• Zitat

ACHJA

wenn ich hinten am Rückenende leichtDruck ausübe legt sie sich hin undstreckt die Beine nach hinten weg!
    Mache mir wirklich Sorgen :sad2:

Oh, also das kann ich jetzt nicht in Zusammenhang bringen. Vielleicht sind es wirklich die Nieren? An Deiner Stelle würde ich wohl nicht bis Montag warten, sondern in einer guten Tierklinik vorstellig werden.

• Wenn der Urin-PH nicht stimmt, dann ist vermutlich was an der Blase.

Oder - im schlimmsten Fall - hat sie Blasensteine.

Was auch immer: Das tut saumäßig weh.

Auf alle Fälle würde ich mir eine 2. Meinung einholen und dringend umfassend in Richtung Niere und Blase untersuchen lassen.

Toitoitoi für die Kleine!
    cazcarra

• Mein Rüde hatte auch mal eine sehr starke Blasenentzündung.
    Der erste Tierarzt ist auch erst von Bauch-/Rückenschmerzen ausgegangen.

Die Zeichen, die mein Rüde zeigte waren auch irreführend. Hier kannst du es nachlesen: https://www.dogforum.de/ftopic91503.html

Alles Gute und lass deinen Hund bitte auf eine Blasenentzündung testen, am besten morgen noch! Mein Tierarzt hat dafür einen Teststreifen in eine Urinprobe gehalten und dann um sicherzugehen nochmal ein Blutbild gemacht.

• Hey,

Habe noch eine Frage!!!

Habe Probleme sie ichtig trocken zubekommen.

Sie macht Pfützen wo ich denke dass ist so wenig,dass es nicht auf der Blase gedrückt haben kann!!!

Kann das daran liegen dass vieleicht etWAS ERNSTHAFTES HAT an der Blase???

Es ist wirklich auffällig vor allem draussen sie hockt sich dann pinkelt sie genau 2 Sek.läuft weiter pinkelt nochmal genauso kurz .......u.s.w.....
    sie entleert sie garnicht richtig.

Das ist doch nicht normal oderß??????

Könnte mich in den Ar...... beissen und treten dass ich das nicht vorher schon als nicht normal signalisiert habe!!!!
    Die arme Maus,mache mir Vorwürfe! :sad2:

• Tolle Tierärztin, hauptsache erstmal AB und Vitamine rein.... :zensur:

Geh bitte unbedingt schnellstmöglich zu einem kompetenten Arzt/Klinik, wenns die Blase ist, sind irgendwann die Nieren im Eimer.
    Es kann alles Mögliche sein, auch die Schmerzen und das nicht trocken werden, das kannn auch eine Muskel- oder Bänderschwäche sein, ein Cauda Equina, Spondylose , Blasensteine, Nierensteine usw.
    Laß das bitte schnellstens gründlich checken.
    Armer Hund. :|

• Also das hört sich für mich seeehr stark nach blasen entzündung an, wer schonmal eine hatte weiß wie es ist.

Ich habe dieses leider öfter und kann dir sagen das du permanent meinst die blase ist sowas von voll, und tut schon richtig weh vor druck, dann gehst du auf klo, und es kommen nur 2 tröpfen, und es brennt wie hölle.
    2Minuten später das selbe von vorne.

Das sind wirklich höllische schmerzen, und damit ist nicht zu spaßen.
    Ich würde in so einem fall sofort zum TA eben weil ich weiß wie das ist, und ich dieses niemanden wünsche.

Gute besserung an die süße

• Liebe Steffi!

Auch ich kann Dir wirklich nur sehr empfehlen, sofort zur Tierklinik zu fahren. Kennst Du eine gute, bei Dir in der Nähe?

Zwar hat das Antibiotikum bei meinem Hund auch nicht gleich angeschlagen bzw. es dauerte einige Tage bis mein Hund trocken war, aber es war noch in der Übergangsphase zur Stubenreinheit, daher kann ich nicht sagen wie es im Alter von 5 Monaten gewesen wäre.

Hast Du ihr schon Tee gegeben? Das geht super mit einer Spritze. Fenchel oder Kamille ist super!

Welches Antibiotikum hat Dir Dein TA denn verschrieben? Steht auf der Packungsbeilage wogegen es helfen soll?

Bei meinem Hund lief der Urin nur so raus. Im Gehen, im Stehen, einfach so und oft in Mengen. ABER, wenn ich selbst eine Blasenentzündung hatte war es auch immer so, dass der Druck enorm war, aber am Ende nur ein paar Tröpfchen unter Schmerzen hinaus wollten.

Also bitte tu was, denn ein Hund macht sich bei Schmerzen nicht gleich so bemerkbar und wenn Du jetzt was versäumst, dann bereust Du es vielleicht später!

Ganz liebe Grüße

Mary

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!