Hund jault beim pinkeln

• Hallo,

Die Überschrift ist nicht ganz richtig,
    Heute früh beim Hundetreff jaulte unser 5 Monatealte Maltihündin ein paar Mal,es gab für mich jedoch keinen Grund dafür!?
    Heute Nachmittag waren wir dann spazieren und sie versuchte mehrmals sich zu hocken um zu oullern doch sie ging sofort wieder hoch und jautzte!
    Sie humpelt nicht hat kein Blut im Urin kein Fieber etc...
    Siehat dann ein Antibiotikum bekommen,ein Schmerzmittel und ein paar Vitamine!
    WENNich so die letzten Wochen revue passieren lasse gab es ein paar Malewo sie ohne für mich ersichtlichenGrund gejautzt ht so als würde ihr was weh tun!
    Bin total ratlos.
    Rückenprobleme?Kniewohl eher nicht dann würde sie ja humpeln.

Soll ich rötgen lassen??Aber was?Ganzen Körper?

Bin gespannt uf eure Antworten und bedanke mich schon einmal ganz herzlich

• Hallo,

Sie sagte wegen dem hohen PH Wert.

GERADE hat sie gepullert aber keine Lache sondern durch den halben Raum!!!Wie als wäre sie dabei gelaufen!!!!

Könnte sowas wirklich der Rücken sein?Mit 5 Monaten!?
    Die TA meinte eher Rücken leider hatte sie kein Röntgenapperat!

• Zitat

Die TA meinte eher Rücken leider hatte sie kein Röntgenapperat!

Such dir einen kompetenteren TA, und lass deinen Hund mal auf Blase und Niere untersuchen, wäre das naheliegendste.
    Und erst Medis geben lassen, wenn du eine eindeutige Diagnose hast.

• Das klingt nach einer Blasenentzündung, hatte meiner auch, da war er noch jünger!

Liegt sie viel auf kalten Fliesen? Das kann dazu beitragen.

Wir haben zu dem Antibiotikum (Amoxiclav), auch noch homöopathische Mittel (Dulcamara D6 und. Cantharis) gegeben und viel Tee. Dann musst Du zwar häufiger wischen, aber je mehr Flüssigkeit desto besser, weil dann die Bakterien schnell ausgespült werden. Außerdem hat mir der TA auch noch Uro Pet Paste mitgegeben, diese hilft vorbeugend, damit es nicht schnell wieder zu einer erneuten Blasenentzündung kommt.

Das wird schon, gute Besserung!

• hallo,

ich würde an deiner stelle auch zu einem guten ta gehen.

die aussagen deiner tä würden mich nicht überzeugen. :hust:

gute besserung für deinen hund.

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!