Beiträge von caddyklaus

    Moin,
    ein Welpe, 10 Wochen alt und böse :???:.
    Übertreibst du da nicht ein bischen? Wie lange ist der Welpe bei dir, 2 Wochen?
    Ist es dein erster Welpe?
    Geb ihm ein Spielzeug an dem er sich abregen kann und wenns ein alter Lederschuh ist. Müde wird er von allein.
    Alles anknappern ist in dem Alter doch normal, damit muß jeder rechnen, der einen Welpen hat.
    Geb ihm Zeit, sich einzugewöhnen, das wird schon.
    Und ernsthaft beißen will er dich bestimmt nicht, wenn, dann ist es nur ein schnappen.
    Sollte er es doch übertreiben, geh mit im vor die Tür. Draussen hat er genug zu schnuppern :gut:.
    Der Welpe ist nicht aggressiv, der will nur spielen ;).

    Meine Hunde haben schon immer Bewi-Dog bekommen. Ich habe damit kein Problem. Mein Dackel wurde mit dem Seniorfutter 13 Jahre alt. Die beiden, die ich jetzt habe( 18 Monate und 6 Jahre) bekommen das normale Futter.
    Beide sind rundum gesund, haben ein schönes Fell und keine probleme mit dem Output.
    Zur Abwechslung werden Kartoffeln, Reis, Nudeln oder Obst und Gemüse beigemischt.

    schnauzermädel
    irgendwie hab ich mit deinem Beitrag ein Problem. Ich halte keine Hunde im Caddy, ich transportiere sie nur :D
    Meine Hunde sind bei mir im Auto und müssen halt auch mal warten.
    Reden wir aneinandervobei oder was ist los :???:
    24 Std. am Tag sind meine beiden Großen bei mir, mehr geht nicht.
    Meine Hunde sind da, wo ich bin.
    Und wenn sie 3-4 Std. im Auto sitzen/liegen müssen, hab ich damit kein Problem.
    Andere Leute gehen um 7:30 aus dem Haus und kommen um 16:30 zurück.
    Welcher Hund hat es besser? Der,der zu hause bleibt oder der, der im Auto mit ist?
    Ich liebe meine Hunde und will jede Minute mit ihnen geniessen.

    Wo steht davon etwas im Zitat von conny06?
    Viele HH packen ihren Hund in Transportkisten und stelle sie auf die Rücksitzbank :headbash:
    Ist das OK :???:
    Der kleine Yorki, Pudel oder Dackel findet das bestimmt nicht gut?
    Da haben es meine Hunde doch besser :gut:.
    Und wo in dem Zitat steht der Unterschied zwischen Warten und ständigen Aufenhalt im Kofferraum :???:
    Jeder Hundebesitzer sollte selber wissen, was für sein Schützling das beste ist.
    Mit Verordnungen und Gesetzen kann man viel regeln, leider entspricht es nicht immer dem wirklichen Leben.
    Ach, nochwas, mein Bekannter von der Polizeihundestaffel hat mir gerade bestätigt, das die Hunde auch bis zu 4 Std. auf ihren Demo-Einsatz warten müssen.

    Und wer sein Auto mit Hund auf dem Parkplatz des Supermarkts abstellt muß erstmal ein Zwinger aufbauen :headbash:
    Wie blöd ist eigentlich die Welt?
    Gut, das ich hier noch normale Menschen in meinem Umfeld habe.
    Leute, bleibt auf dem Teppich. Wir wollen doch alle miteinander leben.

    Zitat

    Ja, aber was ist ein Auto anderes als ein Zwinger, wenn man den Hund dort 2 x 4 Stunden hält?


    Ich denke die Bedenken, die gegen einen Zwinger mi <6m² sprechen, sind in der genannten Situation ausnahmslos auch auf ein Auto zu transportieren ... zusätzlich ist der Hund aber selbst in einem kleineren Zwinger an der frischen Luft und kann sich lösen.


    Bin ich jetzt bescheuert oder was? Was hat Zwingergröße mit Autotransport zu tun?
    Demnach dürfte die Polizei oder Zoll ja nicht ihre Hunde im Bully transportieren.
    Die Hunde sitzen in 60*80cm-Käfigen und warten auf ihren Einsatz.
    Oder sollen die einen 12m-Bus für zwei Hunde umbauen?

    Zitat

    Frei bewegen? Tja, das ist wohl relativ.
    Du hast eine Bernhardiner-Mix und einen Berner Sennenhund.
    Das müssen schon sehr viel über 1 qm sein, dass die sich im Auto frei bewegen können.


    Aber klar, schön reden kann man(n) sich vieles


    Schon mal was von Caddy-Maxi ohne 2.Sitzbank gehöhrt?

    Zitat

    Ich würds nicht tun. Kann dir leicht passieren, dass da früher oder später jemand die Polizei ruft. Ist mir auch schon passiert, bei 10° draußen und 5min(!!!) im Auto :headbash:


    Und?,was ist dir passiert?
    Hast du das aufklären können?
    Es soll Leute geben, die nichts anderes zu tun haben als andere bei der Polizei oder wo auch immer an zu schwärzen.
    Solche Hobbypolizisten gibts auch bei mir.
    Wer nichts anderes zu tun hat, macht sich halt so wichtig.

    Kann es sein, das hier Städter auf Landeier treffen?
    Meine Hunde würde ich nie einem Sitter geben, da müsste schon Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen.
    Ich wohne auf dem Land, hier gibts insges. 5 Hunde und 15 Pferde. Also genug Abwechslung für meine beiden.
    Über TS muss mir bestimmt keiner was erzählen.
    Es geht doch nur darum, wie ich meine Hunde erziehe und an was ich sie gewöhne.
    Einem Pferd sag ich doch auch, das es auf dem Reitplatz im Kreis zu laufen hat.
    Bleibt mit beiden Füssen auf der Erde und hört auf aus allem ein Problem zu machen.