Abwechslung werden Kartoffeln, Reis, Nudeln oder Obst und Gemüse beigemischt. -
Ich habe auch eine zeitlang (bzw. einen halben Sack lang :D) Bewi Dog gefüttert, da es mir als gutes Futter empfohlen wurde. Meine Hündin (für die es allerdings auch ziemlich schwer ist, ein Futter zu finden, das sie verträgt) hat davon riesengroße und vor allem weiche Haufen gelegt. Die Folge waren ständig verstopfte Analdrüsen und nach ein paar Wochen hat sie das Futter dann komplett verweigert. Ich habe mich dann eingehender mit guten Trockenfuttersorten beschäftigt und würde es heute nicht mehr füttern.
-
Also unsere Maus bekommt Josera und ich bin damit super zufrieden.
Ich würde ihr auch nichts anderes mehr füttern Sie verträgt es super und vom Preisleistungsverhältniss her muss ich sagen ist es ganz ok. -
Ich hatte es auch mal gefüttert und kann die Riesenhaufen einschließlich weicher Konsistenz bestätigen.
Mein Hund war dazu noch extrem hibbelig und kreiste bei der kleinsten Kleinigkeit in Sphären, die ihn an den Rande des Herzinfarktes und mich an den Rand des Wahnsinns treiben.
Ich kann es nicht empfehlen. Da gibt es in den eingestellten Links wesentlich bessere Futtersorten.
Birgit
-
soviele unterschiedliche erfahrungen... das ist verwirrend
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!